Sextourismus erste eindruecke von vietnam

Gogolores; ich kann die Rassismuskeule nicht mehr hören; die Girls kamen
doch rein !!!.
Ist es nicht so dass man die Heerscharen junger (arbeitslosen/armen) südl. Männer
nicht in seinem Laden haben will ? Könnte es sein dass es im Kontakt mit "vermögenden"
Touris Probleme auftauchen ? Ob finanzieller oder anderer Natur; glaubst Du etwa wir sind
beim asiatischen Mann gerne gesehen (Eifersucht)?

Wie sieht es denn in den europäischen Diskos aus ? Gruppen von Südländern erhalten
vielfach keinen Eintritt; ob die vielleicht Goldbarren in ihren Taschen haben ?

Gruß:fragezeichen:
 
Gogolores; ich kann die Rassismuskeule nicht mehr hören; die Girls kamen
doch rein !!!.

Sorry, ich habe das :ironie: vergessen, dachte :haha: genügt.
Natürlich mussten die Thaimädchen deswegen keinen Eintritt bezahlen, weil die Farangs nur wegen der Thaimädchen die Disco aufgesucht haben. Ist so, wie bei jedem Swingerklub. Solodamen haben freien Eintritt, Solomänner blechen.

Ansonsten ist die gesamt Geschichte der Schließung des Shark ein Beispiel der üblen Korruption, die im LoS leider doch herrscht. Die Shark war neben
Christin Massage. Das, was der Shark Disco vorgeworfen wurde, ist Kindergarten im Vergleich zu Christin. Aber der Besitzer hatte es sich mit dem Gouverneur verscherzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein.........am Flughafen beim Einchecken; ich suche mir immer die Schlange aus,
in der kein xxxxxx vor mir ist. Das ist kein Rassismus sondern Erfahrung; bei wem
gibt es ständig Ärger (Visum), Definition Handgepäck (was ein Mensch tragen kann durch
die Größe nur durch die Einstiegslucke des Fliegers begrenzt) ?

Und ich bin es leid mir während eines schönen Abends; ob Disco oder Club; mir Ärger
einzuhandeln. Ob in Asien oder in Europa; und Frauen saufen halt meist nicht so.

In Deutschland sollen die meisten Saunaclubs im Besitz von Motorradclubs sein.....seltsam;
ich habe hier Ruhe und Frieden............es gibt nie Ärger; also geht es........

Gruß
 
Rassismus in Discos ist ein weit verbreitetes Übel. In der Shark Disco in Patong war das ähnlich, nur hatten da die einheimischen Mädchen freien Eintritt.

Steve, das war ironisch gemeint. Der freie Eintritt in die Shark hatte mit Rassismus überhaupt nichts zu tun.
 
Ist es nicht so dass man die Heerscharen junger (arbeitslosen/armen) südl. Männer
nicht in seinem Laden haben will ? Könnte es sein dass es im Kontakt mit "vermögenden"
Touris Probleme auftauchen ? Ob finanzieller oder anderer Natur; glaubst Du etwa wir sind
beim asiatischen Mann gerne gesehen (Eifersucht)?
das werden auch die eigentlichen gruende des amerikanischen besitzers sein.
aendert aber nichts daran, dass es de jure rassismus ist.
vor kurzem soll diese diskriminierung angeblich beseitigt worden sein. (wurde von mir nicht ueberprueft) auch als weisser wurde ich beim eintritt bevorzugt. es gab bei mir, im gegensatz zu den nachfolgenden personen keine leibesvisitation. ob mir meine harmlosigkeit ins gericht geschrieben steht?
 
eine reise geht zu ende. manche werden mir vielleicht eine einseitige berichterstattung ueber den sextourismus in vietnam vorwerfen. sie haben recht, tatsaechlich habe ich fast nur ueber die strassenprostitution berichtet, wenn man von meinem beitrag ueber "apocalypse now" absieht. da dieses lokal eine institution in saigon darstellt musste es erwaehnt werden.
wer girlielokale liebt kommt in HCMC ebenfalls auf seine rechnung. in der umgebung von "apocalypse now" gibt alleine mindestens 20 solcher lokale. auch gibt es in den von mir beschriebenen strassenzuegen eine menge bordelle die durch eine grosse zwei oder dreistellige zahl erkennbar sind und die ebenfalls oft recht huebsche maedchen beherbergen.
aktiv getestet habe ich keines dieser lokale, weil, wie ich bereits frueher erwaehnt habe, mir diese lokale zu stark mafiaverseucht erscheinen.
nicht getestet habe ich auch jene maedchen die zu zweit in den spaeten abendstunden auf maennerfang gehen und durch unwahrscheinlich niedrige preise maenner anzulocken versuchen. ein teil soll mit KO tropfen arbeiten, ein anderer teil mit dem "geschaeftsmodell" erpressung arbeiten, da oft ein teil dieser maedchen vermutlich noch keine 18 ist. dieses geschaeftsprinzip ist zwar nicht neu, bekanntlich wurde dieses prinzip bereits bei charlie chaplin erfolgreich angewandt. eine mutter setzte damals eine "lolita" auf ihn an und wurde damit zu einer mehrfachen millionaerin, weil chaplin damals alle bedingungen aktzeptierte um einer gefaengnisstrafe zu entgehen.
meine neugier haelt sich in grenzen um herauszufinden welchem geschaeftsmodell die einzelne dame den vorzug gibt.
strassenprostituierte haben den nachteil, da es sich meist um amateure handelt, die nur dann "arbeiten", wenn sie gerade geld brauchen und dadurch manchmal tagelang nicht erreichbar sind.
mit der ehrlichkeit der damen hatte ich niemals auch nur die geringsten probleme. es gab diesbezueglich keinen einzigen versuch um ein zusaetzliches einkommen zu erlangen.
massagesalons gibt es in unendlich grosser anzahl in der stadt. einige machen nur normale massagen, andere bieten auch zusatzdienstleistungen an. wichtig ist, dass sondervereinbarungen in vorhinein geklaert werden sollten um nachher unliebsame ueberraschungen zu vermeiden.
unangenehm aufgefallen sind mir in diesem zusammenhang massagesalons die massagen mit sauna zu einem besonders guenstigen preis anbieten (3$) und die am ende ein mehrfaches dieses betrages als tip verlangen.
da vietnam noch immer ein sehr billiges reiseland ist und auch kulturell viel zu bieten hat und auch die kriminalitaet oft uebertrieben dargestellt wird, ist vietnam auf jeden fall eine mehrwoechige reise wert, vielleicht sogar bei schiff mit einer reise von phnom penh nach saigon.
 
@ hirni : Danke für Deine Berichte. Daß sie Sex-lastig sind ist klar, denn wir sind hier ja in einem Erotik-Forum. Zwischen Deinen Zeilen konnte ich aber erkennen, daß Du auch kulturell unterwegs warst. Da ich sehr oft in Vietnam unterwegs war, kann ich Deine Schlußbemerkung nur unterschreiben : Das Land verdient eine mehrwöchige Reise. Vor Allem Hanoi und der Norden sind noch das URSPRÜNGLICHE Vietnam !
$Hanoi - 31.jpg
 
da vietnam noch immer ein sehr billiges reiseland ist und auch kulturell viel zu bieten hat und auch die kriminalitaet oft uebertrieben dargestellt wird, ist vietnam auf jeden fall eine mehrwoechige reise wert, vielleicht sogar bei schiff mit einer reise von phnom penh nach saigon.
Dem ist kaum was hinzuzufügen. Vietnam ist für mich immer noch eines der interessantesten Reiseländer, und der Rest des ehemaligen Indochina hat auch so manche Schönheit zu bieten (im mehrfachen Sinne :mrgreen:).
Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte... :roll: mir würde es da unten auch einige Monate nicht langweilig werden!

Gruß, wolfpack
 
Vor Allem Hanoi und der Norden sind noch das URSPRÜNGLICHE Vietnam !

Dort, in den Norden, würde ich auch noch gerne noch hinkommen ......... und lasse auch ein paar Bilder aus dem Süden da. Sowohl Amerikaner wie auch Franzosen haben hier ihre Spuren hinterlassen. Aber man kann auch Österreichisches entdecken. Und die Radfahrerin erinnert mich an meinen Lieblingsfilm.
 

Anhänge

  • $IMGP1948.JPG
    $IMGP1948.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 105
  • $IMGP1955.jpg
    $IMGP1955.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 97
  • $IMGP2140.JPG
    $IMGP2140.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 111
  • $IMGP2174.jpg
    $IMGP2174.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 118
@gogolores : Wie ich aus Deinem ersten Bild sehen kann, warst Du auch im Kriegsmuseum (ein weiteres gibt es auch in Hanoi). Nun - auch ich bin ein Fan von Satchmo - ABER : Dein Lieblingsfilm zeigt die Soldatenbetreuung in Vietnam ..... wenn man sich die Geschichte anschaut, dann weiß man aber auch wohin das geführt hat. Dazu schau Dir doch DIESEN Film : http://www.youtube.com/watch?v=IOrnShOifeI an und blättere auf dieser Seite noch weiter zu anderen einschlägigen Szenen ........ mehr will ich dazu nicht sagen, dazu weiß ich zuviel darüber.
 
Dein Lieblingsfilm zeigt die Soldatenbetreuung in Vietnam ..... wenn man sich die Geschichte anschaut, dann weiß man aber auch wohin das geführt hat.

Da muss ich dir widersprechen. In dem Video ist Satchmo als Soldatenbetreuer in den Film hinein geschnitten. Die unverfälschte Szene "Wonderful World" habe ich leider nicht (mehr) in Englisch auf Youtube gefunden.

Dieser Film ist sehr kritisch gegenüber dem amerikanischen Militäreinsatz in Vietnam. Und er zeigt die Widersprüche auf beiden Seiten. Der Film beruht auf der wahren Geschichte des Adrian Cronauer und ist alles andere als ein Hurra - Kriegsfilm. Es ist ein zutiefst menschlicher Film. Die platonische Romanze zwischen Cronauer und der Vietnamesin (um wieder ins EF - Thema zu kommen) macht auch irgendwie verständlich, warum weiße Männer sich in Mädchen aus Südostasien verlieben.

Napalm .......... ich bin alt genug, um die Geschichte von My Lai als Zeitzeuge zu kennen. Und auf Grund meiner beruflichen Ausbildung weiß ich auch, wie dieses Zeug wirkt. Ich weiß auch um die Selbstverbrennung buddhistischer Mönche, ohne danach zu googeln. Ich habe darüber in der "Diskussionsecke" genug Kommentare abgegeben. Glaub mir, ich bin sehr Amerika - kritisch.

Und ja, ich war in diesem Militärmuseum. Plötzlich stand der Mann vor mir und wollte mir (mit Erfolg) ein Buch verkaufen. Ich war auch im Museum des "Großen Vaterländischen Krieges" in Minsk. Das macht ebenfalls sehr betroffen. Heute war in 3SAT ein Film über Kambodscha. Wiederum eine andere Variante des Schreckens, in dem Fall verübt am eigenen Volk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gogolores; sorry; My Lai hat mit Napalm nix zu tun; der Skandal war da die
Erschießung von Dorfbewohnern.......lasse mich aber gerne belehren.

Ich war 96/97 dort; 3 Wochen mit dem Zug von Hanoi nach Saigon; stimmt;
das Land is sehr interessant; ohne jetzt den Sex zu meinen
 
Gogolores; sorry; My Lai hat mit Napalm nix zu tun

Du hast recht, das ist die Sache mit dem Heli - Piloten, der drohte, auf seine eigenen Kameraden zu schießen, würden sie die nicht mit den Erschießungen aufhören. Die ganz bekannte Napalm - Geschichte ist die von dem kleinen Mädchen ..... aber es ist nicht die einzige. Um aber wieder auf den von mir genannten Film zurück zu kommen:

Das Video ist wie erwähnt mit Szenen von Satchmos Auftritt verschnitten. Im Film sieht man zur Musik, wie Brandsätze auf eine Siedlung geworfen werden. Und diese Szene als Video gibt´s immer noch, nur halt aus Spanisch. Oder ist´s Italienisch?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ohne jetzt die Authentizität der Videos irgendwie bewerten zu wollen (fake oder nicht, das ist ohne genaue Analyse nicht zu beantworten) bleibt doch festzuhalten:
Die Amerikaner haben sich - nicht nur in Vietnam, aber Irak und Afghanistan sind nicht Fred-Thema - unzähliger Kriegsverbrechen und Greueln an der Zivilbevölkerung schuldig gemacht. Die schon zitierten Museen in Saigon wie auch in Hanoi sollte sich jeder, der hier anderer Meinung ist, erst mal anschauen. Mir hatte das jedenfalls den Tag ziemlich verdorben, das war harter Stoff.
Natürlich sind diese Museen nicht unparteiisch, auch die VC waren keine Heiligen. Aber ich kann die Reisbauern schon verstehen, die gerade ihre Familie in Napalm-Flammen haben aufgehen sehen und dann den abgestürzten Helikopter- oder Bomberpiloten in handliche Stücke reißen.

Daß die ehemalige Kolonialmacht Frankreich auch nicht nach heutiger UN-Menschenrechts-Charta gehandelt hat steht dabei außer Streit. Ein Glück, daß die Amis diese Charta mit Füßen treten, sonst hätten sie einige 1000 GIs an die Wand stellen müssen. Die Generäle und 2 Präsidenten dazu, wohlgemerkt, die waren auch nicht besser als so mancher vor dem Nürnberger Tribunal zum Tode Verurteilten!

Noch eine Bemerkung zu Adrian Cronauer: Wie schon gogolores sagte war der Typ wohl kein Hurra-Patriot. Das zeigt auch der Film, soweit es halt in einem US-Film möglich ist.

@My Lai: Napalm haben die nicht gebraucht... und der einzige Verurteilte wurde von Ober-Kriegsverbrecher Nixon sofort begnadigt: http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_My_Lai

Gruß, wolfpack

P.S.: Ich bewundere die heutigen Vietnamesen, so gut wie keine Ressentiments gegenüber den Amerikanern zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Ich bewundere die heutigen Vietnamesen, so gut wie keine Ressentiments gegenüber den Amerikanern zu haben...

Das ist ebenso in Belarus im Hinblick auf Deutsche der Fall. Den Menschen dort liegt wohl der Stalinismus mehr im Magen.
 
Und der dazu eigens einen Thread über das "wahre Land des Lächelns" gestartet hat. Diese Floskel ist übrigens von der Kronenzeitung abgekupfert. Pferde sind oft ziemlich crazy :haha:

Zum Unterschied zu Thailand, ist Vietnam - insbesondere der Norden - noch ursprünglicher.
Das gilt auch für Hanoi, wo asiatisches und französisches Flair zu finden sind.
Erlebnisreich auch eine Eisenbahnfahrt in das Hochland.

Wer nur Pattaya kennt, der kennt Thailand nicht. Und der kommt so wie du damit zu dieser dümmlichen Schlussfolgerung.

Der leider zunehmende "1 Euro Sextourismus" ist allerdings nicht Meines.:nono:

5 Euro sind auch noch ziemlich schäbig!

Jetzt zitiere ich mal aus dem World Sex Guide über Vietnam:.

If I remember, the local price then was 140000vnd. The shops I went to have totally dark room with around 4-5 massage beds, you can hear what is going on at the next bed, which adds to the fun. The girls are really expert in BJ and can make u cum really fast, which they will then clean you up with a cold towel (the same types as they give you in the restaurant - I tend to avoid those towels after that)
Nach aktuellem Kurs sind 140000 VND gerade mal 5 Euro.

Die meisten Mädchen machen es, weil sie gezwungen werden und nicht wie bei uns, weil sie es so möchten.

Leider sind die Verhältnisse nicht überall so wie in Kuba. Dort werfen sich dem Baron Münchhausen die Barmädchen ja aus purer Leidenschaft an den Hals. :ironie:

Ich habe keine Lust die Notlage dieser Mädchen auszunützen.:mrgreen:
Da macht es viel mehr Spaß, eine Kubanerin in einer Bar kennenzulernen und dann schaun wir mal was sich ergibt.:bussal::roll:
:hahaha:

Sie werden als Ware gehandelt und von Mafia und Familien als Einkommensquelle betrachtet.:mauer:
Ich habe in Patong niemals gesehen, dass Mädchen von Mafiaschleppern an Touristen vermittelt wurden. Sehr wohl sind wir im vietnamesischen Badeort Van Thiet immer wieder von Schleppern (Taxifahrer) angesprochen worden, die uns Mädchen vermitteln wollten. Wo da eher der Mädchenhandel blüht, das mag ein jeder für sich entscheiden.

Fairtrade sollte nicht nur für Kaffee und Orangensaft gelten:daumen:
Und du wärst wohl gerne der, der den Mädchen seinen Fairtrade – Stempel aufdrückt. Ob einer von uns den Mädchen gegenüber fair ist, das ist zunächst auch die Entscheidung jedes einzelnen. Deine Sprüche aber sind reichlich unglaubwürdig.

Da ich nur noch ohne Kamera unterwegs bin, geniesse ich die tollen Bilder die das Internet bietet :winner:

Somit kannst und musst du auch gar nichts beweisen. Du kannst uns jedes Märchen erzählen. Aber wir glauben es dir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruß, wolfpack
P.S.: Ich bewundere die heutigen Vietnamesen, so gut wie keine Ressentiments gegenüber den Amerikanern zu haben...

Es ist wirklich erstaunlich, wie freundlich gesinnt die Vietnamesen gegenüber den US-Veteranen sind, die mit Begeisterung die Orte ihrer "Heldentaten" besuchen. Dabei ist es echt ekelerregend wie sich die aufführen.
Sicher ist auch die Kolonialmacht Frankreich, wie auch alle anderen Kolonialmächte, nicht zimperlich umgegangen, aber im Vergleich zu den feigen Attacken der Amerikaner eher harmlos.
Trotzdem hat Vietnam mit einfachsten Mittels (siehe Cu Chi) die Supermacht in die Knie gezwungen. Wäre der VC heilig gewesen, was wäre dann aus Vietnam geworden?
Ich hatte vor einigen Jahren die Möglichkeit ein "Reisbauerndorf" im Norden der Demarkationslinie (Truong Son)von Hue aus zu besuchen und gesehen, wie die Bevölkerung nach so vielen Jahren noch immer leidet.
Es können noch immer viele Felder wegen der Minen und Granaten nicht bewirtschaftet werden.
Das war ein beeindruckendes und nachhaltiges Erlebnis, mein Patenkind Phan Ti Men (Das zweite Kind und dann noch Mädchen) bzw das Patendorf besuchen zu dürfen.
 
Die Amerikaner haben sich - nicht nur in Vietnam, aber Irak und Afghanistan sind nicht Fred-Thema - unzähliger Kriegsverbrechen und Greueln an der Zivilbevölkerung schuldig gemacht
:daumen:
Und vergesst nicht : Cuba (Embargo), Laos (Bombadierung ohne Kriegserklärung), Nord Korea (Abwurf von infizierten Insekten), Haiti (Unterstützung des wahnsinnigen Papa Doc), Kambodscha (ursprünglich Waffenlieferung an die Roten Khmer),
Es können noch immer viele Felder wegen der Minen und Granaten nicht bewirtschaftet werden
:daumen:
Und noch 2011 wurden 10.000 Babys (in der vierten Generation !!!!) geboren, die geistig oder körperlich durch Agent Orange schwerst beeinträchtigt sind. US weigert sich noch heute Reparationszahlungen dafür zu leisten.
Siehe dazu auch : http://www.youtube.com/watch?v=XpSPKAqiAmY .... und weitere Beiträge ...... manche sind so schrecklich anzusehen, daß man sich extra anmelden muß und bestätigen, daß man über 18 ist !
 
warum teilst du uns den namen dieses hotels nicht mit?.

Hab gerade nachgeschaut, hatte noch eine Hotelbeschreibung im Fotoalbum von 1998 kleben. Das Hotel hieß CAPSAINT JACQUES HOTEL Vung Tau..
allerdings ob es das noch gibt keine Ahnung. Ist ja wie gesagt schon sehr lange her.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
4K
Gast
M
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
Gast
M
Zurück
Oben