I
Gast
(Gelöschter Account)
Folgende Überlegung:
Eine richtige Beziehung hat einige hervorragende Aspekte:
Es gibt ja Freundschaften zwischen M und W wo beide keine Beziehung im klassischen Sinn miteinender haben aber sich trotzem gern haben. Man hört einander zu, steht dem anderen bei wenn er was braucht, unternimmt gemeinsam Sachen (Freizeitgestaltung), kuscheln gibt's auch bei bedarf.
Was offensichtlich den Unterschied zu einer Beziehung ausmacht:
Man hat immer seinen besten Freund/Freundin und geht mit ihm/ihr durch dick und dünn. Und den Sex holt man sich halt bei wem anders. Mit wem man will, wie oft man will und mit so vielen verschiedenen Partnern wie man gerade Lust hat.
Wenn der Sex-Partner gewisse vorlieben nicht erfüllen kann, kein Problem anderen suchen und zusätzlich oder stattdessen nehmen.
Für mich klingt diese Rechnung ein bisschen zu Milchmädchen-haft und ich glaub ich überseh da was wichtiges.
Was kann eine richtige Beziehung bieten dass eine Kombination aus tiefer Freundschaft und Sexbeziehungen nicht kann?
Im Moment fällt mir nur Kinder kriegen und großziehen ein aber ich sitz vielleicht auch ein bisschen auf der Leitung.
lg
ischaunua
Eine richtige Beziehung hat einige hervorragende Aspekte:
- Man ist füreinander da
- Man liebt sich gegenseitig
- Man hat jemanden zum Kuscheln
- Man hat jemanden zum Sex haben
- Wenn einer Probleme hat kann er zum Anderen gehen und sich helfen lassen
- Wenns zwischen den beiden nicht mehr passt wird's mühsam und man kann sich nicht so leicht trennen
- Man ist voneinander abhängig
- In den meisten Fällen (nicht immer) bedeutet eine Beziehung Monogamie (ist jetzt nicht für alle ein Nachteil)
- Man kann sein leben nicht immer so gestalten wie man es gerne möchte sondern muss natürlich auch den Partner berücksichtigen
- Auch wenn man es nicht wahr haben will, gewisse Dinge will/kann man dem Partner nicht erzählen bzw. über manche Dinge redet man nicht
Es gibt ja Freundschaften zwischen M und W wo beide keine Beziehung im klassischen Sinn miteinender haben aber sich trotzem gern haben. Man hört einander zu, steht dem anderen bei wenn er was braucht, unternimmt gemeinsam Sachen (Freizeitgestaltung), kuscheln gibt's auch bei bedarf.
Was offensichtlich den Unterschied zu einer Beziehung ausmacht:
- man wohnt nicht zusammen
- man hat keinen sex miteinander
Man hat immer seinen besten Freund/Freundin und geht mit ihm/ihr durch dick und dünn. Und den Sex holt man sich halt bei wem anders. Mit wem man will, wie oft man will und mit so vielen verschiedenen Partnern wie man gerade Lust hat.
Wenn der Sex-Partner gewisse vorlieben nicht erfüllen kann, kein Problem anderen suchen und zusätzlich oder stattdessen nehmen.
Für mich klingt diese Rechnung ein bisschen zu Milchmädchen-haft und ich glaub ich überseh da was wichtiges.
Was kann eine richtige Beziehung bieten dass eine Kombination aus tiefer Freundschaft und Sexbeziehungen nicht kann?
Im Moment fällt mir nur Kinder kriegen und großziehen ein aber ich sitz vielleicht auch ein bisschen auf der Leitung.
lg
ischaunua