Ernährung, Bewegung und Sex

Ich meine es hängt eher mit den Hormonen in tierischer Nahrung als dem Eiweiss zusammen.

Also das müsste ich jetzt googeln aber das glaube ich eher nicht. Die Hormone werden beim Erhitzen großteils aufgespalten. Was der Grund für erhöhten Sexualtrieb sein könnte, ist der Überfluss an Eiweiß = Energie und die hohe Dosis am lebenswichtigen Spurenelement Eisen im Fleisch, das sich bei Ermangelung in Schlappheit, Sauerstoffarmut im Blut und anderer Symptome niederschlägt.

also hier für alle, die von schoki wegkommen wollen:
ich war der völligste schokojunkie bis meine tochter neben ihrem studium bei manner zu arbeiten angefangen hat. seit diesem zeitpunkt schleppt sie jeden monat 4 kg mannerzeugs nach hause und seit dem zeitpunkt graust mir vor den süssen sachen ! nächste woche gibts zu dem 4 kg paket noch ein 8 kg weihnachtspaket - ich kann nur sagen: igitt !!! ich steh mittlerweile völligst auf essiggurkerl und solche sachen :mrgreen:

Hallo!
Freut mich, dass dieses Thema bewegt!
Ich möchte gerne einen weiteren Aspekt in die Diskussion einbringen. Wir Menschen in unserer westlichen Welt haben verlernt, N A T Ü R L I C H zu leben. Das bedeutet: Durch den übermäßigen Konsum von chemischen und degenerierten Nahrungsmitteln und den vielen tierischen Produkten aus der Massentierhaltung, gerät unser körperliches und seelisches Gleichgewicht völlig außer Kontrolle. Nicht umsonst steigt die Gewaltbereitschaft und das aggressive Verhalten gegenüber scheinbar Schwächeren. Unsere natürlichen Triebe und Sinne gehen damit auch zum Teil verloren.
Wir sollten wieder lernen, zurück zur Natur zu finden. Ganz besonders beim Thema Ernährung! Es ist belegbar, dass uns die Natur alles gibt, was wir für eine gesunde Lebensweise benötigen. Das bringt uns wieder ins Gleichgewicht und als Folge Ruhe und Gelassenheit. Das ist in der heutigen Zeit sehr wichtig. Genuß gehört aber ohne Zweifel dazu: Schokolade, ein oder mehrere Gläschen Rotwein, ein Bierchen, warum nicht! Garniert mit erfülltem Sex und ausreichender Bewegung, das bedeutet Leben! GLÜCK bedeutet für mich LEBEN! Mit allen Facetten, naja, mit fast allen!
LG aus dem schönen W4

"Genuß gehört aber ohne Zweifel dazu: Schokolade, ein oder mehrere Gläschen Rotwein, ein Bierchen, warum nicht! Garniert mit erfülltem Sex und ausreichender Bewegung, das bedeutet Leben! GLÜCK bedeutet für mich LEBEN! "

Seh das ganz genauso wie du. Aber für jeden ist Genuss etwas anderes. Ich z.b. würde auch gerne Schokolade essen und ein Bier/Rotwein trinken kann/darf aber nicht, also muss ich mir den Genuss von woanders holen. Zb. Sex und Bewegung ;)

Hallo Forumsgemeinde!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich seit meiner Umstellung auf nahezu vegane Ernährung (Juni 2010) mein Sexualbedürfnis enorm gesteigert hat. Habe auch festgestellt, dass meine Ausdauerleistung nicht nur im sportlichen Bereich besser geworden ist, sondern sich auch im Sexleben deutlich verbessert hat. Ist kein Vergleich zu früher, längere und härtere Erektionen sowie intensivere Orgasmen.
Gibt es ähnliche Erfahrungen bzw seid ihr auch der Meinung, dass sich eine "gesunde" Ernährung positiv auf das Sexualleben auswirkt?
LG Der Läufer

Solange mir "gesunde" Ernährung gut schmeckt, esse ich sie gerne, aber ich lebe absolut nicht nur mit Salat und Gemüse. :roll:
Und so halte ich das auch beim Sex ... nur "ausdauernder" Sex kann gar nix, für mich zählt die Intensität und Qualität! :)

Hallo Forumsgemeinde!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich seit meiner Umstellung auf nahezu vegane Ernährung (Juni 2010) mein Sexualbedürfnis enorm gesteigert hat. Habe auch festgestellt, dass meine Ausdauerleistung nicht nur im sportlichen Bereich besser geworden ist, sondern sich auch im Sexleben deutlich verbessert hat. Ist kein Vergleich zu früher, längere und härtere Erektionen sowie intensivere Orgasmen.
Gibt es ähnliche Erfahrungen bzw seid ihr auch der Meinung, dass sich eine "gesunde" Ernährung positiv auf das Sexualleben auswirkt?
LG Der Läufer

also erst mal gratulation zu der veganen ernährung. und ich bin mir ziemlich sicher das eine gesunde ernährung, bewegung, zufriedenheit mit sich selbst und seinem körper,etc. viel mit dem lustempfinden und der körperlichen "energie-geladenheit" zu tun hat.
ich war vegetarier im alter von 3 bis 6 jahren:haha: damals hab ich noch kein ausgeprägtes sexleben gehabt^^
aber ich kann vom joggen gehen sagen das man sich, startet man den tag mit 7km durchn wald :), den ganzen tag energiegeladener fühlt, vor allem beim sex :hurra:

ich dachte immer es hat mit der zufriedenheit darüber seinen "körper gutes zu tun" zu tun. und das ist die art deines körper sich zu renvanchieren:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas kann mir schon gestohlen bleiben. Da bin ich zu großer Feinschmecker.
Die Zeiten habe Gott sei Dank hinter mir, wo ich geglaubt habe das es nur im "Steiereck", "Drei Husaren", "Sacher", beim "Fabio", "Corso" & Co schmeckt. Heute ist mir vollkomen egal ob ich in einem 5 Hauben Lokal oder am Wurstelstand esse. Bin glücklich und zufrieden und hauptsache satt...

Da kann ich dir nur zustimmen. Die kochen ja mit Abfällen .......
Sicher nicht...Sei froh dass du die Lieferanten und Fleischhauerer nicht kennst von der Nobel Lokalitäten...Wirst nie wieder dort essen gehen...

@Animalation
Zwar off topic, aber in deinem Thread hast nicht beantwortet: wie alt bist du?

on topic:
Egal auf welche Art und Weise man für sein allgemeines Wohlbefinden es tut, durch Ernährung, Sport, etc., soll man es mit Freude tun und soll es Spaß machen. Diese fanatische Trainings sind zum vergessen...

@Animalation
Zwar off topic, aber in deinem Thread hast nicht beantwortet: wie alt bist du?

on topic:
Egal auf welche Art und Weise man für sein allgemeines Wohlbefinden es tut, durch Ernährung, Sport, etc., soll man es mit Freude tun und soll es Spaß machen. Diese fanatische Trainings sind zum vergessen...

vergleichsweiße jung wenn man bedenkt dass ich besitzer eines lokals bin und bereits seit 2 jahren stolzer vater.
du kannst aber davon ausgehen dass ich durch die verantwortung die ich beruflich und familiär zu tragen habe eine etwas vernünftigere art hab als es die meisten meines alters an den tag legen. aber du darfst jtz raten ;-)

und wegen fanatischen training: ich persönlich jogge für mein leben gern mehrmals die woche. es ist für mich genugtuung, abschalten und ausgleich zum alltag. ich genieße es und würde es nicht aufgeben wollen.
da ist nix exzessiv sonder nur hobby. fanatisches training geb ich dir allerdings recht: als ich regelmäßg kraktkammer war habens ein paar immer zu sehr herausfordern müssen... idioten!

Trotzdem verstehe nicht das jemand nicht den Mut hat, sein Alter einzugeben! Sorry, das ist aber sehr feig...

ich hab daweil noch gar nicht gemerkt dass das bei mir nicht dabei steht:mrgreen: und das werde ich natrülich schnell ändern ;-)

aber denk von mir aus dass mir mut fehlt, ich feig bin, usw und sofort. ich wollte eig nur eine schätzung von dir hören. wer will den deswegen gleich herumzicken?;)

zb nicht zu wißen wie man es im profil anzeigen kann:confused:

wäre von euch jemand so nett mir das zu erklären? :lehrer:

Oben rechts: Benutzerkontrollzentrum. Dann links im Menü: Profil bearbeiten. Da findest du irgendwo die Möglichkeit, dein Geburtsdatum anzugeben, du hast auch die Option, das Datum selbst nicht anzeigen zu lassen, nur dein Alter.

Ja, jeder hat seine Grunde, klar. Genauso "versteckt" 20 Stunden täglich zu posten, das es ja nicht "auffällt"...

Gute Nacht :)

da soll sich unser lieblings-harley-cruiser doch mal a beispiel an der hilfsbereitschaft sozialer forumsgenossen nehmen. und aufhören ständig so unhöflich auffallen zu wollen....:nono:

Ob du glaubst oder nicht, 22, das habe mir ungefähr gedacht, Hut ab vor den großen Lebenserfahrungen und Weisheiten...

Ciao

Zurück
Oben