ER wird geil, wenn SIE untreu ist!

Und im Übrigen sprechen wir hier (um bei deinem Beispiel zu bleiben) NICHT von Straftaten. Das sollte ja jedem relativ klar sein, oder? Also taugt das als "Beispiel" nicht.
also ich find sehr wohl dass es als Beispiel taugt!

es gibt Dinge die z.Bsp bei uns erlaubt und im Iran verboten sind.
Mußt du diese Dinge nun bei uns ausprobieren um zu wissen das sie nix für dich sind während du, sobald du iranischen Boden betrittst automatisch weißt, dass sie nix für dich sind? ;) :mrgreen:

Mußt du diese Dinge nun bei uns ausprobieren um zu wissen das sie nix für dich sind während du, sobald du iranischen Boden betrittst automatisch weißt, dass sie nix für dich sind? ;) :mrgreen:

:daumen: :daumen: :daumen:

Da bin ich anderer Meinung!
Zum ersten lohnt es sich überhaupt nicht, über STRAFTATEN hier sich auszulassen.
Zum zweiten sind wir hier nicht im Iran. Es gelten immer noch UNSERE Gesetze, auch wenn das mancher Angehöriger eines anderen Kulturkreises wohl gerne anders hätte. Demzufolge sollte es KEIN Beispiel sein.

Nichtsdestotrotz: Ich/Wir haben nichts gegen eine persönliche Meinung - solange sie auch gerechtfertigt und sachlich ist. Und das fehlt(e) bei einigen Antworten. Und dagegen habe ich was!

Nichtsdestotrotz: Ich/Wir haben nichts gegen eine persönliche Meinung - solange sie auch gerechtfertigt und sachlich ist. Und das fehlt(e) bei einigen Antworten. Und dagegen habe ich was!

und wer entscheidet darüber ob eine Meinung "gerechtfertigt" und "sachlich" ist?

Du?
der Gesetzgeber?

ich find zum Beispiel mein Beispiel mit den Straftaten hier beziehungsweise im Iran so wohl gerechtfertigt als auch sachlich. :mrgreen:

....

Auch Jesus arbeitete mit "Gleichnissen" - pardon Mike wenn ich diesen Konnex verwende - und heute ist es in unserem Kulturkreis durchaus angebracht dies so zu tun.

Versuche mal einen Paradigmenwechsel einzuleiten und ein wenig über deinen derzeitigen Tellerrand hinaus zu schauen. :daumen:

...ich persönlich meine, so lange es sich um eine Meinung handelt gehe ich mit SMcouple konform, wenn es sich aber um Mutmassungen bzw sogenannten Senf handelt stimme ich Wosa zu!
Ich versuche "meine Meinung" diesbezüglich anhand eines hoffentlich sachlichen Beispiel darzustellen.
Natürlich kann man eine ablehnende Meinung zu etwas haben, natürlich steht jeden die Meinung zu warum und wieso nicht! Wenn man es macht, kann man natürlich seine Meinung darüber haben und abgeben warum man es macht und so weiter!
Wenn man aber hergeht dem Ganzen ablehnend gegenübersteht und dann schreibt warum es die "Anderen" machen, was mit bzw bei denen los sein muss, was sie dabei empfinden müssten oder müssen etc. Dann handelt es sich für mich um keine Meinung, sondern Mutmassungen und mit Abgabe von Mutmassungen sollte man eher vorsichtig sein, oder meines Erachtens eher vermeiden!
Ich weis, man wird mich wieder steinigen, habe ja erst vor kurzen eine amüsante wortgewandte Belehrung in Logik erhalten, weil ich dieses Thema schon mal angesprochen habe. Aber mir nach wie vor nicht logisch erscheint, wenn ich über etwas schreibe bzw als Meinung deklariert meine Senf abgebe, weil ich im Grunde darüber nichts weis, bzw nichts wissen kann, insbesonders wenn es sich um die Wahrnehmungen von anderen Personen handelt! Dann ist es wenn überhaupt eine Vermutung, oder Mutmassung, aber keine Meinung!

...ein kleines Beispiel: (ungekürzt zitiert)
Meinung-> also ich finde es natürlich auch sehr geil wenn ich daran denke dass ein paar riesenschwänzige typen meine alte so richtig durchbumsen Vermutung--> aber ich weiss dass es auch weh tun kann und wird.. Senf->.ihr typen werdets schon noch sehen...
Nach eigenen Angaben keine Ahnung von "der Sache", erklärt aber denen die Ahnung und Erfahrung von und mit der Sache haben, was Sache ist!

Mir jetzt bitte nicht böse sein, nur für mich hat das mit Meinung nichts zu tun!
Meinung setzt ja, ein eigenes Wissen bzw Erfahrung über, oder mit der Sache voraus! ;)

Spruch des Tages: "Ich glaube es zu wissen, ohne das ich es weis!" BadWolf

und wer entscheidet darüber ob eine Meinung "gerechtfertigt" und "sachlich" ist?

Du?
der Gesetzgeber?

ich find zum Beispiel mein Beispiel mit den Straftaten hier beziehungsweise im Iran so wohl gerechtfertigt als auch sachlich. :mrgreen:

DU etwa???
Also wieder einmal: "Alle Macht den Mods"?

Meinung ist frei, absolut, nur: sie sollte nicht beleidigend oder "mit dem zeigefinger" sein.

Und ich denke NICHT, dass ein Vergleich mit dem Iran oder eines sonstigen Landes, welches sich noch offensichtlich im Mittelalter befindet, als "Vergleich" herangezogen werden könnte.
Dann eher manche skandinawischen Länder, bei denen es mit Tieren erlaubt ist (was wir im Übrigen ablehnen, aber dennoch dort niemanden übel anpflaumen)!

Soviel als unseren Abschluss zu dieser mittlerweile unsinnigen Diskussion. Aber das war ja vorauszusehen...:daumen: :daumen: :daumen:

DU etwa???
Also wieder einmal: "Alle Macht den Mods"?

Meinung ist frei, absolut, nur: sie sollte nicht beleidigend oder "mit dem zeigefinger" sein.

Und ich denke NICHT, dass ein Vergleich mit dem Iran oder eines sonstigen Landes, welches sich noch offensichtlich im Mittelalter befindet, als "Vergleich" herangezogen werden könnte.
Dann eher manche skandinawischen Länder, bei denen es mit Tieren erlaubt ist (was wir im Übrigen ablehnen, aber dennoch dort niemanden übel anpflaumen)!

Soviel als unseren Abschluss zu dieser mittlerweile unsinnigen Diskussion. Aber das war ja vorauszusehen...:daumen: :daumen: :daumen:

Jö, eh immer das gleiche - darf er als Mod denn keine eigene Meinung haben?

Und - wieso kannst du ned damit leben, wenn andere Leute eine andere Meinung haben?

Jö, eh immer das gleiche - darf er als Mod denn keine eigene Meinung haben?

Und - wieso kannst du ned damit leben, wenn andere Leute eine andere Meinung haben?

Wieso immer das Gleiche? DU drückst doch deinen "Vergleich" mit einem mittelalterlichen Staat und mit Straftaten durch...

Und - ich kann sehr wohl mit anderer Leute Meinung leben. Wenn sie nicht angreifend (!!!) sondern "normal" formuliert ist.
Anmosern lass ich mich nicht (denn dafür wären MODS da):mauer: :mauer:

Wieso immer das Gleiche? DU drückst doch deinen "Vergleich" mit einem mittelalterlichen Staat und mit Straftaten durch...

Ich? Glaub ich nicht. :mrgreen: Aber jetzt weiß ich, wo dein Problem ist - du liest nicht richtig!

Und - ich kann sehr wohl mit anderer Leute Meinung leben. Wenn sie nicht angreifend (!!!) sondern "normal" formuliert ist.
Anmosern lass ich mich nicht (denn dafür wären MODS da):mauer: :mauer:

Wer mosert dich denn an? Und was hat das mit Mods zu tun? Und wo hat dich wer angegriffen? Mimoserl? Und überhaupt :mrgreen:

hallo.
hab mich nur wegen diesem thema hier eingeloggt.meine freundin und ich haben auch schon laenger das beduerfnis cuckold auszuprobieren,bevorzugt mir einem grossen schwarzen schwanz.stellt sich nur die frage, "wo her nehmen".kann uns da jemand von euch weiterhelfen?danke.

ps.:die diskussion ob gut oder schlecht eruebrigt sich bei uns.wir wollen es auf jedenfall probieren!!!

"wo her nehmen".kann uns da jemand von euch weiterhelfen?danke.

Insidertip: Meist sind große schwarze Schwänze bei Männern mit dunkler Haut zu finden,wogegen gesuchtes bei Hellhäutigen doch eher auszuschließen ist.

ja na is dochj eh geil...an was für einen schwarzen grosschwanz hättets ihr gedacht? So ein Mandingo oder Lex?

hallo.
hab mich nur wegen diesem thema hier eingeloggt.meine freundin und ich haben auch schon laenger das beduerfnis cuckold auszuprobieren,bevorzugt mir einem grossen schwarzen schwanz.stellt sich nur die frage, "wo her nehmen".kann uns da jemand von euch weiterhelfen?danke.

ps.:die diskussion ob gut oder schlecht eruebrigt sich bei uns.wir wollen es auf jedenfall probieren!!!

Wie wär's mit einer Kontaktanzeige? Wenn es hier im Forum irgend einen Mann mit diesen Voraussetzungen gibt, der noch dazu auf der Suche ist, wird er euch sicher schreiben.

lg
Peter

Da bin ich anderer Meinung!
Zum ersten lohnt es sich überhaupt nicht, über STRAFTATEN hier sich auszulassen.
Zum zweiten sind wir hier nicht im Iran. Es gelten immer noch UNSERE Gesetze, auch wenn das mancher Angehöriger eines anderen Kulturkreises wohl gerne anders hätte. Demzufolge sollte es KEIN Beispiel sein.

Dazu möchte ich noch einiges sagen...
Straftaten waren nicht immer strafbar, mal abgesehen von den regionalen Unterschieden. Das wurden sie erst, nachdem ein Herrscher oder eine Bevölkerungsmehrheit (oder deren Vertreter etc.) beschlossen hatten, dass sie nicht tolerierbar wären. Dabei kann man fast immer davon ausgehen, dass diejenigen, die ein Gesetz gegen eine Straftat beschlossen haben, diese selbst eher nicht begangen hatten, denn zum Beispiel haben Pädophile ja wenig Interesse daran, Sex mit Kindern zu verbieten. Es wäre aber doch wohl (da werdet ihr mir wahrscheinlich zustimmen) ziemlich schlimm gewesen, hätten sie das alle vorher ausprobieren müssen, um sich eine gerechtfertigte Meinung dagegen bilden zu können.
Merke: Zum Zeitpunkt der Beschlussfassung eines solchen Gesetzes war die betreffende Tat noch KEINE STRAFTAT, also ist ein Vergleich ja doch wirklich zulässig. Trotzdem haben es sich Menschen, die es nie selbst ausprobiert haben, erlaubt, nicht nur eine Meinung darüber zu haben, sondern auch wirklich mit dem Zeigefinger zu agieren (ja sogar erhebliche Strafen anzudrohen!).
Ohne also über Dinge, die man selbst noch nicht gemacht hat, urteilen zu können, wird wohl nie eine sinnvolle Gesetzgebung zu Stande kommen. Man muss einfach davon ausgehen, dass Menschen phantasievoll genug sind, um sich eine Tat auch im Geiste vorstellen und alleine daraus für sich ableiten zu können, ob man es gut findet oder nicht.

Natürlich hat keiner die objektive und absolute Wahrheit, aber das wissen wir ja ohnehin alle. Die hat man nicht mal für sich selbst, wenn man es schon 1000 mal ausprobiert hat. Wenn jemand seiner Freundin unzählige Male beim Vögeln mit einem anderen zugeschaut hat, kann er trotzdem nie sagen, ob er nicht beim nächsten Mal plötzlich eifersüchtig oder verletzt wird. "Alles Wissen ist Vermutungswissen", dieser Satz stammt von Karl Popper, und er ist wohl streng genommen wahr. Deswegen gehört eigentlich vor jeden Ratschlag, vor jede Meinung, vor jedes vermeintliche Faktum, ein "ich glaube dass...". Wir lassen es trotzdem meistens weg, weil eigentlich eh jeder wissen sollte, dass nichts unumstößlich ist. Und im praktischen Leben wäre es auch sehr dumm, nicht auf unser Vermutungswissen zu vertrauen. Streng genommen kann ich nicht wissen, ob ich wenn ich wo runterspringe auch wirklich nach unten falle, aber das Gravitationsgesetz hat sich bis jetzt praktisch immer bewahrheitet, also vertrauen wir auch darauf.

Ich weiß, das Posting ist wahrscheinlich etwas zu philosophisch, aber es sollte nur deutlich machen, dass es nicht so einfach ist zu sagen: Wer es ausprobiert hat weiß was Sache ist, wer es nicht ausprobiert hat, kann nicht mitreden. Um noch ein Beispiel zu bringen: Vielleicht hat es schon einen Mann gegeben, dem in seinem Leben mehr als 10 mal ein Apfel auf den Kopf gefallen ist. Aber wusste er deshalb mehr über den freien Fall von Äpfeln, als Newton (dem vielleicht nie einer auf den Kopf gefallen ist, der aber trotzdem das Gravitationsgesetz aufstellte)?

lg
Peter

Zurück
Oben