Erotik

Nachdem wir ja jetzt lernen durften, was respekt bedeutet, gehen wir das nächste Lernthema an...😂
Bitte, sich Punkt 1 genau anzusehen, wenns sein muss, öfters hintereinand!
Wer nicht selbständig dazu in der Lage ist, den Sinn zu erfassen, dem werden andere user sicher behilflich sein...

Ero·tik
/eˈroːtɪk,Erótik/

Substantiv, feminin [die]
  1. 1.
    den geistig-psychischen Bereich einbeziehende sinnliche Liebe; Liebes-, Geschlechtsleben
    "die Erotik im Gegensatz zur bloßen Sexualität" !!!!!!!!

2. 2.
    VERHÜLLEND
    Sexualität
    "die billige Erotik eines Films"
Ich darf davon ausgehen, dass nicht der Sinn des Anfangsposts sondern das offensichtliche Fehlen eines solchen der Diskussionsstoff sein soll.

Das ist ja schon inflationär - die seltsamen Threads nehmen komplett überhand.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir ja jetzt lernen durften, was respekt bedeutet, gehen wir das nächste Lernthema an...😂
Bitte, sich Punkt 1 genau anzusehen, wenns sein muss, öfters hintereinand!
Wer nicht selbständig dazu in der Lage ist, den Sinn zu erfassen, dem werden andere user sicher behilflich sein...

Ero·tik
/eˈroːtɪk,Erótik/

Substantiv, feminin [die]
  1. 1.
    den geistig-psychischen Bereich einbeziehende sinnliche Liebe; Liebes-, Geschlechtsleben
    "die Erotik im Gegensatz zur bloßen Sexualität" !!!!!!!!

2. 2.
    VERHÜLLEND
    Sexualität
    "die billige Erotik eines Films"

Erotik ist das Vorhandensein höchster Erregung unter Zuhilfenahme der Sinne.
Die Abwesenheit von Hirn verhinderts leider.

Für mich vor allem auch eine Frage der Ästhetik.
das ist aber auch gar nicht so leicht, mit der "Ästhetik".
Ich musste jetzt nachlesen, was du gepostet hast. Mir kommt es vor, als hätten wir da einen unsichtbaren allgemeingültigen Maßstab reingepflanzt bekommen.
Auf mich wirkt es fast so, als würden wir uns ausschließlich mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigen wollen......zumindest, wenn wir es uns aussuchen können :rotwerd:

Erotik ist das Vorhandensein höchster Erregung unter Zuhilfenahme der Sinne.
Die Abwesenheit von Hirn verhinderts leider.

Das nenne ich eine exzellente Definition.
Sehr bildhaft.

Allerdings, auch wenn manche Sinne ausgeschlossen sind, wie zb beim Sex mit verbundenen Augen oder wenn unsere Hände gebunden sind (Tastsinn), kann es höchst erotisch sein , den Partner zu erleben.

Wenn manche Sinne "weggeblendet" werden, vermögen die anderen ein umso intensiveren Erleben.

Zuletzt bearbeitet:
Arroganz (Deutsch)
Substantiv, f

Worttrennung: Ar·ro·ganz, Plural: Ar·ro·gan·zen

Aussprache:
IPA: [aʁoˈɡant͡s] Arroganz (Info) Reime: -ant͡s

Bedeutungen:
[1] anmaßende, überhebliche Haltung gegenüber anderen

Herkunft:
im 14. Jahrhundert von gleichbedeutend lateinisch arrogantia → la entlehnt[1]

Sinnverwandte Wörter:
[1] Blasiertheit, Dünkel, Einbildung, Hochnäsigkeit, Hoffart, Selbstgefälligkeit, Überheblichkeit

Beispiele:
[1] Anmaßung Benutzer im EF durch das Kopieren von Wörterbucheinträgen zu belehren.

Absolut geniale Antwort:lehrer:
Ginge auch mit Abwandlungen von
Dummheit!

Zurück
Oben