Elsner kommt frei!

Und der wird sicher NIE mehr wieder ein Gefängnis von innen sehen...

Ich hab ein Problem damit, wenn die Strafe wegen Krankheit einfach ersatzlos erlassen wird.

Was meinst du denn was ein Gefängnisaufentalt ist? - Strafe?

Tödliche Langeweile, sonst nichts. Das ist keine Strafe, sondern bloß wegsperren damit man nichts anstellen kann.

Er ist eh lange genug gesessen und als Strafe - die Reputation ist weg.

Oder geht's um Rache? Die gibt es in Österreich nicht - und das ist gut so!

So ist es gesetzlich vorgesehen. (§7 AnhO) Hast du ein Problem damit, dass sich der Staat gesetzestreu verhält?

Wenn er haftunfähig ist, dann habe ich kein Problem damit. Das ändert aber nichts daran, dass er ein zu Recht verurteilter Verbrecher und kein Opfer der Justiz ist. Allen Fans des Verbrechers Elsner ins Stammbuch: Er ist immer noch schuldig und nur auf Grund seines Gesundheitszustandes in Freiheit. Und daher habe ich ein damit ein Problem:

Ein Sprecher des Straflandesgerichts erklärte, dass aus Sicht der Justiz nichts gegen einen Auslandsaufenthalt spreche. Helmut Elsner musste seinen Reisepass nicht abgeben, "da er auf Basis eines rechtskräftigen Beschlusses in den nächsten acht bis zehn Monaten aufgrund medizinischer Gutachten strafvollzugsuntauglich ist".
Quelle: orf.at

Zuletzt bearbeitet:
Er ist immer noch schuldig und nur auf Grund seines Gesundheitszustandes in Freiheit

Ein Sprecher des Straflandesgerichts erklärte, dass aus Sicht der Justiz nichts gegen einen Auslandsaufenthalt spreche. Helmut Elsner musste seinen Reisepass nicht abgeben, "da er auf Basis eines rechtskräftigen Beschlusses in den nächsten acht bis zehn Monaten aufgrund medizinischer Gutachten strafvollzugsuntauglich ist".
Quelle: orf.at

Also EU-Ausland kann man ihm sowieso schwer verbieten. Von wegen freiem Personenverkehr.

Der ist so fertig und krank, dass er Brasilien wahrscheinlich gar nicht überleben würde! :mrgreen:

Also EU-Ausland kann man ihm sowieso schwer verbieten. Von wegen freiem Personenverkehr.

Warum sollte man es ihm nicht verbieten können?
Kontrollieren kann man es halt schwer. Aber grundsätzlich sind auch innerhalb der EU Grenzübertritte nur mit gültigem Reisedokument erlaubt.

Ob er tatsächlich so fertig und krank ist, das können wir hier kaum beurteilen.

ich sage nur dieser mensch ist es nicht wert dass man überhaupt noch über ihn schreibt, solche typen verschwinden andernorts eines nachts von der bildfläche und der fall ist erledigt,

so weit wollen wir aber auch wieder nicht gehen

vielleicht oder hoffentlich löst sich der fall elsner baldigst in biologischer form, aber er ist ja nicht die einzige ratte in diesem netzwerk, jene die man nicht erwischt hat werden wohl bald wieder auf krimineller futtersuche aus den dunklen kanälen herauskriechen,

ich sage nur dieser mensch ist es nicht wert dass man überhaupt noch über ihn schreibt, solche typen verschwinden andernorts eines nachts von der bildfläche und der fall ist erledigt,

des könnt ich mir zum beispiel...mit deinem nick vorstellen...dass dich eines tages im EF nimmer gibt...

soviel schwachsinn....:kopfklatsch:

Wirklich tragisch ...... wie kann man einem schwer kranken Mann sein Refugium über den Dächern von Wien streitig machen. Jetzt haust anstatt in seinem Penthaus, das er sich doch vom Munde abgespart hat, in einer billigen Absteige ...........

Die Wahl der Adresse könnte unter anderem auch praktische Gründe haben, gleich im Nebenhaus des Hotels wird gerade die neue - 200 Quadratmeter große - Wohnung der Elsners fertiggestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben