UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es waren Parteien mit 129 von 183 Abgeordneten, das sind 70%.
Der Beschluss im Sommer hatte die 70Prozent, ja.:up:
Aber es ging darum ob der Schutz wieder aufgeweicht werden könnte weswegen ich mit der aktuellen Verteilung im Nationalrat rechnete, womit ich auf knapp 85% kam.

Die ÖVP (unter Kurz) fällt hier nicht mehr um, davon bin ich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Beschluss im Sommer hatte die 70Prozent, ja.:up:
Aber es ging ja darum ob der Schutz wieder aufgeweicht werden könnte weswegen ich mit der aktuellen Verteilung im Nationalrat rechnete, womit ich auf knapp 85% kam.

Die ÖVP (unter Kurz) fällt hier nicht mehr um, davon bin ich überzeugt.
Man wird sehen. Ich würd jedenfalls keinem Wirten raten, installierte Abtrennungen wieder zu entfernen. Mehrheiten können sich schnell ändern, das hat man ja gesehen.
 
:haha:
Dein Alter sollte dann konsequent sein und ca. 60 % seiner Kundschaft aus dem Beisl haun. :D Das sind nämlich die, welche für ein Rauchverbot sind. Bei den Strassenhuren werden es, wie bei den Ostmafiabettlern, wohl 99% sein. Mach dir nix vor, die Bürger wollen von denen nicht auf der Strasse belästigt werden. Ein BGM wird von den Bürgern gewählt und wenn er sich gegen diese Bürger stellt, wird man baldigst an seinem Sessel sägen. Egal, welcher Partei angehörig. :roll:

Wir können gern in einem anderen Thread über die Straßenhuren diskutieren. Leider kann ich dir aber dann nicht schreiben, was ich dem Preuner bereits ins Gesicht gesagt habe, denn dann wäre mein EF-Konto Geschichte.
Und ja, der Bgm wird von den Bürgern gewählt, aber nicht alle Bürger führen einen gastronomischen Betrieb. Würden ausnahmslos all jene, die vom angrennten Kurz finanziell geschädigt werden, Vertreter seiner Partei des Lokals verweisen, dann würde da auch mal zumindest ein Nach-, wenn nicht sogar ein Umdenken stattfinden. So viel Feindseligkeit prallt nicht einmal an einem Politiker ab.

Zurück zum Thema, du irrst gewaltig. Wieder mal. Denn es sind gerade die Raucher, die bei ihm maßgeblich für Umsatz sorgen. Und nur zur Info, mag sein, dass um die Mittagszeit an die 60% bei ihm einen schnellen Kaffee und ein Stück Kuchen bestellen, aber was bringt dir das schon ein? Den richtigen Gewinn machst abends und da sind dann 80% der Gäste Raucher, wenn nicht mehr.
 
Wir können gern in einem anderen Thread über die Straßenhuren diskutieren. Leider kann ich dir aber dann nicht schreiben, was ich dem Preuner bereits ins Gesicht gesagt habe, denn dann wäre mein EF-Konto Geschichte.
Und ja, der Bgm wird von den Bürgern gewählt, aber nicht alle Bürger führen einen gastronomischen Betrieb. Würden ausnahmslos all jene, die vom angrennten Kurz finanziell geschädigt werden, Vertreter seiner Partei des Lokals verweisen, dann würde da auch mal zumindest ein Nach-, wenn nicht sogar ein Umdenken stattfinden. So viel Feindseligkeit prallt nicht einmal an einem Politiker ab.

Zurück zum Thema, du irrst gewaltig. Wieder mal. Denn es sind gerade die Raucher, die bei ihm maßgeblich für Umsatz sorgen. Und nur zur Info, mag sein, dass um die Mittagszeit an die 60% bei ihm einen schnellen Kaffee und ein Stück Kuchen bestellen, aber was bringt dir das schon ein? Den richtigen Gewinn machst abends und da sind dann 80% der Gäste Raucher, wenn nicht mehr.

Falsch, wieder mal. 80% der Gäste bei deinem Alten waren Raucher. :D Wieso ist der Kurz angrennt? Die Sozis haben sich besonders für das Rauchverbot eingesetzt. :D Über Strassenhuren musst allein diskutieren, die sind mir wurscht, aber nicht den Anrainern. Die Salzburger werden gute Gründe haben, sie loswerden zu wollen. :rolleyes: Baut endlich a paar gscheite Laufhäuser und für den Rest nehmt einen Kärcher. ;)
 
Falsch, wieder mal. 80% der Gäste bei deinem Alten waren Raucher. :D Wieso ist der Kurz angrennt? Die Sozis haben sich besonders für das Rauchverbot eingesetzt. :D Über Strassenhuren musst allein diskutieren, die sind mir wurscht, aber nicht den Anrainern. Die Salzburger werden gute Gründe haben, sie loswerden zu wollen. :rolleyes: Baut endlich a paar gscheite Laufhäuser und für den Rest nehmt einen Kärcher. ;)
Wirtshäuser, Prostituierte, ... alle mit dem Kärcher weg. Kann einer wie Du leicht fordern, weil die daraus entstehenden Sozialfälle musst ja dann nicht allein finanzieren, da werden dann wir alle zur Kasse gebeten.
 
Kann man rein sachlich nicht mit dem Rauchverbot in der Gastronomie vergleichen.
Der Ärztekammerpräsident, der federführend beim Anti-Raucher-Volksbegehren war, kann sich im Übrigen nach wie vor hochoffiziell im Raucherkammerl seines öffentlichen Spitals eine anzünden :D
 
Wie kommst du auf 60%? Soweit ich das verstanden habe, war der Kommentar vom Willi eine Anspielung auf die stimmenstärkste Partei und wenn ich mich recht erinnere, hat unser "allseits beliebter" Herr Bürgermeister knappe 50,3% eingefahren. In der Stichwahl, wohlgemerkt.

Aufgrund einer im Profil veröffentlichten Umfrage. 60% der Befragten sind mit dem Rauchverbot in dieser Form sehr zufrieden. :lehrer: Mit eurem Bgm. hatte das nichts zu tun. Willis Oida müsste aber anfangen, Grüne rauszuschmeissen, die sind mit 83% für das Verbot. :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben