- Reaktionen
- 22.926
und wennst es noch 3x umdrehst wird immer noch kein schuh draus! ganz abgesehen davon, dass "fotografen" - unter anführungszeichen - in verschiedener richtung zu verstehen gewesen ist. aber bleiben wir beim profi! der - weil eben profi - fotografiert zum broterwerb. dem geht es also in erster linie um die gewerbliche vermarktung seines produkts - also nicht darum sich daran zu ergötzen sondern etwas zu liefern, für das jemand geld zu zahlen bereit ist. das orientiert sich - wenn man die künstlerlische seite hernimmt - an den käufern eines buches, kalenders etc. oder an den besuchern einer ausstellung - oder aber am verkauf an die fotografierten. und gerade bei letzterem hat er sich an den wünschen der modelle zu orientieren, die auftraggeber sind. schon da geht sich dein "model, das ihnen nur mittel zum zweck ist" schlicht und einfach nicht aus!
na schau, und jetzt haben wir die zweite seite als rest auch dabei: die hobby-knipser, die sich aufgeilen möchten. und mehr kommen im marleneversum anscheinen nicht vor. soll sein. aber eben da bestätigt sich: das ist DEINE welt, DEINE sicht! die dir unbenommen ist, aber dem den anstrich absoluter, zweifelsfreier wahrheit und objektivität zu geben ist wieder einmal schlicht unzulässig.
wer sagt dir z.b. dass der exhibitionismus mancher fotografierten nicht weit größer ist, als der hier angenommene voyeurismus des fotografen? nein, keine ahnung, in welchen verhältnissen sich das bewegt - aber ich behaupte auch gar nicht, diese zu kennen.
Ich habe lediglich den Begriff "Fotograf" ins rechte Licht rücken wollen. Ließ dir dazu einfach nochmal die ( geile ) Themeneröffnung nebst Umfrage durch. Vielleicht verstehst du es dann.
Und damit habe ich fertig. Deine Aufregung ist mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen.
PS: Und du weißt doch, dass wir uns hier nicht mehr streiten dürfen. Also bleib sachlich.