UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufgrund einer im Profil veröffentlichten Umfrage. 60% der Befragten sind mit dem Rauchverbot in dieser Form sehr zufrieden. :lehrer: Mit eurem Bgm. hatte das nichts zu tun. Willis Oida müsste aber anfangen, Grüne rauszuschmeissen, die sind mit 83% für das Verbot. :rofl:
Es ist aber falsch anzunehmen, dass er 60% seiner Gäste "konsequenterweise" rausschmeißen müsste. Die 60% sind ja auf die Gesamtbevölkerung bezogen. Unter regelmäßigen Gastronomie-Gästen wird der Anteil schon deutlich geringer sein. Und bei den Gästen des Betriebs von krax' Vater werden es noch viel weniger sein. Daher ist der Bedarf nach Rausschmissen, abgesehen vom Bürgermeister, wohl ziemlich gering ;).
 
Die san immer noch mit 53% dagegen. Ihr Raucherleins hättet halt blau wählen müssen... :aetsch: WIR können wenigstens noch Gold verstecken, die Verbissene höchstens Schuldscheine und unbezahlte Rechnungen! :hahaha:
ich mag mit denen nedamal auf einer strassenseite stehen..mit dir rede ich nur auf grund meiner altersmilde....ich mag kein gesocks:D
 
Wir können gern in einem anderen Thread über die Straßenhuren diskutieren. Leider kann ich dir aber dann nicht schreiben, was ich dem Preuner bereits ins Gesicht gesagt habe, denn dann wäre mein EF-Konto Geschichte.
Und ja, der Bgm wird von den Bürgern gewählt, aber nicht alle Bürger führen einen gastronomischen Betrieb. Würden ausnahmslos all jene, die vom angrennten Kurz finanziell geschädigt werden, Vertreter seiner Partei des Lokals verweisen, dann würde da auch mal zumindest ein Nach-, wenn nicht sogar ein Umdenken stattfinden. So viel Feindseligkeit prallt nicht einmal an einem Politiker ab.

Zurück zum Thema, du irrst gewaltig. Wieder mal. Denn es sind gerade die Raucher, die bei ihm maßgeblich für Umsatz sorgen. Und nur zur Info, mag sein, dass um die Mittagszeit an die 60% bei ihm einen schnellen Kaffee und ein Stück Kuchen bestellen, aber was bringt dir das schon ein? Den richtigen Gewinn machst abends und da sind dann 80% der Gäste Raucher, wenn nicht mehr.
ja sicher wenn er Zigaretten verkauft
 
Die san immer noch mit 53% dagegen.
Wie viel Prozent der Wähler in den jeweiligen Parteien für oder gegen das Rauchverbot sind, das ist meines Wissens noch nie seriös ermittelt worden. Mir als Nichtraucher könnte es wurscht sein, aber ich mag Bevormundung nicht. Was kommt als nächstes dran? Das Glas Bier oder das Achterl Wein? Auch das Rindersteak wird verboten werden, wenn´s so weiter geht. (I mog kan Tofu)
 
Wie viel Prozent der Wähler in den jeweiligen Parteien für oder gegen das Rauchverbot sind, das ist meines Wissens noch nie seriös ermittelt worden. Mir als Nichtraucher könnte es wurscht sein, aber ich mag Bevormundung nicht. Was kommt als nächstes dran? Das Glas Bier oder das Achterl Wein? Auch das Rindersteak wird verboten werden, wenn´s so weiter geht. (I mog kan Tofu)

Was sind seriöse Ermittlungen für dich? Im Profil standen jedenfalls diese Eckdaten als Ergebnis einer Meinungsumfrage. Ich halte es durchaus pausibel, dass 60-70% der Gesamtbevölkerung mit dem Rauchverbot konform gehen. Mehr als 25-30 % Raucher gibts nicht in AT. :schulterzuck: Zum Tofu: kann dir natürlich im Altersheim passieren, dass du vegan :kotzen:ernährst wirst. Wenn ich aber sehe, was die heutige Jugend beim McDoof zsamm frisst, mach ich mir für unser beider Lebzeiten keine Sorgen vor einer veganen Mehrheit. Burger rulez. :rofl:
 
Unter regelmäßigen Gastronomie-Gästen wird der Anteil schon deutlich geringer sein.

Denkst echt, dass mehrheitlich Raucher in den Gastronomiebetrieben verkehren? :hmm:

Das ist mMn in erster Linie von der Art des Lokals abhängig...in ana Hittn wird das Verhältnis Raucher/Nichtraucher wahrscheinlich zu Gunsten der Raucher ausfallen...in einem Restaurant wird das Verhältnis erfahrungsgemäß anders ausschauen...;)
 
Es ist aber falsch anzunehmen, dass er 60% seiner Gäste "konsequenterweise" rausschmeißen müsste. Die 60% sind ja auf die Gesamtbevölkerung bezogen. Unter regelmäßigen Gastronomie-Gästen wird der Anteil schon deutlich geringer sein. Und bei den Gästen des Betriebs von krax' Vater werden es noch viel weniger sein. Daher ist der Bedarf nach Rausschmissen, abgesehen vom Bürgermeister, wohl ziemlich gering ;).
Denkst echt, dass mehrheitlich Raucher in den Gastronomiebetrieben verkehren? :hmm:

Das ist mMn in erster Linie von der Art des Lokals abhängig...in ana Hittn wird das Verhältnis Raucher/Nichtraucher wahrscheinlich zu Gunsten der Raucher ausfallen...in einem Restaurant wird das Verhältnis erfahrungsgemäß anders ausschauen...;)
Nein, ich glaube keinesfalls, dass die Mehrheit der Gastro-Gäste Raucher sind. Ich bin aber überzeugt, dass weit weniger als 60% der regelmäßigen Gäste für die aktuelle radikale Regelung sind. Am meisten führen sich ja die auf, die bestenfalls alle heiligen Zeiten ein Gasthaus aufsuchen.

Wer nur feinere Restaurants besucht, für den bietet die neueste Gesetzesänderung ja keine Verbesserung, dort wurde eh schon bisher nicht geraucht.
 
Genau ..... und in ein Raucherlokal geht ich nicht hinein. Niemand wurde gezwungen, hinein zu gehen. Warum also das Verbot?
Eh schon 1.000.000 mal durchgekaut.

In der Abend- und Nachtgastronomie gab es keine Alternativen.

Restaurants und Tagescafes hatten vor allem in den Ballungszentren oft schon umgestellt - da gab es Alternativen für Nichtraucher.
In der Nacht und am Land gab es leider keine.
 
Aber immer gerne. :) Wüsste aber nicht, wo wir nicht auf Linie sind. Du bist mir nämlich noch nie aufgefallen. :schulterzuck:
Du uns schon:lol:
Wir sind quasi die Antithese zu dir - abgesehen vom Raucherthema. Aber selbst da bist mir zu radikal:D

Allerdings: Es wären Diskussionen nur halb so lustig wenn wir alle einer Meinung wären:up:
 
Weils hauptsächlich ein Arbeitnehmerschutz ist!
Wir drehen uns im Kreis. Es gibt Absaugvorrichtungen, die eine Einhaltung des Arbeitnehmerschutzes gewährleisten. Da werden Passanten mindestens ebenso stark belastet, wenn sie an den Raucher vor den Lokalen vorbei gehen.

Ich hab dieses Patent aus Salzburg schon so oft verlinkt, jetzt mach nicht wirklich nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben