Ende des Bargelds?

Die wollen an dein Geld, auch wenn du nicht kriminell bist. Und der Besitz von Geldersatzmittel, wie z. B. Gold oder Goldmünzen wird dann als Schwerstkriminalität eingestuft.

privates goldverbot ja eh schon gegeben. von 1933 bis 1974 in den usa.

privates goldverbot ja eh schon gegeben. von 1933 bis 1974 in den usa.

In Österreich ist der Goldankauf ab 15.000€ meldepflichtig und du mußt nachweisen woher dein Reichtum kommt, die Rebuplik will ja wissen wo sie notfalls was holen kann! :roll: Führen auch Listen wer interessante Autos fährt, die sie einziehen können im Fall des Falles.

Zuletzt bearbeitet:
Die Autos san Geländeautos für den Fall der Mobilisierung...
Und nicht zum Verhöckern

Ich hoffe, dass bald mal die 1, 2 und 5 Cent Münzen abgeschafft werden. Auf dieses Bargeld kann ich gerne verzichten.

Ich nicht,... Ich bin Mister Cent-Men ^^

Jeder im Forum kann mir gerne 5 Cent schicken :p

Ich hoffe, dass bald mal die 1, 2 und 5 Cent Münzen abgeschafft werden. Auf dieses Bargeld kann ich gerne verzichten.

dann denk einmal weiter, wohin sich die schwellwertpreise dann entwickeln (nämlich z.b. von 1,99 auf mindestens 2,40) - und wieviel das übers jahr so ausmacht. und dann red ma weiter!

:winke:

dann denk einmal weiter, wohin sich die schwellwertpreise dann entwickeln (nämlich z.b. von 1,99 auf mindestens 2,40) - und wieviel das übers jahr so ausmacht. und dann red ma weiter!

:winke:

:daumen: Jep! Siehe Finnland, die haben die kleinen Cent abgeschafft.

Smöre Bröd heißt das dort, glaub' ich! Und ja, freilich wurden die Preise gleich mal nach oben hin aufgerundet

Es heißt weder Smørrebrød noch sind die Preise deshalb wesentlich angestiegen. Du hast sichtlich keine Ahnung!

Und danach hat das Knäckebrot statt 1.99 unglaubliche 2,40 gekostet :hahaha:

das war ein schwellwert-anwendungsbeispiel, oh ahnungsloser. was glaubst, wo z.b. unser preisschub im lebensmittelbereich durch den für uns saudepperten umrechnungsfaktor ATS/EUR herkommt? genau eben von den schwellwertpreisen.

Preisschub hin oder her, das sind alles nur fiktive Zahlen, das Geld wird allgemein im übersozialisierten Westen gießkannnenmäßig verteilt. Die einzige Notwendigkeit der Empfänger ist, die Hand zur rechten Zeit aufzuhalten. Und das ist vielen halt zu stressig, somit werden es sich die Raffinierten wie immer besser richten können als die faulen Tölpel oder diverse Tagträumer und Lebenskünstler.

Es heißt weder Smørrebrød noch sind die Preise deshalb wesentlich angestiegen. Du hast sichtlich keine Ahnung!

bleiben wir bei finnland - wo die 1 und 2 centmünzen übrigens nicht abgeschafft, sondern gar nicht richtig eingeführt (d.h. im eigenen land ausgegeben) wurden:

nimm den heutigen schwellwertpreis von 0,95 EUR - und den umrechnungsfaktor FIM/EUR von 5.94573. dann bist du auf einem FIM-preis von 5,65. nachdem auch dort vor der umstellung die entsprechende schwellwert-ware wohl 5,49 oder gar 4,99 gekostet haben wird, bist du auf welchem erhöhungswert???

:hmm:

p.s.: den wissenden hirnwichser schenk ich dir! :bussal:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bleiben wir bei finnland - wo die 1 und 2 centmünzen übrigens nicht abgeschafft, sondern gar nicht richtig eingeführt (d.h. im eigenen land ausgegeben) wurden:

nimm den heutigen schwellwertpreis von 0,95 EUR - und den umrechnungsfaktor FIM/EUR von 5.94573. dann bist du auf einem FIM-preis von 5,65. nachdem auch dort vor der umstellung die entsprechende schwellwert-ware wohl 5,49 oder gar 4,99 gekostet haben wird, bist du auf welchem erhöhungswert???

:hmm:

p.s.: den wissenden hirnwichser schenk ich dir! :bussal:

;) Vergiß eam, der macht hier auf asozial und fühlt sich dadurch mal kurz überlegen fernab der realen Welt. :mrgreen:

Zurück
Oben