Ende des Bargelds?

Gibt eh schon Festplatten, wo der Trojaner fixer Bestandteil ist und diesen keine Virensoftware erkennt oder entfernen kann.
Macht es der NSA etwas leichter um an die richtigen Daten zu kommen.

Da ist mMn der bargeldlose Zahlungsverkehr eher harmlos.

ja, ich sags doch die ganze zeit: wenn das fernsehprogramm so a schaas is, dassd dir lieber den nachbarn beim wichsen anschaust ... :kopfklatsch: :mrgreen:

Da kannst ja einfach hinüber gehen und ihn fragen, ob er dich live zuschauen lässt. :mrgreen:

Viele Menschen müssen bereits vor Monatsende mit einem Ende des Bargelds leben! Das ist das eigentliche Problem.
Ich zahle nur Kleinigkeiten bzw wenn es nicht anders möglich ist mit Bargeld, egal ob im Inland oder Ausland.
Mit der Überwachung meiner Geldflüsse kann ich leben, denn ich habe nichts zu verbergen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts zu verbergen...
Armseeliges leben
1984 liegt so falsch
Big brother ist da
Neusprech ist realität
Die geschicht von gut und böse wird permanent umgeschrieben (haben die usa in den letzten 40 jahren auch nur einen irieg gegen jemanden geführt, den sie zuvor nicht gesponsert haben)
Aber uns ist das alles egal, wir haben ja alle nichts zu verbergen.

zahlst XXX um einen Dollar bargeldlos und keiner denkt sich was dabei
Ja, finde ich auch irgendwie "lustig" wenn jemand bei der Kasse etwas kauft und die Summe 25 Cent ausmacht und sagt "ich zahle mit Karte"... Für mich absurd, wenns aber jemand machen möchte...

Ja, finde ich auch irgendwie "lustig" wenn jemand bei der Kasse etwas kauft und die Summe 25 Cent ausmacht und sagt "ich zahle mit Karte"... Für mich absurd, wenns aber jemand machen möchte...
Soll Leute geben, die haben einfach kein Münzgeld mit. Kenn ich einige.
Willst jetzt wegen den 90ct fürs Packerl Milch einen Schein anreißen?
Klar zahl ich das mit Quick/NFC :shock:

lösungsvorschläge?
Wird wohl jeder für sich finden müssen.

Ich halte es so, dass ich großteils bar bezahle, und jeden Abend den Schotter in zwei Einmachgläser gebe.
Glas 1: 1, 2 und 5 Cent
Glas 2: 10, 20 und 50 Cent

Alle drei Monate geh ich auf die Raika und wundere mich, wie viel da zusammenkommt.

Wird wohl jeder für sich finden müssen.

Ich halte es so, dass ich großteils bar bezahle, und jeden Abend den Schotter in zwei Einmachgläser gebe.
Glas 1: 1, 2 und 5 Cent
Glas 2: 10, 20 und 50 Cent

Alle drei Monate geh ich auf die Raika und wundere mich, wie viel da zusammenkommt.
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Zurück
Oben