Ende des Bargelds?

Aber du hast explizit fragen müssen, oder?

Nö. Karte für die U Bahn cash am Automaten gekauft. Der hat meine Kreditkarte nicht genommen. :kopfklatsch:

Cash war immer problemlos möglich, lediglich der Zutritt zur verbotenen Stadt war - weil vorgebucht - nur mit Pass möglich.

Was aber richtig ist: In China und Südkorea läuft der öffentliche Verkehr weitgehend (aber nicht ausschliesslich) übers handy. Und wenn du im Bus sitzt und nicht ins handy starrst, bist ein Exot.

In Südkorea auch? Ich dachte die wären "fortschrittlich" aber noch nicht ganz irre :D

Man braucht auch keinen Quantencomputer um simple Aufgaben wird Gesichts- oder Texterkennung durchzuführen ;)
Da genügt eine kleine Amazon AWS Instanz mit entsprechender Software und du kannst zeitgleich tausende Videostreams "durchforsten".
Ich habe auch nicht angezweifelt das die Kapazität jetzt nicht da ist, aber sehr wohl das dort standardmäßig mit Quantenrechnern verarbeitet wird.

Mit den neuen Quantencomputern, wie sie z. B. bei Google im Keller stehen, ist diese Barriere gefallen

Die Barriere ist schon lange gefallen, ganz ohne Quantentechnik. Die ersten "Quantencomputer" gibt es seit den 90ern, und der größte Rechner hat soweit ich weiß mittlerweile um die 70 Qubit, bei einer Fehlerquote von rund 0,6%.
Kommerziell werden die Dinger bei einer Million Qubits interessant und die Fehlerquote muss noch erheblich gesenkt werden um normalen Rechensystemen tatsächlich überlegen zu sein.
Es gibt diesbezüglich natürlich Vortschritte, immerhin arbeitet man seit mittlerweile dreißig Jahren an dem Thema.
Quanten sind Zicken wie sie im Buche stehen:D.

Ein Journalist, mit dem er im Abteil nach Shanghai gesessen ist, wurde an der nächsten Haltestelle (er war sich gar nicht sicher ob das überhaupt eine war) vor die Tür gesetzt.
Das wird aber mühsam, wenn so ein 400Km/h Hochgeschwindigkeitszug anhalten muss, um Unwürdige rauszuschmeißen.
Aber ok....möglicherweise bleiben´s dann eh nimmer deswegen stehen.

Wird mühsam.....ohne Bewachung lassens dich als Tourist ned rumlaufen....Fotografieren nur was genehm ist, ja keinen Kontakt zu Einheimischen aufnehmen und immer schön brav vor den Kim-Denkmälern verbeugen.....aber sicher ein Abenteuer.

Weisst eh: Abenteuer schlägt Bequemlichkeit. :)

Schau ma mal: Vielleicht kommendes Jahr. Ist nur firmentechnisch ein bissl deppad ......

Sie haben halt nur mehr 2 Möglichkeiten. Abschaffen und Minuszins oder eine Währungsreform mit einem gewaltigen Abschlag. Die Haare werden sie uns auf jeden Fall schneiden.

Sie haben halt nur mehr 2 Möglichkeiten. Abschaffen und Minuszins oder eine Währungsreform mit einem gewaltigen Abschlag. Die Haare werden sie uns auf jeden Fall schneiden.

Befürchte eher, dass unser Kopf gleich mitrollt. Irgendwann an einem Arbeitstag nach Feiertagen werden wir aufwachen und draufkommen, dass der Scheiss-Euro über Nacht nichts mehr wert ist. :mad:

Das meinte ich ja mit Währungsreform. Es schaut ja danach aus, als würden sie an einer neuen Währung nach Goldstandard arbeiten. Die Nationalbanken kaufen ja Tonnenweise Goldbestände auf. Mit Papiergold manipulieren sie den Preis runter, damit die Leute nicht mißtrauisch werden. Wir sehen interessanten aber sehr schwierigen Zeiten entgegen. Leider war das zu erwarten, da kein zinseszinsbasiertes Giralgeldsystem viel länger als 70 Jahre funktionieren kann. Das ist mathematisch unmöglich.

Im Prinzip werden die Weichen schon gestellt, Karten- und Handycash, bargeldlos macht total gläsern..nicht mal den Kindern kannst mehr paar Euro zustecken- der rundum kontrollierte, emsig arbeitende, evtl. noch mit na Lufthol- und Abprotzsteuer belegte Eurobürger ist geformt..na mich wirds wohl nimmer kratzen

Diese sogenannten Eliten unterschätzen die Menschen. Wir sind da sehr erfinderisch und es wird sicher bald einen Ersatz geben, sollten sie das wirklich durchziehen.

Zurück
Oben