nau grüssgott....
jede zell....
ok, ok....
"erwartungen" ist ein wort, welches ich so gar nicht mag...
auf deine liste der fremden (drumrum, arbeitgebern, bundesland, staat, welt, menschen die ich nicht kenn, usw...)
"erwart" ich mir mal gar nichts....wozu auch? warum soll ich mit einer erwartungshaltung durchs leben gehen, die im endeffekt nur mir selber das leben schwer machen würd?
zu gegenüber/partner/freund... auch da "erwarte" ich mir nichts... klar gibt es dinge die mir wichtig sind, die zieh ich auch ziemlich konsequent durch, im sinne von "drunter geht nichts" aber ich "erwarte" es mir nicht...
erwarten...(warten) hat etwas von einem druck, einen zwang...den ich mir einfach nicht umhängen möcht...entweder "passt" es (umfeld, partner, freunde) oder eben nicht...
maximal "erwarte" ich von mir selber....dinge, lebenslagen zu ändern...die mich unzufrieden machen...ohne meine "erwartungen" auf andere abzuwälzen....
(beispiel: wenn ich das meer vor der haustüre möcht, dann werd ich meinen arsch heben um das möglich zu machen, ich werde aber nicht von bundesland/staat/welt erwarten, dass sie mir das meer vor die türe legen)
und weil du extra wegen "respekt" nachgefragt hast... nicht mal den erwarte ich mir....
ich find dieses geschrei nach respekt, toleranz, etc... genau so grausam wie das gegenteil davon...
zum besseren verständnis, beispiel baumgartner....ich hatte respekt vor seiner leistung/mut, etc... da runter gesprungen zu sein, ich fand auch die kommentare von wegen lieber spenden sollen, etc. für'n holler (abgesehen davon, dass er keines gesehen hätte, wäre er nicht gehüpft
)... er hat jemand gefunden der ihm seinen traum ermöglich hat, deppat wäre er gewesen wenn er nein gesagt hätte....
allerdings hab ich keinen respekt vor dem armen würstchen, welches er eigentlich ist....irgendwie tut er mir leid...er kann seine geschichte nicht mehr toppen und so muss er sich ab und zu irgendwie noch hervor tun, um wahr genommen zu werden....
also warum soll ich "einfach so" irgend jemand respekt entgegen bringen? warum soll "einfach so" irgendwer mir respekt entgegen bringen?
und nein, dieses weichgespülte weil wir alle menschen sind, zählt bei mir nicht...
ich muss nicht jedem trottel sagen, dass er ein trottel ist...er kann mir einfach auch nur wurscht sein...genau so wie ich den anderen wurscht sein kann.
so
und jetzt aber...geh ich singen