Erotik Forum Jeopardy

Wer gründete 1885 den Club/Verband der Irischen Wolfshundezüchter/innen ?

ob er nicht auch ein Buch über Herkunft und Stammbaum geschrieben hat ?

ob er nicht auch ein Buch über Herkunft und Stammbaum geschrieben hat ?

möglich wärs.......aber die hunderasse betreffend machte er einen sehr bedeutenden schritt........ohne den es die rasse heute nicht mehr gäbe ;)

WIKI weiß sicher mehr :)

na dann .... dann - ohne zu googlen - würde mir nur Reinheit der Art (und somit keine weitere degeneration) einfallen.

na dann .... dann - ohne zu googlen - würde mir nur Reinheit der Art (und somit keine weitere degeneration) einfallen.

naja, stimmt irgendwie.......aber genauer wars so:

Im 16. und 17. Jahrhundert war er in England weit verbreitet und wurde hauptsächlich zur Jagd auf Wölfe und zur Bärenjagd eingesetzt. Das Aufkommen von Feuerwaffen führte schließlich zur Ausrottung des Wolfes in England und Irland, wodurch der Wolfshund keinen speziellen Zweck mehr zu erfüllen hatte und immer seltener wurde.

Mitte des 19. Jahrhunderts nahm sich der Schotte Capt. George Augustus Graham der Rasse an, legte einen Rassestandard fest und kreuzte die wenigen noch lebenden Exemplare mit Deerhounds, Doggen, Barsois und einigen anderen Rassen. Daraus entstand der Irish Wolfhound, wie wir ihn heute kennen.

QUELLE

ja so wollte ich es auch sagen .... also fast so ... ziemlich halt ... in etwa ... ungefähr ... angepasst ..

mia fallt nix sinnvolles ein ..... nur Ausdrücke sind ja alles googlebar ...

Die Statue bzw. das Denkmal des Admiral Teggethoff am Wiener Praterstern

:daumen: Lasse ich gelten, auch wenn ich gerne "Was erinnert heute noch an den Sieger der Seeschlacht bei Lissa" gelesen hätte :roll:

"Herr" Swinger1 :mrgreen: THE STAGE IS YOUR'S :mrgreen:

:daumen: Lasse ich gelten, auch wenn ich gerne "Was erinnert heute noch an den Sieger der Seeschlacht bei Lissa" gelesen hätte :roll:

"Herr" Swinger1 :mrgreen: THE STAGE IS YOUR'S :mrgreen:

daungda prelli......owa wenn ers verloren hätt, die schlacht, hättens eam eh ned aufn sockel gstellt :lol:

Fleckenmusang

... war auch Widerstandskämpfer der Judäischen Volksfront, äh... Volksfront von Judäa ...

Zurück
Oben