- Reaktionen
- 14.166
Ja, es gibt auch Gesetze die es verbieten zu stehlen, rauben, morden...Kann schon sein. Nur gibt es auch ein Datenschutzgesetz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja, es gibt auch Gesetze die es verbieten zu stehlen, rauben, morden...Kann schon sein. Nur gibt es auch ein Datenschutzgesetz.
Nicht nur die. Wenn die Schüler einer Oberstufe Gymansium die sexuellen Vorlieben ihrer Lehrerin erfahren ...... (Cool, unsere Lehrerin nimmt den Schwanz in den Mund).Die "wie gefällt er euch" Threads.
Nein ... aber sie offeriert es in ihrem EF - Profil. Und da könnte im Unterricht die Frage nach der praktischen Unsetzung kommen.aber do hoffentlich net währendem Unterricht.
Nein, wenn sie persönlich an jemanden gerichtet sind (Stichwort PN, WhatsApp, SMS) hat es durchaus seine Berechtigung diese anzeigen und verfolgen zu können.
Was dabei nicht passieren darf ist eine Umkehr der Beweislast.
sehr sicher. wenn man facebook glauben schenktUnd wenn man das jetzt abschwächen will ....... wie sicher sind Daten heutzutage?
Je nachdem was man preisgibt und der Andere damit anfangen kann....wie sicher sind Daten heutzutage?
verbieten und verhindern sind zweierlei Schuhe..Ja, es gibt auch Gesetze die es verbieten zu stehlen, rauben, morden...
Da hast du mich nicht ganz richtig verstanden. Im EF geben viele User im Profil, ihre sexuellen Vorlieben, Orientierung etc. an. Das tun sie, weil sie auf die Anonymität des Internets vertrauen. Wenn sich hier im EF einige Leute persönlich kennen, dann ist das die eine Sache. Aber wenn jedermannin Zukunft die Möglichkeit hat, die erotischen Vorlieben und die sexuelle Orientierung der Lehrerin zu erfahren, dann konterkariert das den Datenschutz, der teilweise echt idiotisch exekutiert wird (Namensschilder im Gemeindebau).Um auf dein Beispiel mit der Lehrerin zurückzugreifen: Was hilfts wenn beim Pic wo sie den Schwanz bläst,
joh eh....aber wenn man dann auch noch Bilderl reinstellt, an denen man dann die Lehrerin an den Peckerl erkennt, ist´s dann auch dahin mit der Anonymität.Im EF geben viele User im Profil, ihre sexuellen Vorlieben, Orientierung etc. an. Das tun sie, weil sie auf die Anonymität des Internets vertrauen
Das habe ich auch noch ned ganz durchschaut, wie das funktioniert. Wer weist, die eigentlich zu? Endgerät?, I-Net-Provider?noch nie etwas von der IP - Adresse gehört?
Keine Sorge....das fällt unter Meinungsfreiheit. Dafür darf dich der Staat ned verfolgen.Ooops .... Dolm Hoffentlich kommt jetzt nicht die Cobra zu mir.
Wie Du weist kann man IP über unendlich viele, ich sag einmal Relaisstellen(Server) jagen, in unendlich vielen Ländern. Daten Verkehr ist zwar etwas langsamer, aber dafür siehst Du wenn einer Dir nach läuft.Da hast du mich nicht ganz richtig verstanden. Im EF geben viele User im Profil, ihre sexuellen Vorlieben, Orientierung etc. an. Das tun sie, weil sie auf die Anonymität des Internets vertrauen. Wenn sich hier im EF einige Leute persönlich kennen, dann ist das die eine Sache. Aber wenn jedermannin Zukunft die Möglichkeit hat, die erotischen Vorlieben und die sexuelle Orientierung der Lehrerin zu erfahren, dann konterkariert das den Datenschutz, der teilweise echt idiotisch exekutiert wird (Namensschilder im Gemeindebau).
Und wozu das Ganze? Seit wann sind wir 100 % anonym im Internet? Haben diese Dolme, die das jetzt aushecken, noch nie etwas von der IP - Adresse gehört?
Ooops .... Dolm Hoffentlich kommt jetzt nicht die Cobra zu mir.
Und wenn man das jetzt abschwächen will ....... wie sicher sind Daten heutzutage?
Falsch, heutige Karten können im vorbei gehen mit Handy ausgelesen werden inclusive. PinDein Brieftascherl in der Hosentasche ist sicherer.
Falsch, heutige Karten können im vorbei gehen mit Handy ausgelesen werden inclusive. Pin
Wie Du weist kann man IP über unendlich viele, ich sag einmal Relaisstellen(Server) jagen, in unendlich vielen Ländern. Daten Verkehr ist zwar etwas langsamer, aber dafür siehst Du wenn einer Dir nach läuft.
Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Sache.
Man kann vieles verstecken, aber soviel Tools es auf der einen SEITE GIBT, SOVIELE GIBT ES AUF DER ANDEREN und eine 100% Absicherung gibt es nicht, wenn Daten noch komfortabel fließen sollen
ok, das ist wohl jetzt etwas schönrederei durch den begriff, obwohlstas vermutlich ned so gemeint hast.darknet ist und bleibt m.m.n. ein minderheitenprogramm!
ok, das ist wohl jetzt etwas schönrederei durch den begriff, obwohlstas vermutlich ned so gemeint hast.
darknet ist etwas, was einen spezifischen zweck erfüllt ...
diesen zweck musst du gegen das bereits überall erreichbare public web gegenstellen, und da entsprechend dann entscheiden, welches von beiden du für das, was du vorhast, benutzt.
dass dies derzeit im grossen und ganzen meist pro public web fällt, liegt eben damit zusammen, dass das eben noch ein relativ neutraler ort ist, die meiste zeit.
je mehr progressiv da was geändert wird, desto heftiger wirkt der effekt, für "gewöhnliche" dinge aufs darknet umsteigen zu müssen.
wenn also wirklich der neutrale netzraum irgendwann massivst erstickt wird, kannst dir sogar mit sehr hoher sicherheit erwarten, dass des darknet entsprechend abgeht. tor wird sich dafür nur in der derzeitigen form for eignen, aber an ersatz wird scho gearbeitet ...
übrigens ... die fetten tor nodes sitzen bei ganz gut bekannten rechenzentren ... und damit meine ich rechenzentren, bei denen irgendeine exekutive ein und aus geht
das interesse, einen rechtsfreien raum zu erhalten, ist in ganz vielen schichten vertreten (besonders dort, wo entscheidungen getroffen werden) ...
das nischendasein ist teil des "plans"