Elektroauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenns in Wien einmal soweit ist,

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ist Elektro vs Verbrenner eh ka Thema mehr.

Man lese im folgenden Link (zumindest) ab Seite 43...
https://www.hlnug.de/fileadmin/dokumente/abfall/ressourcenschutz/Projektarbeit_LIA_final.pdf
Jubelmeldungen werden daraus wohl nicht so leicht abgeleitet werden können.
Egal um welche Ressource es geht ...... ein wesentliches Problem ist die Überbevölkerung. Denn wenn alle Menschen den von der Technik versprochenen Lebensstandard erreichen wollen, dann KANN sich das in Wahrheit nicht ausgehen. Dann wird ALLES zum Problem, egal ob Reis, Fleisch oder grenzenlose Mobilität.

ein wesentliches Problem ist die Überbevölkerung.

Welche je nach Modell Mitte dieses Jahrhunderts ihren Scheitelpunkt erreichen und dann kontinuierlich abnehmen soll. Zugegeben es gibt auch gegenläufige Modelle.
Mal davon abgesehen, verstehe ich die Panikmache nicht so ganz. Als hätte es je in der Geschichte der Menschheit einen gleichgeschalteten Lebensstandard bzw. Entwicklungsstand gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Welche je nach Modell Mitte dieses Jahrhunderts ihren Scheitelpunkt erreichen und dann kontinuierlich abnehmen soll. Zugegeben es gibt auch gegenläufige Modelle.
Mal davon abgesehen, verstehe ich die Panikmache nicht so ganz. Als hätte es je in der Geschichte der Menschheit einen gleichgeschalteten Lebensstandard bzw. Entwicklungsstand gegeben.
Vor allem beinhaltet die Aussage für mich irgendwie soetwas wie...wenn alle unseren Standard haben wollen, dann bleibt für uns nix mehr. Die Erde könnte auch 13 Milliarden Menschen problemlos ernähren, wenn der Mensch nicht so grenzenlos gierig und verantwortungslos handeln würde.

Die Erde könnte auch 13 Milliarden Menschen problemlos ernähren

Ernähren mit Sicherheit, zumal man ja bereits am Steak aus der Petrischale arbeitet. Ob es für jeden für ein Haus samt Auto und Krankenversicherung reichen wird, da hab ich so meine Zweifel.
(Anmerkung der Redaktion: gemeint sind Haus, Auto und Versicherung nach unseren Standards)

Ernähren mit Sicherheit, zumal man ja bereits am Steak aus der Petrischale arbeitet. Ob es für jeden für ein Haus samt Auto und Krankenversicherung reichen wird, da hab ich so meine Zweifel.
(Anmerkung der Redaktion: gemeint sind Haus, Auto und Versicherung nach unseren Standards)
Nach unseren (ehrlicherweise abgehobenen Standards).bestimmt nicht, das ist logisch.

Hi,

Die Erde könnte auch 13 Milliarden Menschen problemlos ernähren, wenn der Mensch nicht so grenzenlos gierig und verantwortungslos handeln würde.

aber nicht, ohne die Tierwelt massiv einzuengen.

Wir in Europa erwarten, dass Inder einen Tiger, der Kinder tötet, am Leben lassen. Aber wehe ein Wolf oder ein Bär reissen ein Schaf, dann ists gleich ein Problembär der weg muss ...

Die Überbevölkerung existiert, das wäre klar, wenn wir uns weniger um die Regenwälder in Afrika, Südamerika und Asien kümmern würden und stattdessen den Europäischen Urwald, den wir in den letzten paar tausend Jahren eliminiert haben, wieder aufforsten würden.

Wenn wir also Europa wieder so herrichten, dass mehrere Wolfsrudel existieren könnten, dann bleibt nur mehr Platz für wenige Millionen Menschen in Europa.

Ein Wolfsrudel benötigt zwischen 75 bis zu 2500 Quadratkilometern - am besten ohne von Straßen, Siedlungen, Agrarflächen etc. durchbrochen zu werden. Also Österreich müsste man mal für ein Wolfsrudel räumen, von allem ...

LG Tom

Wir in Europa erwarten, dass Inder einen Tiger, der Kinder tötet, am Leben lassen.
Echt, solche Idioten gibt es?

Die Überbevölkerung existiert, das wäre klar, wenn wir uns weniger um die Regenwälder in Afrika, Südamerika und Asien kümmern würden und stattdessen den Europäischen Urwald, den wir in den letzten paar tausend Jahren eliminiert haben, wieder aufforsten würden
Das ist aber nicht die Überbevölkerung, die gemeint war.
Die Natur wird Jahrtausende lang Zeit haben sich zu regenerieren. Verstreut wird der Mensch überleben und irgendwwann geht der ganze Wahnsinn vermutlich von vorne los.

Ich schlage vor, bis eine adäquate Zaubertechnologie erfunden wird, die ALL unsere Umweltprobleme löst, dass wir uns ein bissl einschränken. Und wenn dann diese Zaubertechnologie erfunden wurde, dann können wir alle wieder besinnungslos die Umwelt verpesten. Deal?

Wenn ich mich hier umschaue, dann sehe ich jede Menge Halbwissen (von wegen der i3 wäre kein reines Elektroauto oder die Ladung würde die Sicherungen grillen - und das von einem angeblichen Elektriker), irgendwo auf windigen Websites aufgegriffenen Lügen - ja, Lügen, wenn es nicht der Wahrheit entspricht, dass man Lithium nur mit Kinderarbeit abbauen kann (Lithium aus Lateinamerika: Abbau umweltfreundlicher als gedacht | Edison)

... ich weiß nicht woher diese Angst stammt. Angst vor einer guten Technologie, die NATÜRLICH noch Verbesserung bedarf, weil sie keine 140 Jahre Entwicklung hinter sich hat. 140 Jahre!!! die der Verbrenner ungenutzt verstreichen ließ und jetzt soll über Nacht das Elektroauto 100% funktionieren und alles wieder gut machen? Leute, wenn ihr Veränderung wollt, dann gibt dem Elektroauto eine Chance, oder anderen alternativen Antriebstechniken... mir egal, Hautsache nicht sowas mehr, das ist doch eklig:

Anhang anzeigen 6338436

140 Jahre!!! die der Verbrenner ungenutzt verstreichen ließ

sorry, du übertreibst. Vergleich mal einen "Verbrenner" von - nicht 1879, sondern von vor 20, 30, 40 Jahren. Wobei ich dazu sage, dass nicht alles was entwickelt wurde und wird sinnvoll ist. Warum muss so eine Kiste, trotz Alu, Kunststoff, Verbundmaterialien, viel schwerer sein als z.b. in den siebziger Jahren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben