Entzündung nach Intimrasur

Hallo zusammen, habe selber auch super Erfahrungen mit den Produkten von LR gemacht. Bin selber LR - Berater und kann euch die Produkte versandkostenfrei zusenden, dann seid Ihr selber an nichts gebunden, immer gegen Vorkasse. Mit lieben Grüßen Markus

hmm bei mir hat sich die haut wirklich beruhigt nach ein paar mal. lästiger war eher das stechenende gefühl beim nachwachsen aber auch das hat sich gelegt. und ja es hängt wirklich viel mit dem stoff zusammen. wobei jetzt kann ich wirklich tragen was ich möchte. und das ist sehr sehr fein.

Nicht jeden tag rasieren- jede Rasur ist eine Hautirritation. Außerdem sind die haare länger lassen sie sich besser schneiden, kurze haare sind "borstig" dh. mehr Schneidaufwand- mehr Irritation. Des weiteren vorher duschen (mit so heißem Wasser wie du verträgst 38-40°C) das macht die haare weich.

Ich finde die Intimrasur, eagl ob beim Mann oder Frau als sehr wichtig. Es gibt dich nichts schöneres anzusehen als einen sauber rasierten Schwanz oder eine glatte (auch wenn nur teilrasiert) Muschi, wenn es um den Intimbereich geht.
Was mich immer stört ist die Entzündung bzw die kleinen Wimmerl, die danach zum Vorschein kommen. Erstens ist es unangenehm und juckt und es ist auch nicht so schön anzusehen.

Wer kann mir Tips geben das solle Wimmerln nicht auftreten, was kann man tun? Gibt es Salben? usw...

Ein grosses DANKE für die ernsten Antworten mal im vorraus

Es juuuuckt :haha: shit

Ich hab auch lange Zeit nach der richtigen Methode für die Intimrasur gesucht! Aber ich hab seit längerem jetzt schon eine echt gute Salbe: Sie heißt "Vionell"! Damit creme ich mich nach dem Rasieren ein. Die Salbe beruhigt die Haut! Seit dem hab ich keinerlei Probleme mehr nach der Intimrasur!

lg. Mauserl

Hallo zusammen :winke:

Erstmals Danke für diesen tollen Post - tut echt gut zu wissen, dass man mit diesem Problemchen nicht alleine ist :)

Sagt mal - hat wer Erfahrungen mit diesen "Intim-Enthaarungscremen" :fragezeichen:
Ich hab mir neulich mal eine solche Creme für die Beine gekauft (ja ich weiss, ich bin ein Mann, aber im Sommer mag ich da untern keinen Pelz - stört nur beim laufen und radfahren ;)) und das hat ganz gut funktioniert!

LG
Mike

Oje - hat wirklich keiner Efahrung mit den Intimenthaarungs-Cremen :fragezeichen:

LG
Mike

doch ! Ich!

Funktioniert eigentlich ganz gut nur die haut ist nachher 2 tag lang ohne gefühl!

für den intimbereich rate ich dir ab da es ein wenig brennt und es riecht ned besonders.

hab immer depilan for men oder veet for men genommen

jetzt rasier ich eigentlich immer geht schneller hab aber das gleich problem ab und zu wie die anderen.

mfg

Hehe - Danke Elrippo für Deine Antwort!

"Depilan for men" ist eh die, welche ich für die Beine genommen hab - ja das Zeugs stinkt extrem, da sollen sie mal draufschreiben "nicht bei gelschossenen Räumen verwenden" ;)

Die Creme die ich meine ist aber die "Veet-Intim-Lotion" - glaubst taugt die nichts :fragezeichen:

LG
Mike

also ich geh mit freundin regelmässig sauna entweder nur so oder nach dem fitnesstraining im fitnesscenter und am besten ist es nach dem ersten saunagang . weil da ist die haut ur weich.

und es ist auch geil wenn wer zusieht wie wir uns rasieren.

mfg

seit ich den mut gefasst habe zu epillieren, hab ich das problem nicht mehr:)

Also bei mir ist das Problem schwitzen, egal welche Unterwäsche ich habe. Bekomme dann immer so schöne Furunkel....

Also ich belasse es beim trimmen, dann sieht das ganze zumindest gepflegt aus.

Lg

ich habe den haut-type extrem anfällig!!! hab mich früher auch nur alle 3-4 tage rasieren können. aber jetzt gehts täglich,selbe problem war im gesicht mitn bartwuchs,...
jedenfalls bei mir gehts am besten in der badewanne bissl schwimmen lol und dann die haut schön straff ziehen und nach dem abtrocknen einschmieren mit nivea for men extrem comfort irritations gel, und alles ist gut und glatt!!!

ich habe den haut-type extrem anfällig!!! hab mich früher auch nur alle 3-4 tage rasieren können. aber jetzt gehts täglich,selbe problem war im gesicht mitn bartwuchs,...
jedenfalls bei mir gehts am besten in der badewanne bissl schwimmen lol und dann die haut schön straff ziehen und nach dem abtrocknen einschmieren mit nivea for men extrem comfort irritations gel, und alles ist gut und glatt!!!

Ja aber sobald man schwitzt geht es wieder von vorne los, da reibt dann alles so schön und juckt und zum Schluss schaut man so aus als hätte man Syphilis im Stadium 3.

Leider habe auch seborrhoisches ekzem dazu, das ist dann echt ästhetisch. Also ich bin definitiv schöner getrimmt......:haha:

ich rasiere mich auch schon seit jahren. Alle weichen Haare (Weichteile, Schenkel, Brust) mit einen Nassrasierer ca. 2xWoche beim Duschen.
Die festen Haare über den Penis täglich mit mit meinen Trockenrasierer. Inbesondere die Stoppeln scheuern sich sonst schnell am Hosensaum wund.
Danach eincremen - so fahre ich am besten. Nur habe ich manchmal einwachsende Haare die sich dann entzünden. Hat jemand dagegen eine Lösung?

Tipp - Ich bin im Sommer fast nur ohne Unterwäsche, herrliches Gefühl und man schwitz nicht so und vermeidet dadurch auch die Entzündungen.

rasierschaum für empfindliche Haut, hochwertigen Rasierer nehmen und danach Babypuder und/oder eine Creme...
klappt zumindest bei mir!

rasierschaum für empfindliche Haut, hochwertigen Rasierer nehmen und danach Babypuder und/oder eine Creme...
klappt zumindest bei mir!

Stimmt, Julia! Der Rasierschaum und der Rasierer müssen Qualität sein, da sparen wär falsch!
Nach der Rasur schön eincremen mit einer Creme, die die gereizte Haut wieder beruhigt!

lg. mauserl

also mit nasser haut, viel schaum und reichlich hautcreme danach sollte es gehen. hatte noch nie eine entzündung, viell daher...

Zurück
Oben