- Reaktionen
- 158.579
- Checks
- 12
i mach ma eh net ins Hemd, weil i koans anhab....
Raunz ned,....kauf da a Hemd!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
i mach ma eh net ins Hemd, weil i koans anhab....
...Ist wie überall: Keine Ahnung von nix, aber die Pappn aufreissenFinde ich persönlich ja bezeichnet für das Thema: die Österreicher wissen zwar nicht, was Elga ist, aber sie befürworten sie. Irgendwie sind wir schon ein komisches Völkchen.
...Ist wie überall: Keine Ahnung von nix, aber die Pappn aufreissen ...:
und das ist auch gut so
mit dir ist das sinnlos, da gehöre ich lieber den 5% an bevor ich mit dir schreibe.Du bist also einer von den 5%, die eine Ahnung haben. Gut. Was ist gut daran aus deiner Sicht?
mit dir ist das sinnlos, da gehöre ich lieber den 5% an bevor ich mit dir schreibe.
Ich steh dem Ganzen auch sehr positiv gegenüber. Was das (in vorherigen Posts) angeführte Missbrauchspotential durch Versicherungen und/oder Pharmafirmen angeht: Da werden wir warten müssen, was die nähere Zukunft bringt, denn offiziell sollten sie nicht darauf zugreifen können, und spätestens bei der NSA liegt`s sowieso auf ): Aber vielleicht sind unsere Befürchtungen unbegründet, und es haben wirklich nur jene Zugriff, die`s auch was angeht. Dann wäre`s ja eine tolle Sache und falls nicht, können wir ja immer noch austreten, oder?für was regen wir uns auf ? elga wird sicher kommen und das ist auch gut so.
Du bist also einer von den 5%, die eine Ahnung haben....?
Daß alle Untersuchungsergebnisse vernetzt sind, und somit keine Befunde mehr von A nach B getragen werden müssen? Etwaige Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten bereits im Vorfeld vermieden werden können, weil Oma wieder mal vergessen hat 4 ihrer 11 Medis beim Arzt zu erwähnen?...Was wäre daran toll?
Daß alle Untersuchungsergebnisse vernetzt sind, und somit keine Befunde mehr von A nach B getragen werden müssen?
keine Befunde mehr von A nach B getragen werden müssen?
Etwaige Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten bereits im Vorfeld vermieden werden können
daß sich der Arzt erst "durch die Daten ackern muß",
und wo würdest du dich einreihen, ..........auch bei den 4.7%....
Eben weil ich nicht verstehe, wo für mich die Vorteile liegen, habe ich mich abgemeldet!
"Den Menschen muss bewusst gemacht werden, dass ihre Daten längst nicht mehr sicher sind", sagte Wolff gegenüber der APA. Er will einen Nachdenkprozess anstoßen - auch mit der Tagung "Datenleak - Wie reagiert der Rechtsstaat?" (am 28. Februar in Wien) im Rahmen der 41. Europäischen Präsidentenkonferenz. Denn es sei "höchst an der Zeit", dass die Zivilgesellschaft von ihren gewählten Vertretern ein Umdenken einfordert.
Die Gesetze im Bereich der Überwachung würden seit mehr als einem Jahrzehnt verschärft, meist unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung. Die Rechtsanwälte hätten "unzählige Male vor einer Aushöhlung der Grundrechte gewarnt. Aber die Warnungen blieben von der Politik leider ungehört." Jetzt fordert Wolff die Einsetzung einer unabhängigen Expertenkommission. Sie soll die seit 2001 erfolgten Verschärfungen evaluieren - und aufgrund ihrer Empfehlungen sollen die Gesetze geändert werden. Nur eine Abkehr von "Überwachungsphantasien" wie der Vorratsdatenspeicherung könne das Vertrauen der Bürger in den Rechtsstaat gewährleisten.