Was erwartet ihr euch 2020?

Gerade gelesen, dass es in Botswana ein Massensterben bei den Elefanten gibt o_O Ich weiß nicht was das Jahr hat, aber bei allerlei Tierarten gibts Massensterben und bei den Menschen geht ja Corona um... Wobei mich da sowieso wundert, dass in der Hinsicht seit März ja bereits von einem gefühlten halben Dutzend Tierarten geschrieben wurde, von dem es kommen könnte oder (inzwischen) nachgewiesen wurde/ist - dabei dachte ich immer, dass das Übersrpringen so selten und "außergewöhnlich" wäre. Aber bei Corona schreibt man munter über x Viecher :rolleyes:

Wo wird das noch enden, so macht das keinen Spass :dead:

Wo siehst du ein Massensterben? 350 oder so von 130.000 Elefanten. Wahrscheinlich zuerst Übervermehrung, da keine kontrollierte Jagd erlaubt war und dadurch Ausbruch einer Seuche. Rudeltiere sind darauf empfindlich.

dachte ich immer, dass das Übersrpringen so selten und "außergewöhnlich" wäre
Alle Seuchen sind von Tieren auf den Menschen übergesprungen, Pest, Tuberkulose, Grippe usw. Corona ist auch von Fledermäusen auf andere Tiere und den Menschen übergesprungen und kann umgekehrt wieder zurück springen. Bei den Elefanten wird es kein Corona sein, aber in Afrika gibt es so viele Kranheiten, kann es schon passieren, dass mehrer Tiere sterben. Du solltest auch nicht vergessen, dass pro Jahr hunderttausende Menschen an Malaria und Schlafkrankeit (durch Mücken übertragen) sterben. Da ist Corona ein Schiss dagegen.

Noch was anderes, ich erwarte, dass dieses Jahr die Schutzimpfung raus kommt. Habe über Weihnachten/Silvester schon Thailand gebucht. Da will ich unbedingt hin. Mit Schutzimpfung, habe keine Lust, im Urlaub krank zu werden. Neuseeland ist dieses Jahr leider ausgefallen. Gut, dass ich letztes Jahr schon in Peru und Bolivien war.

Erwarten, am 1.1. 2020 📈
Wahrscheinlich, 13.7.20📉
aber 2021 wird sicher super ;);)

Ich erwarte mir gar nichts mehr von 2020. Das Jahr hat schlecht angefangen und ist beschissen weiter gegangen.
Eigentlich würde ich ja sagen, es kann nur besser werden. Aber aus eigener Erfahrung kann es immer schlimmer werden :rofl:

Dann wär den Amis wirklich nicht mehr zu helfen. Aber gut, jeder kriegt, was er verdient.

Die Alternative ist ein altersdebiler Joe Biden. Der wie der Obama rein nix can. Oder fallen dir besondere Leistungen der Demokraten unter Obama ein? Ausser, bisserl fremde Staaten zsammbomben. Hier war Trump erstaunlich gemäßigt.

Allerdings auch sehr widersprüchlich.

Na wenn schon. Welchen Schaden hat er schon wirklich angerichtet? Trump ist kein Diktator, kein Massenmörder und auf die Zustimmung des Kongresses angewiesen. Das siehst du schon daran, dass die Kalorien des kleinen bladen Kims noch nicht atomar verbrannt wurden. :rofl:

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird“

Betrifft Trump ebenso wie Corona usw.

Ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür, dann wird die ganze Strasse sauber

Zurück
Oben