Ernährt sich jemand von Euch praktisch kohlenhydtratfrei ??

T

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen,

da eine Bürokollegin von mir damit abnehmtrechnisch enorme Erfolge verzeichnen kann, werde ich auch mal versuchen auf so eine Form der Ernährung umzusteigen. Ein paar kg weniger - kann sicher niemanden schaden.;)

Hat schon jemand Erfahrung damit und lässt sich das leicht in den Alltag integieren:fragezeichen:

Würde mich über Tips und Tricks freuen.

Lässt sich schwer in den Alltag integrieren. Da heist es dann viel vorkochen zu Hause. Aufpassen vor Depression und Jo-Jo Effekt.

Mach 10in2... brauchst auf nix achten, also keine Kalorien zählen oder umständlich kochen/Einkaufen, auf nix verzichten von dem, was dir schmeckt, usw.

http://www.10in2.at/

Zuletzt bearbeitet:
total kohlenhydratfrei ist schwer (irgendwie fühlt man sich ständig so ein wenig kraftlos)...aber allein abends, nach 17, 18 Uhr keine mehr zu essen bringt - gewichts bzw. definitionsmäßig sehr sehr viel

abnehmen ist im prinzip so einfach -> mehr kalorien verbrauchen, als man zu sich nimmt! was man isst, ist im prinzip egal, es geht nur um die kalorien bilanz am ende des tages.

beim essen sich zeit lassen, fördert Sättigungsgefühl
einseitige Ernährung vermeiden

Würde vorschlagen du kombinierst weniger Kohlenhydrate mit mehr Bewegung, Sport und Training. Dann erreichst du Optimalwerte, 3 mal die Woche sollte schon reichen.

Mach 10in2... brauchst auf nix achten, also keine Kalorien zählen oder umständlich kochen/Einkaufen, auf nix verzichten von dem, was dir schmeckt, usw.

http://www.10in2.at/

So einfach ist das auch nicht...ich habs versucht.....der Hunger an den Hungertagen hat mich total wahnsinnig gemacht. Es ist wie bei jeder anderen Diät auch, man hungert und isst an den Nichthungertagen mehr, um alles aufzuholen...

Sicher kann es auch klappen, aber offenbar fehlt mir der starke Wille.

Also ich persönlich finde das am einfachsten überhaupt... und soooviel Willensstärke braucht man dabei ned aufbringen, find ich.
Zumal man sich ja ned auf totalen Verzicht-, sondern nur auf den darauffolgenden Tag vertrösten muss...
Und wie erwähnt... ich brauch an den Esstagen auf nix verzichten...

Wenn man das a paar Tage durchzieht, stellt sich fast automatisch eine Art Eigendynamik ein

Also ich persönlich finde das am einfachsten überhaupt... und soooviel Willensstärke braucht man dabei ned aufbringen, find ich.
Zumal man sich ja ned auf totalen Verzicht-, sondern nur auf den darauffolgenden Tag vertrösten muss...
Und wie erwähnt... ich brauch an den Esstagen auf nix verzichten...

Wenn man das a paar Tage durchzieht, stellt sich fast automatisch eine Art Eigendynamik ein

Jeder empfindet das wohl anders...wenn ich für andere normales Essen zubereiten muß und darf selbst nichts essen ist das schon Überwindung und wie gesagt, ich hab festgestellt, dass ich an Essentagen mehr esse, als ich sonst esse und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache...;)

Ja, glaub ich dir. Ich persönlich bin aber a fauler Sack, und "fremdkochen" liegt mir eh scho ned... und dass ich auf nix achten/verzichten muss... also für mich pers. das einzig Wahre.

beim essen sich zeit lassen, fördert Sättigungsgefühl
einseitige Ernährung vermeiden

dazu vor dem essen noch mindestens einen halben liter trinken. trinken hilft auch bei einem aufkommenden hungergefühl.

was auch sehr gut hilft: nie soviel essen, dass du satt bist!

Ja, glaub ich dir. Ich persönlich bin aber a fauler Sack, und "fremdkochen" liegt mir eh scho ned... und dass ich auf nix achten/verzichten muss... also für mich pers. das einzig Wahre.

Ja, für einen Mann, der der Küche fern bleiben kann, wenn er will ist es wohl leichter..:)

Lieber hungern als sich selbst was machen, kenne ich auch vom männlichen Geschlecht..;)

Ja, für einen Mann, der der Küche fern bleiben kann, wenn er will ist es wohl leichter..:)
Ich bin daheim der einzioge, der weiß, wo die Küche ist :mrgreen:
Natürlich ists leichter, wenn man das nicht alleine durchziehen muss.... wie lang hast es probiert mit 10/2?
Lieber hungern als sich selbst was machen, kenne ich auch vom männlichen Geschlecht..;)
Ja, das kenn ich natürlich auch... ist bei mir nur absolut keine Option :p

Ich bin daheim der einzioge, der weiß, wo die Küche ist :mrgreen:
Natürlich ists leichter, wenn man das nicht alleine durchziehen muss.... wie lang hast es probiert mit 10/2?

Etwas mehr als eine Woche, bevor ich die Wände hochgegangen bin vor Aggressivität..:mauer:

Ui... die schlimmste Zeit.... da hättest no a bisserl durchdrücken müssen...
Aber egal... is eben ned jedem seins... hat ja keine Allgemeingültigkeit.

Seit ich auf Fleisch komplett verzichtet habe, habe ich 3kg bereits verloren.

Zurück
Oben