Ernährung, Bewegung und Sex

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Forumsgemeinde!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich seit meiner Umstellung auf nahezu vegane Ernährung (Juni 2010) mein Sexualbedürfnis enorm gesteigert hat. Habe auch festgestellt, dass meine Ausdauerleistung nicht nur im sportlichen Bereich besser geworden ist, sondern sich auch im Sexleben deutlich verbessert hat. Ist kein Vergleich zu früher, längere und härtere Erektionen sowie intensivere Orgasmen.
Gibt es ähnliche Erfahrungen bzw seid ihr auch der Meinung, dass sich eine "gesunde" Ernährung positiv auf das Sexualleben auswirkt?
LG Der Läufer

Gibt es ähnliche Erfahrungen bzw seid ihr auch der Meinung, dass sich eine "gesunde" Ernährung positiv auf das Sexualleben auswirkt?

:hmm: ich denke schon das sich eine gesunde lebenseinstellung auch auf das sexualleben bzw. dem ganzen körper auswirkt

also ich komme aus einem sozial und gesundheitsberuf und habe mich auf ältere klienten spezialisiert... und eins weiss ich aus dem ernährungsunterricht-> je älter der mensch desto mehr braucht er eine ausgewogene ernährung also von allem etwas. als junger mensch kann man auch gesund und vegan leben keine frage dann braucht der körper künstliche nahrungsergänzungsmittel die nur in tierischen produkten enthalten sind und ob das widerrum gesund ist?
ich musste mal nach einer OP fast ganz auf fleisch und andere tierische produkte verzichten und es ging mir nach kurzer zeit grausam... einfach nur schlapp und lustlos!
aber die menschen sind verschieden und wenn es dir damit gut geht mach weiter! du solltest aber aufpassen und auf deinen körper achten damit keine mangelerscheinungen auftretten!
lg

gesunde lebenseinstellung
Eine gesunde Lebenseinstellung hat keinerlei Nachteile, ausser das stark erhöhte Risiko, ein stolzes Alter erreichen zu können. Ansonsten wirkt sich ein gesunder Lebensstil auf alles nur erdenkliche positiv aus. Ob eine vegange Ernährung als gesund gilt, würde hier wihl zu weit führen...

auf alle fälle ist das so. betreibe selbst ausdauer- und fitnesssportarten, weshalb ich auch meine ernährung umgestellt habe. die libido steigt auf alle fälle an. und die orgasmen fühlen sich noch viel intensiver an, als zuvor. man hat ausserdem ein höheres körperbewusstsein. man genießt es noch viel stärker und ausdauernder. :)

Hallo,

was die Ernährung angeht kann ich jetzt nimmer so vergleichen, denn als ich noch nicht Vegetarier war... puh, ist das schon lange her.

Aber was ich beobachten kann: Ich bin eher unsportlich mit seltenen intensiven Sport-Phasen. Und wenn ich a Zeitl laufen oder sonst irgendwie trainieren gehe, bin ich nach dem Training immer super wuschig! Und find' mich selber viiiiel sexier! :mrgreen:

LG, das Sojadessert

Mich wurde viel mehr interessieren, warum wird man Veganer, oder Vegetarier???

Gibt's immer noch Leut' die immer und immer wieder dasselbe mit Veganern/Vegetariern diskutieren möchten?

Nicht wirklich. Vor 20 Jahren war es trendy, also da gab es viele, die mit der Welle mitgeschwommen sind. Ich bin ein leidenschaftlicher Fleischfresser, ohne Beef Tartare und saftigen Steak kann ich nicht/ will ich nicht leben, also kann nicht wirklich nachvollziehen wieso...

Mich wurde viel mehr interessieren, warum wird man Veganer, oder Vegetarier???

Folgende Buchempfehlung: peace food! Autor: Rüdiger Dahlke! In diesem Buch stehen die Antworten! Dieses Buch sollten alle Menschen unserer Gesellschaft lesen.

Nicht wirklich. Vor 20 Jahren war es trendy, also da gab es viele, die mit der Welle mitgeschwommen sind. Ich bin ein leidenschaftlicher Fleischfresser, ohne Beef Tartare und saftigen Steak kann ich nicht/ will ich nicht leben, also kann nicht wirklich nachvollziehen wieso..

Gut so! :)

Ich bin überzeugter Vegetarier. Leidenschaftlich nicht, denn diese ewig wiederkehrenden Situationen, in denen man sich rechtfertigen muss, haben bei mir bewirkt dass ich die Tatsache Vegetarier zu sein eher nur erwähne wenn es sein muss (wenn mir jemand was zu Essen hinstellen will z.B.). Ich habe auch keine Ambitionen andere Leute zu missionieren (kommt ja unter Veganern/Vegetariern auch vor). Ich habe meine Gründe so zu leben und möchte dass das so akzeptiert wird. Ich tue ja niemandem weh damit.

Soviel als Rechtfertigung für meine Reaktion vorhin.

Und nun zurück zum Thema. ;)

LG, Soja

Aber net echt? Gibt's immer noch Leut' die immer und immer wieder dasselbe mit Veganern/Vegetariern diskutieren möchten? :roll:

LG, Soja

Hoffentlich werden die Leute immer mehr, die darüber diskutieren wollen!!!!

Wobei das ist ein Erotikforum und daher sollte auch die Erotik im Vordergrund stehen. Wollte nur den Zusammenhang herstellen und gemachte Erfahrungen weitergeben. Bitte keine Diskussion über pro und contra vegan bzw vegetarisch! Eines steht glaube ich außer Frage: Mit einem schönen, schlanken und trainierten Körper macht Sex wirklich Spaß! Und den bekommt man mit einer gesunden Lebensweise!
Das heißt aber jetzt nicht, dass stärkere oder dicke Menschen keinen Spaß am Sex haben! Das meine ich damit sicher nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin überzeugter Vegetarier. Leidenschaftlich nicht, denn diese ewig wiederkehrenden Situationen, in denen man sich rechtfertigen muss, haben bei mir bewirkt dass ich die Tatsache Vegetarier zu sein

So war es aber nicht gemeint:lehrer:
Hat mich nur interessiert, weil es etwas anderes ist, etwas völlig fremdes. Ich experimentiere gerne und wollte mal für´ne Weile fleischlos leben, habe bisher aber nicht geschafft, bzw. es wirklich versucht. Es steht mir aber noch bevor ;)

Hallo Yucca!

Alles klar, sorry.

Nun, wenn du wirklich gerne versuchen würdest zumindest für definierte Zeitabschnitte vegetarisch (oder gar vegan?) zu leben, dann ist Literatur zum Thema sicher 'hilfreich'. Das Buch, das Longrunner empfohlen hat sagt mir nichts, aber "Eating animals" von Jonathan Safran Foer oder "Die Suppe lügt" (generell zum Thema Nahrung) bewirken sicher dass dir einiges von selbst vergeht.

LG, Soja

Seit ich vor längerer Zeit angefangen habe mein fettes ungesundes Leben zu ändern, hat sich nicht nur mein Körper oder mein Sexualverhalten verändert, sondern mein GANZES Leben im positiven Sinne. Denn was viele nicht bedenken, Sport (egal welcher) ist nicht nur gut für unseren Körper sondern auch Balsam für die Seele. Und beides wiederum muss im Einklang sein um ein gesundes Leben führen zu können.
Aber eines würd ich nicht machen, viel Sport betreiben und gleichzeitig auf tierische nahrung zu verzichten ist bestimmt keine vorteilhafte Kombination. Unser Organismus ist auf Dauer nicht auf reine vegane Ernährung ausgelegt, Mangelerscheinungen sind die Folge. Ob das wiederum fürs Sexualleben oder für Leistungssport hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln.
Eine Aussage eines berühmten Menschens stimmt zu 100% -> Die Dosis macht das Gift !

Das eine ausgewogene Ernährung gescheit und gesund ist steht ausser Frage,aber dass sich Hendl und Schweindi auf das Libido auswirken bezweifle ich.

gerne versuchen würdest zumindest für definierte Zeitabschnitte vegetarisch (oder gar vegan?) zu leben

Vegan sicher nicht. Ich stehe auf Obst und Gemüse, aber das wäre mir wohl zu heavy. Gesunde Ernährung ist mir sehr wichtig, aber die fleischlose Erfahrung möchte ich aus anderen Gründen machen:mrgreen:

Zurück
Oben