Ernüchterung - Erwartung - Ergebnis - Zukunft / Neujahr

Ich habs grad kontrolliert. Du hast mir auch nicht geschrieben... Du magst mich nicht mehr Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:bussal:

und du hast mich im oktober nicht in berlin besucht. so, das war die retourkutsche :hahaha:

aber wenn i wieder in wien bin, können wir mit der ganzen truppe ja mal was trinken. das wär doch was, oder?

mir hat auch niemand eine sms geschrieben :traurig: jetzt habt ihr mich aber alle enttäuscht:(

schick mir ne pn mit handynummer und wir holen des sofort nach :bussal:

ich hätte es vielleicht anders formulieren sollen. Gedanken mache ich mir auch keine. Zumindest seit dem Aufwachen am 1.1 nimma. Es war eher so ein kurzer "aha-moment" der mich bewegt hat ein paar Zeilen zu schreiben.
Ich denke im Grunde liegt es daran das man sich erwartet das andere so reagieren wie man vermutlich selber reagieren würde. Leider ist das eine gefährliche "Annahme"...
wenn ich ein sms bekomme ala bin krank usw,.....würde ich retour schreiben mind. "gute besserung"
da ja Menschen oft nicht mal im Stiegenhaus "danken" können wenn man sie grüsst kann man offensichtlich das von FREUNDEN auch nicht erwarten. (ausser um 4.00 in der früh per sms ==> noch unterwegs? oder um 7.00 in der früh ==> kommst auch Essen ins .....? :lol:

wie gesagt: das Thema ist eigentlich alt und erledigt.

Liebe Leute,

ich finde es sehr toll das euch der Thread hier SO aufheitert. Danke für die wenigen die sich bemüht haben zu verstehen um was es mir geht. Sicher nicht um ein sms.

Sorry das ich einem kurzen naiven und dämlichen Gedankengang nachgegangen bin und auch noch was gepostet habe. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte es vielleicht anders formulieren sollen. Gedanken mache ich mir auch keine. Zumindest seit dem Aufwachen am 1.1 nimma. Es war eher so ein kurzer "aha-moment" der mich bewegt hat ein paar Zeilen zu schreiben.
Ich denke im Grunde liegt es daran das man sich erwartet das andere so reagieren wie man vermutlich selber reagieren würde. Leider ist das eine gefährliche "Annahme"...
wenn ich ein sms bekomme ala bin krank usw,.....würde ich retour schreiben mind. "gute besserung"
da ja Menschen oft nicht mal im Stiegenhaus "danken" können wenn man sie grüsst kann man offensichtlich das von FREUNDEN auch nicht erwarten. (ausser um 4.00 in der früh per sms ==> noch unterwegs? oder um 7.00 in der früh ==> kommst auch Essen ins .....? :lol:

wie gesagt: das Thema ist eigentlich alt und erledigt.

ich kann dich leider wirklich nicht verstehen. ich bin halt wenig sentimental. mich stört nichtmal, dass mein bester freund seit 15 jahren vergisst, wann ich geburtstag hab. so hab ich immer einen gut und außerdem mache ich davon eine freundschaft einfach nicht abhängig. viel wichtiger ist, dass diese menschen in wirklich schweren situationen für einen da sind.

apropos: ich kann ihn ja mal anrufen und fragen, wie es ihm nach seiner knie-op geht

Liebe Leute,

ich finde es sehr toll das euch der Thread hier SO aufheitert. Danke für die wenigen die sich bemüht haben zu verstehen um was es mir geht. Sicher nicht um ein sms.

Sorry das ich einem kurzen naiven und dämlichen Gedankengang nachgegangen bin und auch noch was gepostet habe. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

ich habe dich sehr wohl verstanden, nur fehlt mir leider jegliches menschliches gefühl/verständnis/oder was auch immer um deine gefühlsregung nachzuvollziehen.
und sich für etwas zu entschuldigen, was man offensichtlich ernst gemeint hat, zeugt für mich nun wirklich nicht von stärke. schön, dass du jetzt selbstironie zeigst, aber die nehme ich dir nicht ab, denn du scheinst das sehr ernst genommen zu haben, konntest nur leider nicht damit umgehen, dass es menschen gibt, die weniger emotional sind und das auch offen sagen

nenn mich ne abgebrühte kuh, was ich in den augen vieler menschen auch bin, aber akzeptiere, dass es menschen gibt, die nicht so viel auf eine sms geben, die eh nur geschrieben wurde um anteil zu nehmen

schwach?

jetzt reicht es aber mit deinen Beleidigungen.....

ich weiss nicht wie oft ich nun einen Text formuliert habe und wieder gelöscht habe....es bringt nichts.

BITTE CLOSEN

schwach?

jetzt reicht es aber mit deinen Beleidigungen.....

ich weiss nicht wie oft ich nun einen Text formuliert habe und wieder gelöscht habe....es bringt nichts.

BITTE CLOSEN

also ich muss gänzlich blond sein, denn so oft ich meinen text auch lese, ich finde da kein wort namens "schwach" und auch keine beleidigung. interpretiere nichts, was da nicht steht.

ps: um nen thread schließen zu lassen, musst nur dem petseit schreiben

@charin

Also ich verstehe Dich schon ;)

Ich würde mir auch kurz Gedanken machen ;) is ja normal ;)

Aber hat natürlich nix mit der Qualität der Freundschaft zu tu ;)

.....nur ich könnte es mir wahrscheinlich nicht verbeißen, mich für die smsn und Glückwünsche zu bedanken hehe :mrgreen:

Die waren wahrscheinlich stark beschäftigt ;) aber deinen Gedankengang find ich legitim, wenn man grad krank und alleine zu Silvester im Bettchen liegt ;)

....und ich bin auch kein Weichei ;) oder sehr sentimental :bussal:

Danke Elena......

eine wichtige Bedeutung bei dem ganzen Thema hat das Wort "kurz Gedanken" gemacht. Somit sollte klar sein das es bereits der Vergangenheit angehört.

By the way: ich sollte wirklich mal meine Emails checken - vielleicht haben die alle ein Mail anstelle von SMS geschrieben :lol:

Lach*****

genau - kurz! Hab's eh verstanden ;)

ja, oder frag mal nach - ob die eine erklärung haben, wo die ganzen Glückwünsche hin sind :hahaha: - des wäre meine Linie *fg* die kleinen Ärsche *fg* :lol:

:bussal:

Ich kann dich verstehen, jeder hat mal Up`s and Down`s, gerade wenn es einem gesundheitlich nicht so gut geht!

Und ich brauch dir wohl eh nicht mehr sagen, dass man gewisse Dinge einfach nicht so eng sehen sollte und sich eine dickere Haut wachsen lassen muss. Und mit Kritik in einem Forum muss man auch immer rechnen, gewisse Dinge kommen geschrieben einfach anders rüber!;)

so so .....das heisst du kompromittierst gerne :lol:

ich glaub das ist keine gute Idee - lassen wir es lieber wie es ist....
wobei wir da wieder bei "kurz" und "Vergangenheit" angelangt sind. Alles kann man nicht und muss man auch nicht "klären".

im allg. bin ich auch der Meinung das solche Gedanken nichts mit der Charakterlichen Ausprägung eines Menschen zu tun haben. Die kommen und gehen. Ich denke das das in einer ähnlichen Form wie mit der "Tagesverfassung" ist.
Sentimental bin ich überhaupt nicht. Wobei Sylvester Sentimentalität würde ich eher als "schlechtes" Gewissen, vom vergangenen Jahr, einstufen. :lol:

Kendra: Ja, bin voll bei dir. SCHREIBEN und LESEN / bzw,. artikulieren und vestehen ist viel schwieriger als real. Ist fast klar das, sagen wir mal, eine kleine Diskussion, entsteht.:)

WEnn ich so nachdenke komme ich immer mehr drauf was ich eigentlich für ein Idiot bin. Vor lauter Rücksicht schicke ich den "blonden Engel" weg der mit mir Sylvester feiern wollte und wundere mich warum meine besoffenen Freunde kein sms schreiben können. :fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei Freunden gefeiert bzw viele kurz davor gesehen und selber nur einem Freund von mir aus eine SMS geschriebenen... ich seh das nicht so eng. Aber ich gehör auch zu den Leuten, die ihren eigenen Geburtstag und Weihnachten vergessen würden, wenn sie nicht daran erinnert werden würden ;)

Ich kanns aber verstehen... hab solche Tiefs aber eher selten oder zu unspektakulären Zeitpunkten.
Kleiner Tipp dagegen: offen reden :)

Ich war übrigens auch krank zu Silvester, Champagner hab ich trotzdem getrunken! So macht man`s!:mrgreen:

Irgendwann im Leben sitzt jede/r mal zu Weihnachten, Silvester oder sonstwann allein daheim und kriegt ihn moralischen den er irgendwann vorher absolut ned nachvollziehen konnte.

:lehrer: sind aber letztendlich alles nur positive Lernerfahrungen die einem dazu bringen, mit sich selbst klar zu kommen, Bei einem kommens früher, bei einem später. Durch muss jeder mal ... ;)

Ausser das es keine Taxis gibt.

Und das ist auch gut so ... :daumen: Die, die es ganze Jahr mit den Öffis fahren können m.M.n am Silvester auch kacken gehen ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann im Leben sitzt jede/r mal zu Weihnachten, Silvester oder sonstwann allein daheim und kriegt ihn moralischen den er irgendwann vorher absolut ned nachvollziehen konnte.

:lehrer: sind aber letztendlich alles nur positive Lernerfahrungen die einem dazu bringen, mit sich selbst klar zu kommen, Bei einem kommens früher, bei einem später. Durch muss jeder mal ... ;)

Und das ist auch gut so ... :daumen: Die, die es ganze Jahr mit den Öffis fahren können m.M.n am Silvester auch kacken gehen ... :mrgreen:

ja, ok....
aber zu Weihnachten hats auch keine Taxis gegeben :fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
Mein gott der arme war krank, lag allein zu hause das hat man schon einmal eine sentimentale phase ;) auch wenn man seine ruhe haben will wartet man doch das sich wer meldet und fragt wie es einem geht ;) kann ich schon verstehen ;) aber jetzt ist ja alles wieder gut :lol::winke:

Zurück
Oben