Ernährung, Bewegung und Sex

Interessantes Thema, finde ich.

Bei mir ist es schon so, dass ich weniger Lust auf Sex habe, wenn es mir körperlich oder seelisch (was ja oft auch zusammenhängt) nicht so gut geht.
Und ich denke schon, dass man die Gesundheit durch Ernährung und Sport beeinflussen kann.

Allerdings ist es auch nicht so einfach und es gibt dafür kein Pauschalrezept.
Bei dem einem wirkt sich vegane Ernährung super aus, bei dem anderen nicht.

Ist auch Quatsch zu sagen: Gaaanz viel Obst und Gemüse ist gesund! Ist sicher nicht falsch, aber muss auch nicht richtig sein.
Manche vertragen es auch nicht und dann ist es auch nicht gesund.

Ich finde man sollte raus finden welche Ernährung einem persönlich gut tut und sich da möglichst wenig von irgendwelchen Tipps in Zeitschriften beeinflussen lassen.

Gibt ja auch noch viel mehr Faktoren, die unser Wohlbefinden beeinflussen... Stress, Probleme, usw.
Wer immer darauf achtet peinlich genau gesund zu essen und dabei vergisst zu genießen, macht es vielleicht auch nicht ganz richtig.
Ein gesundes Mittelmaß ist sicher gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forumsgemeinde!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich seit meiner Umstellung auf nahezu vegane Ernährung (Juni 2010) mein Sexualbedürfnis enorm gesteigert hat. Habe auch festgestellt, dass meine Ausdauerleistung nicht nur im sportlichen Bereich besser geworden ist, sondern sich auch im Sexleben deutlich verbessert hat. Ist kein Vergleich zu früher, längere und härtere Erektionen sowie intensivere Orgasmen.
Gibt es ähnliche Erfahrungen bzw seid ihr auch der Meinung, dass sich eine "gesunde" Ernährung positiv auf das Sexualleben auswirkt?
LG Der Läufer

Also, definitiv. Und in alle Fälle. Ist man beweglicher, lustvoller und hat man mehr Ausdauer (im Bett auch). Ich habe gemerkt, sobald ich paar Kilo zulege ist anders als wenn ich mein Normalgewicht habe. Sogar beim schlafen spüre den Unterschied.

Für mich ist das ganze eine Frage der Bewusstsein...

LG

oder dicke Menschen keinen Spaß am Sex haben! Das meine ich damit sicher nicht!

Schad eigentlich, da hätte ich mitreden können. :lol:

Generell am meisten Energie - bei was auch immer - hatte ich in Zeiten, in denen ich bis zu 6 Wochen gefastet hab (also ausschließlich Tee, Gemüsesäfte und Molke). Brauchte weniger Schlaf, war energiegeladen wie sonst nie und hatte auch körperlich eine Energie, die ich sonst nicht kenne.

Ist aber halt kein Lebensmodell und ist für mich auch nicht dauerhaft praktikabel.

Im Lauf der Jahre hab ich alle möglichen Ernährungsmodelle ausprobiert, die meisten verursachen mir Streß in einer Form, die in keiner Relation mit dem angestrebten Nutzen steht. Ausnahmslos alle - auch die fettarmen und vegetarisch betonten - haben sich ziemlich lusttötend auf mich ausgewirkt.

Meine jetzige Ernährung ist eiweiß-/fettbetont, hab damit anfangs sehr gut abgenommen, mache mir nicht sonderlich viele Gedanken über das, was ich essen "darf" - und bin seit 'nem guten Jahr rattig wie lang nicht mehr.

Schlußfolgerung daraus: Ernährung mag sicher mit eine Rolle bei der Libido spielen, vorausgesetzt man fühlt sich insgesamt damit wohl (ich glaub nicht, daß jede Ernährungsweise für jeden geeignet ist). Jemand, der von sich aus besonders auf Sport und gesunde Ernährung achtet, sorgt ja dafür, daß er sich möglichst wohl fühlt, und das kann für sein Sexleben ja nur von Vorteil sein.

@fritzie
Zwei meine Freundinnen haben beim "Figurella" Traumfigur bekommen.

Wenn ich abnehmen will, esse die Weight Watchers Produkte (erhältlich beim Billa, DM...in Ö), also Kalorienarmes Essen und unterschtütze das ganze mit Alsmased (Apotheke). Nur mein Problem ist ohne Bewegung, nehmen nicht ab. Habe aufgehört mich zu quälen mit Fitnessgeräte, habe nur den kleinen Stepper behalten. Während ich Film kucke, "trainiere" ich und spüre es nicht so sehr, strenge mich nicht an...
Auch super, die kurze und lange Version, um spotpreis zum downloaden:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ias=aps&field-keywords=schlank+gesund+hypnose

Auch für Rauchen, die von Ari Gella um 0,99 Cent ist auch ok:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...s=rauchfrei+hypnose&sprefix=rauchfrei+hypnose

LG

Danke RocknRolla, aber es gibt so gut wie keine Diät, die ich nicht kenne. Solange meine Psyche revoltiert, nützen die alle nix, deswegen falle ich lieber irgendwann im Schweinsgallopp aus den Puschen als mich weiter damit zu quälen.

Ich mag meine Figur nicht besonders, aber ich mag mein Leben inzwischen, das ist mir wichtiger als 'ne Traumfigur.

Wenn ich abnehmen will, esse die Weight Watchers Produkte (erhältlich beim Billa, DM...in Ö), also Kalorienarmes Essen

Also ich esse lieber nichts, als das.
Ich koche viel zu gerne und esse natürlich auch. Bei mir kommt keine Diät Nahrung ins Haus.

Nur mein Problem ist ohne Bewegung, nehmen nicht ab. Habe aufgehört mich zu quälen mit Fitnessgeräte,

Nicht nur deines. Allerdings der Sport, da meine ich Cardiotraining, steigert enorm das Wohlbefinden und lässt die überflüssigen Pfunde langsam, aber sicher verschwinden.

Ich bin auch süchtig :mauer:
Wir müssen eine Selbsthilfegruppe gründen ;)

Ich bin nicht nur süchtig, bin schon verzweifelt :haha:
Bei mir hilft nicht mehr der Exorzist was Schoko betrifft :cry:

In paar Minutchen holt mich ein Kumpel ab und wir gehen essen "iß wieviel du kannst"-Chinese. Das Problem ist das ich esse auch wenn ich nicht mehr kann :mad:

Mahlzeit :daumen:
PS: Man lebt nur einmal ;)

Verdrehte Welt... "so viel du willst, so viel du kannst" verdirbt mir immer den Appetit. Vielleicht sollte ich nur noch in solche Lokale gehen. :lol:

Allerdings, wenn ich mit meinem Mann da hinginge, gehen die pleite.

Ich bin nicht nur süchtig, bin schon verzweifelt
Bei mir hilft nicht mehr der Exorzist was Schoko betrifft

Ich habe schon ernsthaft mal eine Hypnose in Erwägung gezogen, allerdings der gute Hypnotiseur, der einem Freund von mir bei seiner Sucht geholfen hat, ist in seine Heimat zurück und somit nicht mehr erreichbar.

In paar Minutchen holt mich ein Kumpel ab und wir gehen essen "iß wieviel du kannst"-Chinese. Das Problem ist das ich esse auch wenn ich nicht mehr kann

Sowas kann mir schon gestohlen bleiben. Da bin ich zu großer Feinschmecker. Abend aber gehe ich zum Weihnachtsmarkt auf ein Raclette Brot, dann wahrscheinlich noch was und getrunken wird auch dazu. Morgen Kaffee Diät...

Also ich versuche mich auch schon seit geraumer Zeit gesund zu ernähren... ich esse zwar noch Fleisch, aber wirklich sehr sehr selten.
Wenn dann eher nur mehr Geflügel -Schweinefleisch seit Jahren nicht mehr...und ich fühle mich auch sehr wohl dabei. Außerdem esse
ich seit gut 4 Monaten am Abend komplett kohlenhydatefrei, und hab ohne zu hungern doch 8 kg abgenommen. Ich achte auf ausreichende Bewegung an der frischen Luft, und mein nächstes Ziel ist es meinen Zigartettenkonsum von dzt. 2 Zigaretten pro Tag
auf null zu reduzieren. Fühle mich insgesamt fitter, agiler, beweglicher und ich habe auch keine Erkältungen mehr.

Ich esse selbst seit über 10 Jahren kein Fleisch und Geflügel. Hin und wieder Fisch. Weiters trinke ich weder Alkohol noch Kaffee. Alle paar Tage gönne ich mir eine Zigarette, aber nach der zweiten graust mir schon.
Mein Ausdauertrainung besteht in regelmässigem Radfahren. Das alles hat sich auf mein allgemeines Wohlbefinden sehr positiv ausgewirkt.

Nur habe ich irgendwo gelesen, dass häufiger Fleischkonsum das sexuelle Verlangen tendenziell steigert. In diesem Punkt muss ich dem Threadersteller also widersprechen.

Hallo, ich bin Tom und esse gerne Schokopalatschinken ...

Bin soeben vor lauter lachen fast erstickt an meinem Snickers :hahaha:

Ich esse selbst seit über 10 Jahren kein Fleisch und Geflügel. Hin und wieder Fisch. Weiters trinke ich weder Alkohol noch Kaffee. Alle paar Tage gönne ich mir eine Zigarette, aber nach der zweiten graust mir schon.
Mein Ausdauertrainung besteht in regelmässigem Radfahren. Das alles hat sich auf mein allgemeines Wohlbefinden sehr positiv ausgewirkt.

Sollte ich Dich eher konsultieren, als einen Hypnotiseur:hmm:
Aber dein Lebenswandel, so ohne Alkohol, Nikotin usw wäre mir jetzt doch zu lasterfrei.
Man gönnt sich sonst nichts im Leben;)

Im Grunde muss jeder für sich selber rausfinden, was seinem Körper gut tut und was nicht. Kein Mensch ist wie der andere. Dies wird aber mit jedem Stück Industrienahrung schwieriger, weils nur so vor Geschmacksverstärkern und Aromen strotzt. Damit verlieren wir unser natürliches Geschmacksgefühl und das Gefühl zu erkennen, wann wir satt sind.

Darüber hinaus gelten für jeden einige Grundprinzipien, die man einhalten sollte. Wenn man sich daran hält, kehrt langsam das Körpergefühl zurück, man kann plötzlich auf der Couch liegend Fett abbauen und schlussendlich geht man viel Selbstbewusster, Bewusster und zufriedener durchs leben. :)

Im Grunde muss jeder für sich selber rausfinden, was seinem Körper gut tut und was nicht. Kein Mensch ist wie der andere.

Genau so ist das. Es gibt aber den inneren Schweinehund - da hat das schwache Geschlecht keine Chance ihn zu bekämpfen;)
Ich für mein Teil muss nur auf Süßigkeiten verzichten, Kohlenhydrate reduzieren, bisschen bewegen und das Problem wäre aus der Welt.
Ich treffe aber so selten mit meinen Fuß mir in den Arsch zu treten:oops:

:hmm: ich denke schon das sich eine gesunde lebenseinstellung auch auf das sexualleben bzw. dem ganzen körper auswirkt

Aber ob da vegan das Richtige ist? :fragezeichen:

Nur habe ich irgendwo gelesen, dass häufiger Fleischkonsum das sexuelle Verlangen tendenziell steigert. In diesem Punkt muss ich dem Threadersteller also widersprechen.

So isses ....... vielleicht nicht unbedingt häufiger, aber doch regelmäßiger Konsum von tierischem Eiweiß, wozu der Fisch ja auch zählt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben