UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D Sagt der, welcher eine demokratische Parlamentsentscheidung nicht akzeptieren will. :D Aber mach dir nix draus. Mir gehts mit dem grünen Hustinettenbärn genauso. :D
:haha: Als wenn Du die demokratische Entscheidung der letzten Koalition akzeptieren wolltest - und das obwohl Deine parteipolitischen Habschis da federführend waren :D

Das Schöne an der Demokratie ist, dass sich Mehrheiten immer wieder ändern. Wie ich schon öfters schrieb, auch das derzeitige Gesetz ist nur ein vorläufiges. Es kann entweder wieder in Richtung Vernunft und Differenzierung gehen, oder die Verbotskultur geht weiter und erfasst den Alkohol, den Schweinsbraten und das Wildbret.
 
Es kann entweder wieder in Richtung Vernunft und Differenzierung gehen, oder die Verbotskultur geht weiter und erfasst den Alkohol, den Schweinsbraten und das Wildbret.
Weder - noch.
Es bleibt einfach alles wie es ist, und ausser hier und im Krone-forum (Dort wo der Strache täglich von den Usern bemitleidet wird) kräht jetzt schon kaum ein Hahn danach.
 
Macht das Rumänien um irgend einen Deut besser? Im Kommunismus gab's auch radikale Regeln, die wegen drakonischer Strafdrohungen auch eingehalten wurden, trotzdem würde sich wohl kaum jemand den Kommunismus zurückwünschen. Eine entwickelte demokratische Gesellschaft zeichnet sich eben u.a. durch differenzierte Regeln aus.
Es macht RO weder besser noch schlechter, es zeigt nur, dass auch dort Regeln akzeptiert werden.

Das Café Bauchstich will auch nicht repräsentativ für irgendwas sein, trotzdem hat es seine Daseinsberechtigung - obwohl keiner von uns beiden dort reingeht :D
Geh doch mal rein und sieh nach, ob man sich dort ans Rauchverbot hält.
 
Er kann als Wirt jedem den Zutritt verwehren, den er nicht in seinem Lokal haben will (solange seine Begründung niemanden diskriminiert)!

Aber was hat der BGM mit dem Rauchverbot zu tun? Beschlossen hat er das ja nicht...;)

Na, dann war er sogar im Recht.:D

Aber er gehört einer Partei an, die das Rauchverbot maßgeblich unterstützt(e), er selbst sprach sich auch offen dafür aus.
Wie gesagt, meine Worte an ihn wären nicht so taktvoll gewesen. Aber da spielt sicher nicht nur das Rauchverbot, sondern auch der Umgang unseres Bgm. mit den Straßenhuren eine Rolle. :lalala:
 
Na, dann war er sogar im Recht.:D

Aber er gehört einer Partei an, die das Rauchverbot maßgeblich unterstützt(e), er selbst sprach sich auch offen dafür aus.
Wie gesagt, meine Worte an ihn wären nicht so taktvoll gewesen. Aber da spielt sicher nicht nur das Rauchverbot, sondern auch der Umgang unseres Bgm. mit den Straßenhuren eine Rolle. :lalala:


:haha:
Dein Alter sollte dann konsequent sein und ca. 60 % seiner Kundschaft aus dem Beisl haun. :D Das sind nämlich die, welche für ein Rauchverbot sind. Bei den Strassenhuren werden es, wie bei den Ostmafiabettlern, wohl 99% sein. Mach dir nix vor, die Bürger wollen von denen nicht auf der Strasse belästigt werden. Ein BGM wird von den Bürgern gewählt und wenn er sich gegen diese Bürger stellt, wird man baldigst an seinem Sessel sägen. Egal, welcher Partei angehörig. :roll:
 
Najo. De Weana hom seine Steigbüglhalter schon a gwählt. Eh wurscht. Das ist eh nur ein armer Hund, der den vom Veltringerhäuptling hinterlassenen Saustall weiter wurschteln muss und an dessen Sessel schon gesägt wird. Wenigstens ist er noch nit öffentlich bsoffn aufgetreten, das lässt für ihn hoffen.
Du du, ned politisch werden ........
 
Weder - noch.
Es bleibt einfach alles wie es ist,
:haha: Das glaubst wirklich? In einem Rechtsbereich, wo sich ständig was ändert, soll plötzlich alles so bleiben wie es ist?

und ausser hier und im Krone-forum (Dort wo der Strache täglich von den Usern bemitleidet wird) kräht jetzt schon kaum ein Hahn danach.
Das stimmt nicht. Überall wird heftig diskutiert, in der Realität und im Netz.

Es macht RO weder besser noch schlechter, es zeigt nur, dass auch dort Regeln akzeptiert werden.
Wenn die Strafen ausreichend hoch und die Kontrollen ausreichend dicht sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Regeln eingehalten werden ;)

Geh doch mal rein und sieh nach, ob man sich dort ans Rauchverbot hält.
Warum? Ist mir doch wurscht.
 
Das stimmt nicht. Überall wird heftig diskutiert, in der Realität und im Netz.


Welche Bilanz ziehen Sie nach einem Monat Rauchverbot? - derStandard.at

Meine Beobachtungen als Beschäftigter in der Nachtgastronomie:
- Der Umsatz ist um etwas mehr als 1/3 zurückgegangen - während dieser im ehemaligen NR-Bereich annähernd gleich blieb, ist er im vormaligen R-Bereich um mehr als die Hälfte eingebrochen.

- Zwar ist durchaus ein Wechsel des Publikums zu merken (rauchende Stammgäste kommen seltener), allerdings bleiben NR bedeutend kürzer und konsumieren weniger.

- Aufgrund meiner Tätigkeit komme ich, nona, mit relativ vielen Veranstaltern und Gastrobeschäftigten aus der (Wiener) Nachtszene ins Gespräch und die allerwenigsten freuen sich über dieses Gesetz. Von vielen wird es als unnötige staatliche Patronanz erachtet.

- Die Gäste halten sich ans Gesetz, merken aber regelmäßig an, dass die "Atmosphäre" verlorenging.

- Für ein Fazit ist es noch zu früh.
 
Das Rauchverbot ist durch - es wird gleich wenigändert werden wie auch das Rauchverbot in Flugzeug/Bahn/öffentlicher Dienst etc.. in den letzten Jahrzehnten nicht wieder aufgeweicht wurde.

Hinter dem Verbot stehen satte 85% des Nationalrats.
Und die FPÖ ist auf nächste Zeit nicht mehr dazu in der Lage Koalitionsbedingungen zu stellen.

Sorry, das wars.
 
Das Rauchverbot ist durch - es wird gleich wenigändert werden wie auch das Rauchverbot in Flugzeug/Bahn/öffentlicher Dienst etc.. in den letzten Jahrzehnten nicht wieder aufgeweicht wurde.

Hinter dem Verbot stehen satte 85% des Nationalrats.
Und die FPÖ ist auf nächste Zeit nicht mehr dazu in der Lage Koalitionsbedingungen zu stellen.

Sorry, das wars.


85% sogar? Danke, das ist eine gute Information, die mich sehr freut. :hurra:
 
Das Rauchverbot ist durch - es wird gleich wenigändert werden wie auch das Rauchverbot in Flugzeug/Bahn/öffentlicher Dienst etc.. in den letzten Jahrzehnten nicht wieder aufgeweicht wurde.

Hinter dem Verbot stehen satte 85% des Nationalrats.
Und die FPÖ ist auf nächste Zeit nicht mehr dazu in der Lage Koalitionsbedingungen zu stellen.

Sorry, das wars.
Es waren Parteien mit 129 von 183 Abgeordneten, das sind 70%. Natürlich immer noch eine satte Mehrheit, jedoch ist grade die stimmenstärkste Partei immer für einen Meinungsschwenk gut in dieser Frage. Daher darf davon ausgegangen werden, dass diese Gesetzesmaterie weiterhin Änderungen unterworfen sein wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben