UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den kellner möchte ich sehen, der sich nötigen lässt. du hast keine Ahnung, wie es in der gastro zugeht. die wechseln innerhalb eines halben tages, weil so gesucht sind

Vielleicht in Fremdenverkehrsgebieten in der Saison oder in Ballungszentren. Wenn die sooo gesucht werden, warum sind Gehalts- und Arbeitsbedingungen so Scheisse...? Ach ja, die Stenzel lag nahe daran. :D
 
wenn man eine Ausnahme macht, dann musst man auch eine zweite machen … und so weiter .
Man muss keine zweite Ausnahme machen. Es gibt Lokale, in denen bedingungslos geraucht werden darf. Diese Lokale müssen bereits beim Eingang deutlich gekennzeichnet sein, damit ich erst gar nicht hinein gehe. Und in allen Lokalen, die auch Speisen verabreichen, darf ausnahmslos nicht geraucht werden. So einfach wäre das.
 
Naja, schaut man sich die Amerikaner an, die haben den Raucheranteil der Erwachsenen von 43% auf 18% gedrückt, dann werden wir alle fett, fetter am fettesten ...
Geh bitte poste das beim Strache!
Damit bist bei all denjenigen, die "Rauchen ist gesund" propagieren, der Held des Tages!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Vielleicht in Fremdenverkehrsgebieten in der Saison oder in Ballungszentren. Wenn die sooo gesucht werden, warum sind Gehalts- und Arbeitsbedingungen so Scheisse...? Ach ja, die Stenzel lag nahe daran. :D

bei den landwirtn, wo du verkehrst, machts da wirt selber. aber sonst wird überall händeringend gesucht, und auch gut bezahlt.
was hat das mit rauchen oder nichtrauchen zu tun ? :D
 
Man muss keine zweite Ausnahme machen. Es gibt Lokale, in denen bedingungslos geraucht werden darf. Diese Lokale müssen bereits beim Eingang deutlich gekennzeichnet sein, damit ich erst gar nicht hinein gehe. Und in allen Lokalen, die auch Speisen verabreichen, darf ausnahmslos nicht geraucht werden. So einfach wäre das.
Ist im Prinzip völlig richtig und auch meine Meinung.
Das Problem liegt aber woanders. Z. B. bei denen, die dort arbeiten müssen. Und die es sich- simma uns ehrlich! - vielleicht nicht immer aussuchen können.
Ditto bei denen, die gezwungen sind, mit denen mitzugehen, die rauchen wollen. Ich weiß ja nicht, wie es dir ging, ich war und bin Raucher und kann das aus der Sicht der MitraucherInnen auch nicht ganz nachvollziehen....
ABER: ein Statement eines (nichtrauchenden) Freundes hat mich recht nachdenklich gemacht:
"Wir Nichtraucher mussten immer dorthin gehen, wo ihr hingegangen seid. Denn wir konnten ja in den Raucherbereich gehen, auch wenn wir dort noch so sehr gelitten haben...…. Ihr aber wärt NIEMALS mit uns in Nichtraucherbereiche gegangen!"
Das hat mich betroffen gemacht. Denn, ehrlich gesagt, hat er recht.
 
ABER: ein Statement eines (nichtrauchenden) Freundes hat mich recht nachdenklich gemacht:
"Wir Nichtraucher mussten immer dorthin gehen, wo ihr hingegangen seid. Denn wir konnten ja in den Raucherbereich gehen, auch wenn wir dort noch so sehr gelitten haben...…. Ihr aber wärt NIEMALS mit uns in Nichtraucherbereiche gegangen!"
Das hat mich betroffen gemacht. Denn, ehrlich gesagt, hat er recht.

dazu kommt noch, dass in meiner Jugend gefühlsmässig über 50% geraucht haben - auf alle Fäll mehr als heut halt - und es dadurch noch unwahrscheinlicher war, dass mal ein Nichtraucherlokal aufgesucht worden wäre. WENNS EINS GEGEBEN HÄTTE:
 
dazu kommt noch, dass in meiner Jugend gefühlsmässig über 50% geraucht haben - auf alle Fäll mehr als heut halt - und es dadurch noch unwahrscheinlicher war, dass mal ein Nichtraucherlokal aufgesucht worden wäre. WENNS EINS GEGEBEN HÄTTE:

.... jooooo früüüüüher ...;)
 
Hi,

Das hat mich betroffen gemacht. Denn, ehrlich gesagt, hat er recht.

echt, das hast Du nicht vorher gewusst? Die meisten Menschen wissen das spätestens seit 20 Jahren, als Rauchen am Arbeitsplatz verboten wurde, und die Nichtraicher zu den Rauchern zur Rauchpause gegangen sind um zu quatschen ....

Der Punkt ist, dass die Nichtraucher die Wahl hatten.

LG Tom
 
das waren auch immer die überfüllten, im Nichtraucherabteil bekam man immer Platz ...
Da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. In den Nahverkehrszügen waren die Raucherabteile immer fast leer. Hing sicher v.a. mit der nicht vorhandenen Belüftung zusammen. Jedenfalls war der Aufschrei damals in den 1990ern nicht allzu groß, als Rauchen in den Nahverkehrszügen komplett verboten wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben