Erotik

Dann gebe ich es gleich an dich zurück. Sinnerfassendes Lesen hätte geholfen. Ich habe dich gefragt, ob es auch einen anderen Konsens gibt, da du spezifisch deinen meinst.
Nochmals langsam: Es gibt nicht einen Grundkonsens, den ich oder den andere meinen. Es gibt nur eine Diskussion darüber, welche Spezifitäten dazu gehören. UND, liebe MissYves, ich habe mir erlaubt, meine Meinung hiezu in dieser Diskussionsrunde zum besten zu geben. Insgesamt gilt die Wissenschaftstheorie von Karl Popper, wir können nicht verifizieren, sondern nur in einem gewissen Maße fasifizieren, und hiezu gehört, so viele wie möglich Meinungen (Theorien) hiezu einzuholen . Liebe Grüße Beau P.S. Vielleicht erklärst du mir, was Deiner Meinung nicht zum Grundkonsens gehört, den ich beschrieben habe. Bei guter Begründung bin ich gerne bereit, meine Meinung anzupassen, polemisieren allein bringt uns hier nicht weiter

Hmm, also den Begriff Grundkonsens: Könnte man denn nicht sagen, dass es zum Beispiel zum Grundkonsens gehört, die Haltestange im Bus nicht genüsslich abzuleken (und ich mein das war ja vor Corona schon so 😁)?

Hmm, also den Begriff Grundkonsens: Könnte man denn nicht sagen, dass es zum Beispiel zum Grundkonsens gehört, die Haltestange im Bus nicht genüsslich abzuleken (und ich mein das war ja vor Corona schon so 😁)?
So ist es. Wer das macht, der wird zumindest bei den MitbürgerInnen Erstaunen auslösen, bei anderen nicht, sollten diese tiefenanalytisch gebildet sein, denn die wissen , nach der Freud´schen Theorie, dass es sich um ein Fetisch handelt, beispielsweise ein Phallussymbol, das eine Frau abschleckt, anstatt einne richtigen Penis zu blasen. Aber hier wären wir bei einem anderen Thema, nämlich, wie wird nicht dem Grundkonsens gemäßes Verhalten bestraft ?

Könnte man denn nicht sagen, dass es zum Beispiel zum Grundkonsens gehört, die Haltestange im Bus nicht genüsslich abzuleken
Wer das macht, der wird zumindest bei den MitbürgerInnen Erstaunen auslösen
Nein, es gibt da eigentlich keinen Grundkonsens. Nur ein Ekel Faktor. Man kann sehr wohl ohne Probleme es ablutschen. Mir wäre der Akt an und für sich auch egal. Da es weder meine Zunge ist noch meine Stange ;) es würde auch keiner erbost aufstehen und sagen die Gesellschaft sagt man darf diese Stange in dieser Form niemals ablutschen ;) Konsens besteht eher darin daß es ekelhaft ist ;)

Nein, es gibt da eigentlich keinen Grundkonsens. Nur ein Ekel Faktor. Man kann sehr wohl ohne Probleme es ablutschen. Mir wäre der Akt an und für sich auch egal. Da es weder meine Zunge ist noch meine Stange ;) es würde auch keiner erbost aufstehen und sagen die Gesellschaft sagt man darf diese Stange in dieser Form niemals ablutschen ;) Konsens besteht eher darin daß es ekelhaft ist ;)

Wie Du den Grundkonsens nennst, bleibt Dir überlassen. Ich habe diesen Begriff eingeführt, weil er mir das ganze noch am besten beschreibt. Wenn Du meinst, dass man die Stange sehr wohl abschlecken darf, dann liegst Du richtig, weil es gesetzlich nicht verboten ist, heißt aber dennoch nicht, dass es nicht den Missgefallen der meisten Menschen in unserer Gesellschaft trifft, wie immer der dann vom einzelnen auch ausgedrückt wird, von " ist mir egal" (Du), über verständnisloses Lächeln bis hin zu Unmutsbekundungen ( " Jö, schau, so a Sau, wos mocht a Nockata im Havelka"), das Lied kennst Du sicher Liebe Grüße, schönen Abend

d

freilich, dabei geht es allerdings nicht mehr um einen gesellschaftlichen grundkonsens darüber, wie man ästhetik wahrnimmt, sondern um einen gesundheitlichen aspekt (also faktisch gestützte bedenken).
einen gesellschaftlichen grundkonsens über ästhetik, hätte ich gerne mal als beispiel ... ;)

jesus maria ... wie kann dir bitte nicht auffallen, was das für ein stuss ist? 🤦‍♂️

eine strafe dafür, dass das eigene verhalten nicht gemäss dem gesellschaftlichen grundkonsens ist ... :verwirrt:
Ich weiß eigentlich nicht womit ich es verdient habe, so von Dir beschimpft zu werden, aber bitte ,Du wirst es schon selbst wissen. Selbstverständlich verbleibt die Frage , wie gesellschaftlich unerwünschte Verhalten sanktioniert wird, das wären einmal strafgesetzliche Sanktionen bis hin zu Unmutsäusserungen wie oben beschrieben Öh Schau, so ja Sau Dem schließe ich mich an hinsichtlich Menschen, die andere grundlos beschimpfen, weil sie in der Sache selbst mangels intellektuellen Talentes hierzu nicht in der Lage sind Grüß Gott

Ich weiß eigentlich nicht womit ich es verdient habe, so von Dir beschimpft zu werden
wo?
Selbstverständlich verbleibt die Frage , wie gesellschaftlich unerwünschte Verhalten sanktioniert wird
aber geh, wo denn bitte?
sanktioniert wird gesetzlich verbotenes.
es ist äusserst unhöflich, eine ältere dame auf der strasse als "grindige oide schachtel" anzureden ... sanktionen gibt es aber dafür selbstverständlich keine (wäre auch äusserst lächerlich).
Dem schließe ich mich an hinsichtlich Menschen, die andere grundlos beschimpfen, weil sie in der Sache selbst mangels intellektuellen Talentes hierzu nicht in der Lage sind
abgesehen jetzt mal davon, dass ich nochmal nachfrage, wo du beschimpft wurdest, wird mir nicht ganz klar, was mit "dazu nicht in der lage sind" gemeint ist. kann es sein, dass deinem satz ein wichtiger teil fehlt?

Ich weiß eigentlich nicht womit ich es verdient habe, so von Dir beschimpft zu werden, aber bitte ,Du wirst es schon selbst wissen. Selbstverständlich verbleibt die Frage , wie gesellschaftlich unerwünschte Verhalten sanktioniert wird, das wären einmal strafgesetzliche Sanktionen bis hin zu Unmutsäusserungen wie oben beschrieben Öh Schau, so ja Sau Dem schließe ich mich an hinsichtlich Menschen, die andere grundlos beschimpfen, weil sie in der Sache selbst mangels intellektuellen Talentes hierzu nicht in der Lage sind Grüß Gott
Das war jetzt eine Sanktion für gesellschaftlich unerwünschtes Verhalten :domina:

wo?

aber geh, wo denn bitte?
sanktioniert wird gesetzlich verbotenes.
es ist äusserst unhöflich, eine ältere dame auf der strasse als "grindige oide schachtel" anzureden ... sanktionen gibt es aber dafür selbstverständlich keine (wäre auch äusserst lächerlich).

abgesehen jetzt mal davon, dass ich nochmal nachfrage, wo du beschimpft wurdest, wird mir nicht ganz klar, was mit "dazu nicht in der lage sind" gemeint ist. kann es sein, dass deinem satz ein wichtiger teil fehlt?
Wenn Du erkennst, dass hier was fehlt , dann weißt Du , was gemeint ist .Ist ja schon immerhin etwas, man soll ja die Hoffnung selbst bei Rüpeln, wie Du es bist, nicht aufgeben , aber eine inhaltliche, sachliche Argumentation fehlt dann doch noch, aber ich warte Grüß Gott

aber eine inhaltliche, sachliche Argumentation fehlt dann doch noch
njet.
ich habe dir sachlich und argumentativ geantwortet, seitdem versuchst du dich mit "ist intellektuell nicht in der lage" aussagen davor zu drücken, gegenargumente zu bringen.

aber lassen wir das besser ... ich hab heute keine lust die selbstprofilierungsbühne für dich zu sein ... another time maybe.

njet.
ich habe dir sachlich und argumentativ geantwortet, seitdem versuchst du dich mit "ist intellektuell nicht in der lage" aussagen davor zu drücken, gegenargumente zu bringen.

aber lassen wir das besser ... ich hab heute keine lust die selbstprofilierungsbühne für dich zu sein ... another time maybe.
Mit dem letzten Satz hast Du nicht ganz Unrecht, Selbstprofilierung ist es nicht, eher der Abbau aufgestaute Aggressionen, aber mit viel Glück findet man solche Menschen wie Du , die einem hier weiterhelfen Daher Dankeschön und gute Nacht

Zurück
Oben