obwohl ich erst 2 tage in saigon bin (ho chi minh), gleich vorneweg. saigon ist eine reise wert, allerdings nur fuer intelligente sextouristen. saigon ist dann nicht gefaehrlich, wenn man sich an grundregeln haelt, die man ohnehin ueberall einhalten sollte. sextouristen die hauptsachlich bei schoenen frauen "schwanzgesteuert" agieren - und hier gibt es sehr viele besonders schoene frauen - werden fuerchterlich auf die nase fallen. maedchen agieren hier zu zweit, indem sie mittels moped einzelne maenner ansprechen und fuer 10$ erotische freuden versprechen. solche angebote sind mit einem enormen risiko verbunden ausgeraubt zu werden. gestern waren bei mir 2 maedchen besonders hartnaeckig , die juengere vielleicht 17 - 18 jahre war besonders huebsch, als ich ich auch beim 5.versuch ablehnte, waren beide fassungslos und boten mir nun gratissex an. natuerlich habe ich auch diesen vorschlag, der mich nur noch misstrauiischer machte klar abgelehnt. eine annahme waere besonders riskant gewesen, denn es bestand nicht nur die gefahr ausgeraubt zu werden, sondern moeglicherweise auch die gefahr erpresst zu werden, sollte das eine maedchen noch nicht 18 jahre alt sein.
in der strasse in dem sich mein hotel befindet, geht es ein wenig wie in pattaya zu. eine bar neben der anderen, dazwischen zahlreiche restaurants und massagesalon. ein angebot von den hier zahllos vertreten keilern anzunehmen ist voellig gefahrlos. zahllose touristen, insbesonders franzosen, bevoelkern die strasse und man ist sofort mit jedem per du. in den reisebueros der strasse wird kurioserweise pattaya als besonderes schnappchen angeboten. eine 6 tage reise, flug, hotel kostet hier 300$ und die reichen vietnamesen machen davon auch reichlich gebrauch.
natuerlich steht es mir noch bevor die wirklich guten sexanbahnungsstrassen zu finden, denn es gibt strassen, wie ich vor meinem letzten besuch vor zig jahren weiss, wo die anbahnung mittels moped hergestellt wird. man faehrt mit einem moped eine bestimmte strasse hin und her und die damen ebenso und wenn einem eine dame gefallt stoppt man und bespricht die details. ebenfalls ungefaehrlich, weil auch einheimische sich auf diese weise ihre maedchen aussuchen.