Elsner kommt frei!

find ich ok - in Relation zum Freiwild ausserhalb des Knast hatte er lange genug ....

Was sagt Ihr dazu?

also erstens finde ich es eine Unart wenn man einen Thread beginnt ohne seine eigene Meinung zu schreiben :mad:

und zweitens von einem Blöden vergleich wenn man einen noch viel blöderen Vergleich zieht passt auch ned wirklich, denn ich glaube nicht, dass er eine Bank überfallen hat :roll:

Ich finde es OK wenn er frei kommt ... denn viele andere in dem selben Fall, die genauso schuld waren hat es weniger getroffen ...

so long
erebos

ein schandfleck der österr.justiz wurde ausgebügelt...spät aber doch..

ein schandfleck der österr.justiz wurde ausgebügelt

Naja, würde mal meinen "aus'bügelt" wär's dannn 'worden, wenn's Flöttl und Co. auch verknackt hätten. Aber Grundlegend sag ich auch er halt lang genug gebüßt.

Zuletzt bearbeitet:
egal oder....sein leben neigt sich dem ende zu...

blöder Vergleich: Bankraub mit 65 ist okay ... . Das Leben neigt sich ja dem Ende zu ...

wer hat einen vergleich gemacht....

gemeint war es ist egal ob er freikommt....so wie er gesundheitlich beisammen ist....vergönn ich ihm die letzten jahre in Freiheit...wirklich vom leben hat er sowieso nicht viel, bei seiner gesundheit...

selber nichts dazu beitragen aber die meinung anderer als blöd bezeichnen, na du bist mir ein früchtchen

Wenn ich mir das so anschaue, kann ich nur hoffen auch haftunfähig zu sein, falls ich mal ins Gefängnis muss. Oder ich mache es so wie ein großer deutscher Diktator und schreibe während meiner Haft ein Buch: "Mein Sexkampf" :D

So ist es gesetzlich vorgesehen. (§7 AnhO) Hast du ein Problem damit, dass sich der Staat gesetzestreu verhält?

Ich hab ein Problem damit, wenn die Strafe wegen Krankheit einfach ersatzlos erlassen wird.
Genauso wie ich mit ein Problem mit Kinderschändern habe, die ihrer verdienten Strafe engehen, weil sie psychisch krank sind.

Ich hab ein Problem damit, wenn die Strafe wegen Krankheit einfach ersatzlos erlassen wird.
Genauso wie ich mit ein Problem mit Kinderschändern habe, die ihrer verdienten Strafe engehen, weil sie psychisch krank sind.

zusoviel dummheit fällt ma eigentlich nix mehr ein...:roll:

ersatzlos wirds eh nicht gestrichen....dh falls sich sein gesundheitszustand ändert, wird er den rest absitzen müssen...

und kinderschänder, die nicht straffähig sind, kommen in eine verwahrung...

Der arme Elsner... Er schaut ja wirklich schlecht aus.. :roll:

Seh's auch so: Sein Leben ist eh gelaufen... Egal wo er es ab"liegt"...

Immer höflich bleiben, Harley ;)
Oder bist etwa so "clever" zu glauben, dass sich sein Gesundheitszustand jemals bessern wird? Dann bist nicht nur weltfremd, sondern auch grenzenlos naiv ;)

Nein, ich muss mich entschuldigen. Der Herr Elsner ist sowas von arm. Am besten wir halten ihm alle die Hand, wenn er aus dem Krankenhaus kommt und sagen ihm was für ein toller "Robin Hood" er ist.

Verwahrung ist für mich persönlich keine verdiente Strafe, aber das ist jetzt offtopic ...

mmer höflich bleiben, Harley
Oder bist etwa so "clever" zu glauben, dass sich sein Gesundheitszustand jemals bessern wird? Dann bist nicht nur weltfremd, sondern auch grenzenlos naiv

für deine postings ist des höflich genug..

ich hab auch nicht geschrieben, dass er nocheinmal zurück muss, ich hab dir nur das gesetz gesagt..

und die verwahrung ist nichts anderes als eine haft..nur dass derjenige von geschulten pflegern und nicht von justizbeamten bewacht wird...

und bitte, schreib du des wort naiv ned....:winke:

Für dich ist Strafe Rache, nicht Prävention. Das ist für den Staat aber so nicht denkbar.
Die Abschreckung ist ja trotzdem gegeben: potentielle Nachahmer sehen, dass sie im Gefängnis bleiben bis sie todkrank sind. Eine einfache Grippe reicht für Enthaftung nicht.

Zurück
Oben