Was erwartet ihr euch 2020?

Das sehen viele anders: Adolfs Generäle schätzten es für einfacher ein, die Maginot-Befestigungen über Holland und Belgien zu umgehen als über die Schweiz.
Hätte er die Schweiz angegriffen, so hätte er sie nie ganz in die Hand bekommen.

Einfacher ja. Aber ihr wart zum Schluss eingekesselt und er hätte euch kassieren können. Nur wozu? Er bekam, was er wollte.

Das sehen viele anders: Adolfs Generäle schätzten es für einfacher ein, die Maginot-Befestigungen über Holland und Belgien zu umgehen als über die Schweiz.
Hätte er die Schweiz angegriffen, so hätte er sie nie ganz in die Hand bekommen.
Das sollte sicher ein Witzbeitrag sein. Deutschland hat fast ganz Europa erobert und Nordafrika, und ist 1941 mit 1 Mio Soldaten und 3000 Panzern in ein Land eingefallen, das 150 Mio Einwohner und 18000 Panzer hatte. Und ist bis Moskau und an die Wolga gekommen. Und den kleinen Käseladen mit seinen Schweizer Taschenmessern hätte es nicht erobern können? Wie naiv muss man sein, um ernsthaft sowas zu schreiben. Ich denke, in 1 Woche wäre der Käseladen erledigt gewesen.

Das sollte sicher ein Witzbeitrag sein. Deutschland hat fast ganz Europa erobert und Nordafrika, und ist 1941 mit 1 Mio Soldaten und 3000 Panzern in ein Land eingefallen, das 150 Mio Einwohner und 18000 Panzer hatte. Und ist bis Moskau und an die Wolga gekommen. Und den kleinen Käseladen mit seinen Schweizer Taschenmessern hätte es nicht erobern können? Wie naiv muss man sein, um ernsthaft sowas zu schreiben. Ich denke, in 1 Woche wäre der Käseladen erledigt gewesen.
Du bist ein hoffnungsloser Chauvinist! Deutschland hat weder Jugoslawien noch Griechenland ganz in die Hand bekommen und beide Weltkriege verloren und teuer bezahlt.

Es gehört zum Mythos der Eidgenossen. Ich habe viele Bekannte in deren Armee und vor allem die Älteren beten General Guisan heute noch nach. ;) Aber sie haben neckische Bücherl von Major von Dach! :up:

Hätte Hitler die Schweiz angegriffen, wären vermutlich auf beiden Seiten mindestens eine Million Menschen sinnlos gestorben. Sinnlos auch für Hitler deshalb, weil die Schweiz nachhaltig zerstört worden wäre.

Vor allem hätte Adolf dann keine Devisenhändler mehr gehabt. So habt ihr ihm willig geholfen und wurdet aus Kalkül verschont. Daraus zimmerte man die Legende von der unbesiegbaren Schweizer Miliz. :)

Vor allem hätte Adolf dann keine Devisenhändler mehr gehabt. So habt ihr ihm willig geholfen und wurdet aus Kalkül verschont. Daraus zimmerte man die Legende von der unbesiegbaren Schweizer Miliz.
Der unterstellte Devisenhandel als Verschonungskalkül ist ebenso legendär wie die unbesiegbaren Schweizer Miliz!

Was ich von 2020 erwarte:

ich bin ja am 19.02.2020
60 Jahre alt geworden und seit 17.05.2018 auf der Suche nach einem neuen Stelle.
Also eine neue Stelle.

Mich meine Ford- und Alt-Opel-Kollegen mich so akzeptieren, wie ich bin, und mein Comming-Out vom Dezember 2003 vergessen.

Und ich nach 15 Jahren erstmals wieder auf einem Fahrrad gesessen und gefahren! :D
Und ein paar Tage gleich ein eigenes gekauft!
Zeigen! :lehrer: Ich hab ein "Radl", das ned umkippen kann und daher keinen Ständer braucht. :D Spätestens ab 1.6. wird gefahren. Derzeit bin ich noch am wieder herrichten. Der Akku für die Tretunterstützung bergan oder bei Gegenwind ist schon mal geladen.

Anhang anzeigen 7338437

Jo, eh, ist quasi ein Schwerlast-Trike! ;)

Zeigen! :lehrer: Ich hab ein "Radl", das ned umkippen kann und daher keinen Ständer braucht. :D Spätestens ab 1.6. wird gefahren. Derzeit bin ich noch am wieder herrichten. Der Akku für die Tretunterstützung bergan oder bei Gegenwind ist schon mal geladen.

Anhang anzeigen 7338437

Ähm, bist das du?
Krass!:rofl:

:ironie:

Gerade gelesen, dass es in Botswana ein Massensterben bei den Elefanten gibt o_O Ich weiß nicht was das Jahr hat, aber bei allerlei Tierarten gibts Massensterben und bei den Menschen geht ja Corona um... Wobei mich da sowieso wundert, dass in der Hinsicht seit März ja bereits von einem gefühlten halben Dutzend Tierarten geschrieben wurde, von dem es kommen könnte oder (inzwischen) nachgewiesen wurde/ist - dabei dachte ich immer, dass das Übersrpringen so selten und "außergewöhnlich" wäre. Aber bei Corona schreibt man munter über x Viecher :rolleyes:

Wo wird das noch enden, so macht das keinen Spass :dead:

Anhang anzeigen 7338437

..alle achtung...a tiefergeleckter ranzen...;-)..geill scheipi!!

Zurück
Oben