B
Gast
(Gelöschter Account)
Gut, dann halt Migräne! Da hilft nur liegen, dunkles Zimmer und Ruhe!
Benno, verzweifelt versuchend zum Threadthema zurück zu kommen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Von mir, war halt in der Annahme daß wenn der Samenleiter durchtrennt ist vorne auch keiner raus kommt, an das daß man durch herumschnippseln an den Eiern auch noch drann kommt habe ich nicht gedacht, schon der Gedanke daran verursacht ein ziehen in meinen Gonaden.
Ein Bekannter von mir hat sich den Sammenleiter durchtrennen lassen. "Theoretisch" ist es auch möglich diese wieder zusammen zu flicken. Habe gehört das es bei 60% der Männern nachher wieder funktioniert.
Nachteile: kurze Op
Vorteile: weiterhin Erguss, jedoch deutlich weniger und ohne Samen, keine Hormo, kurzer Schnitt und alles ist erledigt.
ich trage seit 7 jahren die hormonspirale.die wunderbarste sache der welt.
du bekommst deine tage nicht mehr und die damit verbundene bauchschmerzen ersparst du dir auch.
diese spirale ist in meinem freundeskreis sehr verbreitet.auch mädls
die noch keine kinder haben, tragen sie.
das einsetzen ist kurz und ein wenig unangenehm,die kosten belaufen sich auf ca 500 euro . sie hält 5 jahre und das rausnehmen ist eigentlich schmerzfrei.
auch wenn ich kein sexualleben hätte, würde meine wahl auf diese treffen. den es ist angenehm nicht auf die menstruation rücksicht zu nehmen.
man kann sein ´frau sein´richtig auskosten...
http://www.mirena.ch/
nur die ausrede :,schatzi ich kann heute nicht...ich habe meine tage...!
gilt halt dann nicht mehr..
Jetzt, wo Du´s schreibst, fällt´s mir wieder ein: war bei meiner 1. Frau auch so.Allerdings kenne ich auch Frauen die die Kupferspirale haben und eben genau die (wie schon geschrieben) extrem starken Blutungen!
Wie sind die Erfahrungen mit der Kupferspirale in Sachen:
- Verträglichkeit (Schmerzen während/nach dem einsetzen, Schmerzen/Probleme beim Sex)
- Sicherheit
- Kosten
- Nebenwirkungen
-...
Besonders - aber nicht nur - würden mich die Erfahrungen von Frauen interessieren die noch keine Kinder haben, da ja oft gesagt wird, dass Spiralen im Allgemeinen eher was für Frauen sind die schon geboren haben bzw. von diesen besser vertragen werden.
Danke schon mal für die Antworten,
LG lilith
Was ich hier resümieren kann aus den vorgegangenen Posts ist: Dass die Regel sehr arg ist. Wie schon andere hier angeführt haben: Blutmassen als wenn frau abgeschlachtet wird. Ich trage daher eigentlich komplett die Super-OB's...die erste Zeit max. alle 2 Stunden wechseln. Zum Kotzen....*rrrrrrrr* Aber momentan das Beste was für mich spricht.
Für die andere Spirale (die mit Hormonen gespickte) hab ich schon manch Frau beneidet. Weil fast immer die Blutungen ganz leicht ausfallen oder gänzlich wegbleiben. Das wäre mein Traum!Leider sind die 500 uros zu viel für meine Geldbörse....selbst beim Teilen mit Partner wärs mir zu teuer. Also bleib ich bei meiner Spirale.
![]()
500 euro sind viel geld...aber du brauchst keine tamons mehr, 5jahre keine periode..s.tell dir das vor... und du hast ein angenehmes lebensgefühl...
lass dich einfach unverbindlich beim frauenarzt beraten..
![]()
bis ich arzt und kohle für die tubenligatur hab..
War's bei euch früher schon eher stark oder ist es erst durch die Spirale so arg geworden? Ich hab ja jetzt schon meine "6 Tage Woche" mit Schmerzen und stärkeren Blutungen![]()
Was ist denn diese Tubenligua-dingsbums? Sterelisation? Die wird soweit ich weiß nicht bei jüngeren Frauen gemacht.
Ja, Durchtrennung der Eileiter ... Laut meinem FA wird's in Deutschland erst bei Frauen um die 35 gemacht... Juchu *ironie off*![]()
Und in Holland ist es möglich? Wie funktioniert das? Nur bezahlen? Oder nur "unter der Hand"?
Soviel ich weiß ist es hier für Mann für gut 500 € machbar.
Auch wenn's jetzt ein wenig off-topic ist: gibt's für Männer eigentlich auch ne Altersbeschränkung?
Auch wenn's jetzt ein wenig off-topic ist: gibt's für Männer eigentlich auch ne Altersbeschränkung?
Gibt´s da eigentlich einen Passus, der´s früher erlauben würde (ähnlich wie bei Frauen), wenn Du schon mehrere Kinder hast, aber keine mehr willst?also ich kann dirs nur für Österreich verraten
Das gesetzliche Mindestalter für diesen Eingriff beträgt in Österreich derzeit 25 Jahre. . . .