Ersatz für Beziehung

"Es gibt im Leben zwei Tragödien.
Die eine ist die "nicht Erfüllung" eines Herzenswunsches.
Die andere ist seine Erfüllung.
Von den beiden ist die Zweite die bei weitem tragischere."

Was heißt das jetzt?
Der Versuch das Glück mit aller Kraft herzustellen, führt fast unweigerlich ins Unglück,
oder aber er führt zur Erfüllung und die Erfüllung stellt sich dann als etwas heraus, das auch nicht annähernd an das herankommt was ich, auf der Suche nach jenem, mir vorstellte.

Einfach mal drüber nachdenken...

Schwerst destruktiv. Wenn man das Haar in der Suppe sucht, wird man es auch sicher finden.
Schlechte Ausgangsbasis finde ich.

Was heißt das jetzt?
Der Versuch das Glück mit aller Kraft herzustellen, führt fast unweigerlich ins Unglück,
oder aber er führt zur Erfüllung und die Erfüllung stellt sich dann als etwas heraus, das auch nicht annähernd an das herankommt was ich, auf der Suche nach jenem, mir vorstellte.

Einfach mal drüber nachdenken...
wennst die Erfüllung nur im Außen suchst , wirst eben scheitern , denn Du kannst die Menschen nur so nehmen wie sie sind .
wennst die Erfüllung auch in Dir selbst suchst , dann kannst dich selbst herausfordern mit deinem Versuch, das Glück in Dir zu fassen .
Fü mich haben diejenigen Menschen eine besondere Faszination, die auch in schwierigsten und beschissenen Situationen noch lachen können .

Folgende Überlegung:
Ersatz für Beziehung
lg
ischaunua

Zu einer funktionierenden Beziehung gibt es keinen Ersatz, es sei denn eine neue Beziehung.
Derzeit habe ich keine, weil ich zu blöd, zu faul, zu ignorant oder was auch immer bin...........
Vielleicht muss ich auch noch sehr viel mit mir selbst ausmachen.
Aber eine halbwegs gute Beziehung ist nicht mit Gold aufzuwiegen.
Und bitte alle die, die gerade in einer Beziehung sind: hütet sie, wie einen Schatz!
Freut euch, dass ihr den anderen habt.
Alles gute für euch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freundschaft ist nichts im vergleich zu liebe...

bin zwar dankbar für meine freunde die ich auch alle verdammt gerne hab, aber an eine beziehung kommens net ran .. und i weis jetzt werden viele oh mein gott schreiben aber ist meine persönliche meinung dazu ...

vorallem wäre dann auch noch die vertrauenssache... klar vertrau ich meinen freunden, aber meinem partner vertraue ich mehr und anders als meinen freunden ...

Freundschaft ist für mich niemals Ersatz für eine Beziehung. Ich habe eine Freundin mit der mich sehr viel verbindet, wir haben gemeinsam viel erlebt, viel überstanden, viel gestritten, die ein oder andere Beziehung kaputt gehen gesehen und egal wie lang wir uns ignoriert haben, wir haben immer wieder zueinander gefunden. Ich bin mir sicher, sie wird immer einen Platz in meinem Leben haben und ich in ihrem. Jetzt mag man vll denken, mein Beispiel zählt nicht, weil wir beide Frauen sind, aber das ist für mich Geschlechtsunabhängig.

Trotzdem möchte ich eine Beziehung, auch wenn diese wahrscheinlich nicht soviel übersteht und auch nicht von so langer Dauer ist, zählen für mich doch die Momente in denen ich richtig glücklich bin. Und das bin ich mit einem Menschen, den ich bedingungslos liebe. Es ist schwer zu beschreiben, man fühlt es einfach. Gern haben ist für mich auf Dauer nicht genug.

Freundschaft vs Beziehung? Warum? Im Idealfall ist mein Partner doch auch mein Freund!

vorallem wäre dann auch noch die vertrauenssache... klar vertrau ich meinen freunden, aber meinem partner vertraue ich mehr und anders als meinen freunden ...

Sobald es um das Thema fremdgehen geht ist es schnell vorbei mit dem Vertrauen. Wenn ich sehe wie sich manche Pärchen verhalten, will ich meinen, die vertrauen ihrem Partner GAR NICHT.

Sicher ist eine Beziehung intensiver, inniger, emotionaler als jede Freundschaft, aber ehrlich, ich würde meine besten Freunde niemals gegen eine Frau eintauschen, manche dieser Freundschaften bestehen seit dem Kindergarten, das kann keine Beziehung zu einer Frau überbieten.

Freunde ersetzen keine Partner, sind aber in der Regel da, wenn die Partner einen Abflug machen. Deswegen werden mir meine Freunde am Ende immer wichtiger sein.

Cheers

Zurück
Oben