Swinger element 6

Bisher haben sich die Neuübernehmer nichts gravierendes einfallen lassen - kleine Änderungen beim Eintritt oder Öffnungszeiten wird das Kraut nicht fett machen, dann wäre das Lokal ja bisher schon gut gelaufen.
Aber mottoabende ? (Pärchen, junge, TV/TS, also alles was sich an bestimmte Gruppen richtet und ja auch bei anderen lokalen funktioniert) nichts.
Homepage, community? Nichts.
Vielleicht mal neue Ansätze ? Zb Nichtraucherabende, oder generell mal Nichtraucherbar (und damit absolute Alleinstellung für einen nicht grade kleinen Anteil in der swinger Szene - nichts.
Sonstige innovative oder mutige Ideen - schweigen im Walde.

Vom Anfangshype wird man nicht leben können, und ohne Änderungen wird das lokal weiter dort herumgrundeln wo es auch bisher war - zum sterben zuviel, zum leben zuwenig.

Kommt drauf an wieviele Raucher dort sind. Früher waren es meist nicht mehr als 10 Gäste insgesamt, somit kein Problem. Bei der Neueröffnung war das lokal voll, viele Raucher, die Nr sind früh geflohen.

Was wäre denn empfehlenswert für einen (diesbezüglich zugegeben empfindlichen) Nichtraucher? Bin demnächst wieder in Wien...

Was wäre denn empfehlenswert für einen (diesbezüglich zugegeben empfindlichen) Nichtraucher? Bin demnächst wieder in Wien...

im ersten separee (gleich nach der bar) ist direkt eine lüftung und auch über dem letzten tisch (am ende der bar) ist auch ein lüstungsschacht; da ist die luft recht gut und imho auch für einen nichtraucher erträglich.

Hallo,
ich war bis jetzt noch nie in einem Swingerclub. Habe mir die homepage vom E6 angesehen und finde das es ganz nett ausschaut. Bin knapp davor dort mein "erstes Mal" zu machen.

Wenn ich mal naiv fragen darf, wie funktioniert das dort wenn ich hinkomme? Ich verstehe schon das ich mich dort (fast) nackt bewege, aber wo verware ich mein Gewand, gibt es Duschen und Handtuch? Gibt es Leintücher für die "intimeren" Räume zum unterlegen? Ist das alles im Eintrittspreis von € 15,- enthalten oder extra zu zahlen?

Und bin ich mit meinen 58 Jahren schon zu alt für so etwas?

Entschuldigung wenn das blöde Fragen sind aber die beschäftigen mich halt.

Liebe Grüße
Robert

würde mich freuen wenn jemand auf die fragen von Robert eingehen könnte, denn es interessiert mich auch. soweit ich mitbekommen habe gibt es keine umkleidekabinen. aber spinde zum verwahren wird's wohl geben, oder? und haben die meisten erotische outfits an wie gewünscht? ich kenne nur das papillon und dort ist man großteils nackt unterwegs (mit handtuch) aber gut, dort gibt's auch eine sauna...

leider ist die webseite in bezug auf raumaufteilung nicht sehr aussagekräftig. wieviele und was für räume gibt's da? überlege in den nächsten wochen hinzuschauen...

und noch eines: Robert, man ist NIE zu alt für so etwas! ;)

Hallo,
ich war bis jetzt noch nie in einem Swingerclub. Habe mir die homepage vom E6 angesehen und finde das es ganz nett ausschaut. Bin knapp davor dort mein "erstes Mal" zu machen.

Wenn ich mal naiv fragen darf, wie funktioniert das dort wenn ich hinkomme? Ich verstehe schon das ich mich dort (fast) nackt bewege, aber wo verware ich mein Gewand, gibt es Duschen und Handtuch? Gibt es Leintücher für die "intimeren" Räume zum unterlegen? Ist das alles im Eintrittspreis von € 15,- enthalten oder extra zu zahlen?

Und bin ich mit meinen 58 Jahren schon zu alt für so etwas?

Entschuldigung wenn das blöde Fragen sind aber die beschäftigen mich halt.

Liebe Grüße
Robert

"nackt" ists im element6 prinzipiell nicht.

ich würds als erotische bar mit möglichkeit ansehen. es gibt einen grossen barbereich mit tischen und einer kleinen bühne. im hinteren brereich gibts 3 zimmer und ein kleines separee. (1 zimmer ist absperrbar). im prinzip ist erotische kleidung bzw. elegantes outfit erwünscht.

umkleidekabinen gibts keine auch keine spinde aber sicher die mäglichkeit sich in einem zimmer umzuziehen und seine sachen hinter der bar zu deponieren.

So wirklich empfehlenswert ist für Nichtraucher in Wien leider gar nichts.
Völlig unverständlich wieso die Betreiber diesen Markt links liegen lassen. Die Nichtraucher werden immer mehr, insbesondere je höher Bildung und Einkommen desto weniger Raucher, dasselbe bei der heiss begehrten Jugend.
Wir kennen einige Nichtraucher die Clubs meiden wegen des rauches, alle attraktive, gebildete, geile Leute, die man nur privat treffen kann...

finde ich auch schade, dass der trend zu NR verschlafen wird. NR abende würde ich gut finden. aber ab mai 2018 soll ja ein generelles rauchverbot in lokalen kommen und ich nehme an, dass gilt dann auch für swingerclubs. dann erledigt sich das von alleine.

Hoffentlich! Nicht, dass man sich mit dem Vereinsschmäh aus der Affäre ziehen kann.
Es scheint was zu bringen, das blue secret hat öfters Nichtraucher Abende.

"nackt" ists im element6 prinzipiell nicht.

ich würds als erotische bar mit möglichkeit ansehen. es gibt einen grossen barbereich mit tischen und einer kleinen bühne. im hinteren brereich gibts 3 zimmer und ein kleines separee. (1 zimmer ist absperrbar). im prinzip ist erotische kleidung bzw. elegantes outfit erwünscht.

umkleidekabinen gibts keine auch keine spinde aber sicher die mäglichkeit sich in einem zimmer umzuziehen und seine sachen hinter der bar zu deponieren.

Danke für die Klarstellung bezüglich der Bekleidung und der Räumlichkeiten. Da hatte ich mit dem "nackt" etwas missverstanden. Ich werde einmal vorbeikommen und mir das ganze ansehen.

@geronimo8, Danke für Deine aufmunternden Worte und urgenz wegen der Antworten.

Und ja, Nichtraucherlokal würde ich auch bevorzugen. Ich gehe kaum mehr in kleinere Cafes bzw. Bars weil es dort total verraucht ist und das Gewand und der ganze Körper dann nach Rauch stinkt. Ich sehne auch 2018 herbei.

Liebe Grüße
Robert

na bitte, da wurde ja viel geschrieben, allerdings weniger erfahrungsberichte denn nichtraucherdebatte ;)

Es lesen hier ja auch Betreiber mit und dem Vernehmen nach soll es darunter den einen oder die andere geben die hier undercover mitschreiben...

Somit sind vielfach geäußerte Wünsche ja vielleicht eine willkommene Anregung für diese, so sie noch auf der Suche nach Ihrer USP sind.

Zuletzt bearbeitet:
von Dir gibts oba dazua ah nix produktives, gell :mrgreen:

haben es ja auch noch nicht geschafft, leider, aber beim dritten anlauf wird es sicher klappen ;)

so der Betreiber hier User ist, ist er entweder eine ehrliche Haut, wenn er nichts postet, weil nix los ist oder er ist nicht geschäftstüchtig, wenn er uns verheimlicht, dass der bär los ist.

ich teile aber die schon geäußerte Meinung, dass sich offenbar nur wenig geändert hat, wenn man die Homepage liest. ich lasse mich aber gerne eines bessern belehren...

dass sich offenbar nur wenig geändert hat
Dir kann mans ah ned recht machen, gell ... :mrgreen:
Am Konzept selber kannst nicht alles umdrehen, wenn Du eine Swingerbar bleiben willst. Ergo kannst beim Personal/Preise/Eintritt/Öffnungszeiten was tun ... und das ist passiert,
ich finde zum Positiven, aber das ist nun mal für jeden selber zu entscheiden :)

Ergo bewegts eure Zuckerarscherln hin, machts a geile Action und dann an ausführlichen Bericht :mrgreen: :hss:

ja, ich gehe hin! (aber erst nächste woche) :p

jetzt wollte ich noch eine kritik zur alten homepage loswerden aber siehe da, die seite wird gerade relaunched! http://element6.wien/ bravo! es wird noch daran gearbeitet, aber es sieht schon mal gut aus...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben