UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[QUOTE="Tom-aus-Wien, post: 12357008, member: Wennst zum Lungenfacharzt gehst, und 2 Tage nix geraucht hast, kann der nicht sagen ob Du Raucher bist oder nicht ....

LG Tom[/QUOTE]

Nimm eine Woche. Nach zwei Tagen stinken die meisten Raucher noch.
 
alle haben verdreckte Lungen ... Raucher ein bissl mehr, aber nur so wenig mehr, dass man bei der Autopsie nicht sagen kann, ob das ein Raucher war. ;)
Dann hast Du den von Dir selbst verlinkten Artikel aber nicht g'scheit gelesen ;)
Dort steht, dass die Lunge eines Rauchers so stark belastet ist wie von jemandem, der sein Leben lang direkt an der Autobahn gelebt hat.
 
Hi,

Dann hast Du den von Dir selbst verlinkten Artikel aber nicht g'scheit gelesen ;)
Dort steht, dass die Lunge eines Rauchers so stark belastet ist wie von jemandem, der sein Leben lang direkt an der Autobahn gelebt hat.

dort steht:

Wenn ich eine Lunge hinein schneide und keine Informationen von diesem Menschen habe, kann ich auch nicht sagen, ob diese Person ein Leben lang am Gürtel in Wien gewohnt hat oder aber ein starker Raucher war.

Sagt der Vorstand am Institut für Klinische Pathologie des Landesklinikums St.Pölten. Und am Gürtel hat man meistens die Fenster zu, weils so laut ist.

Wie es in der Lunge derer aussieht, die in der Großstadt im Sommer in Schanigärten direkt an der Straße sitzen, sei dahingestellt .... ;)

Diese Idee, dass es zu einer Schadstoffakkumulation in der Lunge käme ist nicht korrekt hat sich aber wohl in der Vorstellung von Nichtrauchern gefestigt.

LG Tom
 
Hi,

Das steht dort aber nicht. Und ist auch nicht so gemeint.

schon mal mit einem geredet? Die Quintessenz ist, dass es nicht möglich ist, einen Nichtraucher (!) an seiner Lunge zu identifizieren!

Ein Nichtraucher der nicht in der Großstadt lebt und nur allenfalls alltägliche Belastung hat (kochen, heizen, eventuell mal Grillen, ....) kann nicht zweifelsfrei als Nichtraucher identifiziert werden. Das steht dort nicht, weil es nicht darum ging, aber das ist der Punkt.

LG Tom
 
Deshalb hatten die Raucher auch immer Glück, dass die Mehrheit der Nichtraucher sie nicht teerten und federten. :ironie:

Ich habe drei Jahre lang in Rumänien gelebt. Man kann über dieses Land denken was man will, aber von oben vorschreiben lassen sich die Bürger nichts (mehr). Bestes Beispiel: die kürzlichen Mädchenmorde. Durch den Druck der Bevölkerung sind Polizeiptäsident Buda, sowie zwei andere Hochrangige ihren Posten los. Und die sind jetzt wirklich weg vom Fenster, nicht so eine halbherzige Versetzung wie z.B. im Fall Gaisch. In dieser Hinsicht könnten wir uns eine Scheibe abschneiden. Hier wird wegen dem Rauchverbot und anderer Entziehungen unserer Freiheit im Internet geraunzt und es werden rechtliche Schritte unternommen, die sowieso nix bringen. Was glaubst wie schnell der Herr Kurz Füße kriegt, wenn ihn der Zorn der Leute, v.a. der Wirte tagtäglich persönlich betrifft. So schnell kannst gar nicht schauen, wäre alles wieder beim Alten.
 
schon mal mit einem geredet? Die Quintessenz ist, dass es nicht möglich ist, einen Nichtraucher (!) an seiner Lunge zu identifizieren!

Ein Nichtraucher der nicht in der Großstadt lebt und nur allenfalls alltägliche Belastung hat (kochen, heizen, eventuell mal Grillen, ....) kann nicht zweifelsfrei als Nichtraucher identifiziert werden. Das steht dort nicht, weil es nicht darum ging, aber das ist der Punkt.
Es steht dort nicht, genau. In "Deinem" Artikel wurden Raucher mit Menschen verglichen, die direkt an der Autobahn leben, oder am Gürtel oder in Industriegebieten. Alles andere sind Deine Behauptungen, und erfahrungsgemäß sind diese manchmal richtig und manchmal falsch ;).
 
Ich habe drei Jahre lang in Rumänien gelebt. Man kann über dieses Land denken was man will, aber von oben vorschreiben lassen sich die Bürger nichts (mehr). Bestes Beispiel: die kürzlichen Mädchenmorde. Durch den Druck der Bevölkerung sind Polizeiptäsident Buda, sowie zwei andere Hochrangige ihren Posten los. Und die sind jetzt wirklich weg vom Fenster, nicht so eine halbherzige Versetzung wie z.B. im Fall Gaisch. In dieser Hinsicht könnten wir uns eine Scheibe abschneiden. Hier wird wegen dem Rauchverbot und anderer Entziehungen unserer Freiheit im Internet geraunzt und es werden rechtliche Schritte unternommen, die sowieso nix bringen. Was glaubst wie schnell der Herr Kurz Füße kriegt, wenn ihn der Zorn der Leute, v.a. der Wirte tagtäglich persönlich betrifft. So schnell kannst gar nicht schauen, wäre alles wieder beim Alten.

Rumänische Gschichtn interessieren hier keine Sau. Raucher sind in AT eine Minderheit und sie erleben, dass die Mehrheit nicht mehr mit ihnen einverstanden ist. Habe jahrelangen erbitterten Streit bei Betriebsversammlungen miterlebt und auch meine Wut deutlich artikuliert. Raucher sind am absteigenden Ast. Das hat Kurz, der ein gutes Gespür für Mehrheiten hat, schon lange kapiert. Wenn nicht Strache gewesen wäre, wäre das Rauchverbot schon vor Jahren gekommen. Es wird sowieso europaweit an der Rückdrängung des Raucheranteils gearbeitet.
 
Rumänische Gschichtn interessieren hier keine Sau. Raucher sind in AT eine Minderheit und sie erleben, dass die Mehrheit nicht mehr mit ihnen einverstanden ist. Habe jahrelangen erbitterten Streit bei Betriebsversammlungen miterlebt und auch meine Wut deutlich artikuliert. Raucher sind am absteigenden Ast. Das hat Kurz, der ein gutes Gespür für Mehrheiten hat, schon lange kapiert. Wenn nicht Strache gewesen wäre, wäre das Rauchverbot schon vor Jahren gekommen. Es wird sowieso europaweit an der Rückdrängung des Raucheranteils gearbeitet.
Wo ich Dir Recht gebe ist, dass der Hinweis auf Rumänien ein Witz ist.

Das mit den Minderheiten halte ich aber für eine unsinnige Argumentation. Jäger sind eine noch viel kleinere Minderheit.
 
Wo ich Dir Recht gebe ist, dass der Hinweis auf Rumänien ein Witz ist.

War aber nicht als Witz gemeint. Ein Beispiel, mein Vater führt ein Lokal in Salzburg Stadt, wie auch bei vielen anderen Wirten macht sich das Rauchverbot auch bei ihm bereits bemerkbar. Letzte Woche hat er deshalb unserem Bürgermeister höflich aber bestimmt den Zutritt verweigert. Das war einer der wenigen Momente, in den ich stolz auf ihn war. Ich persönlich hätte ihn mit etwas mehr Nachdruck hinauskatapultiert, aber gut, das wäre Haarspalterei. Würde jeder Wirt so handeln, dann hätte das sehrwohl eine gewisse Wirkung und es würde vielleicht auch ein Umdenken stattfinden.
 
Hi,



echt, das hast Du nicht vorher gewusst? Die meisten Menschen wissen das spätestens seit 20 Jahren, als Rauchen am Arbeitsplatz verboten wurde, und die Nichtraicher zu den Rauchern zur Rauchpause gegangen sind um zu quatschen ....

Der Punkt ist, dass die Nichtraucher die Wahl hatten.

LG Tom
Echt, und das glaubst du??
Du tust mir langsam wirklich leid.
Denn der Punkt ist, dass die Nichtraucher NICHT die Wahl hatten!
 
Wo ich Dir Recht gebe ist, dass der Hinweis auf Rumänien ein Witz ist.
Dort gilt das Rauchverbot aber schon seit längerem und wird eingehalten. In keinem einzigen Lokal in denen ich in den letzten Jahren war durfte geraucht werden.
Ist natürlich möglich, dass in irgendwelchen Kaschemmen in Zigeunerdörfern noch geraucht wird, da würde ich mich nicht reintrauen. Die sind aber für das Land ungefähr so repräsentativ wie ein Cafe Bauchstich am Gürtel für Österreich.
 
Dort gilt das Rauchverbot aber schon seit längerem und wird eingehalten. In keinem einzigen Lokal in denen ich in den letzten Jahren war durfte geraucht werden.
Ist natürlich möglich, dass in irgendwelchen Kaschemmen in Zigeunerdörfern noch geraucht wird, da würde ich mich nicht reintrauen. Die sind aber für das Land ungefähr so repräsentativ wie ein Cafe Bauchstich am Gürtel für Österreich.

Da heissts dann immer, Rumänien wäre rückständig... ;)
 
ich bin ja gespannt, wenn einer daherkommt, und hochrechnet, wieviel die Heizungen vor der tür kosten und was das für den klimaschutz bedeutet:D

ich war heute in einem cafe in Linz, der hat hat drei gasschwammerl und 3 Stehtische vorm lokal stehen:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben