Was erwartet ihr euch 2020?

Ich erwarte mir noch immer keinen Klopapierengass, aber eine Verteuerung der Grundnahrungsmittel, weil auch in der Lebensmittelproduktion zunehmend die Billigarbeitskräfte aus dem Osten fehlen und man wohl eher auf arbeitslos gewordene Einheimische setzen muss, die werden aber nicht für einen Lohn arbeiten, der geringer ist als das Arbeitslosengeld.

Ich erwarte mir noch immer keinen Klopapierengass, aber eine Verteuerung der Grundnahrungsmittel, weil auch in der Lebensmittelproduktion zunehmend die Billigarbeitskräfte aus dem Osten fehlen und man wohl eher auf arbeitslos gewordene Einheimische setzen muss, die werden aber nicht für einen Lohn arbeiten, der geringer ist als das Arbeitslosengeld.

Wenn der Erwerbslose vom AMS geschickt wird und die Zumutbarkeit gegeben ist, wird er wohl für den angebotenen Kollektivlohn arbeiten müssen, mehr als Kollektiv zahlt eh niemand mehr. Abgesehen davon, dass derzeit das Bundesheer diese Lagerarbeiten unterstützt, vermutlich auf Kosten des Steuerzahlers.
Somit haben die großen Konzerne schon wieder gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Rein gar nichts. Was sollte ich mir bitteschön erwarten? Ich kann mir wünschen so viel ich will. Nur sollte ich mich davor hüten, mein Leben von der Erfüllung dieser Wünsche abhängig zu machen. Wenn ich mir Ziele setze, dann arbeite ich daran.
Ein Bsp.: Ich spiele mit dem Gedanken, dass post Corona, die Menscheit bewusster im Umgang mit dem Leben ist. Das kann ich mir wünschen. Ist ein frommer Wunsch. Aber ich muss mir ebenfalls bewusst sein, wenn dem nicht so ist, werde ich es trotzdem gelassen nehmen. Mein Leben hängt davon nicht ab.
Wenn Menschen es trotzdem noch immer mit ihrem Gewissen vereinbaren können, Billig-Produkte, die zum baldigen Wegwerfen einladen, kaufen, sollen sie das tun. Wenn es ihr Herz erwärmt, bitteschön. Ich verurteile sie nicht. Die Konsequenzen spüren wir dann sowieso als Gesamtheit.
Ich wünsche mir für uns alle, dass wir die kleinen, feinen Momente, die uns täglich begegnen, wieder erkennen und genießen können:)
Und dass wir nicht viel brauchen, um glücklich zu sein.

Ich erwarte, dass unsere Mitmenschen, die bisher Impfungen gegenüber misstrauisch waren oder sie gar als Betrug der Pharmafirmen bzeichneten, den Nutzen dieser Massnahme anerkennen.

Ich erwarte, dass unsere Mitmenschen, die bisher Impfungen gegenüber misstrauisch waren oder sie gar als Betrug der Pharmafirmen bzeichneten, den Nutzen dieser Massnahme anerkennen.

Das wird weiter passieren. Ein paar Trottelinnen gibts immer. Dann wird monatelang über Zwangsimpfungen diskutiert und sogar der werden sich ein paar spirituelle Assos entziehen. :verwirrt:

Ihr nicht, aber in anderen Ländern gab es das. Da war Impfpflicht. Da wurden die dummen Leute nicht gefragt, da wurde einfach geimpft. Alles. Von Pocken über Masern, Tetanus, Grippe. Ergebnis: Weniger behinderte Kinder, weniger Kinder Sterblichkeit. Und ich behalte das bei. Ich bin sogar gegen Lungenentzündung geimpft.

Merkel hat sich nach Ausbruch Corona noch schnell gegen Lungenentzündungen (Pneumokokken) impfen lassen. Weil die Leute nicht an Corona, sondern an Lungenentzündungen sterben. Da sind die, die rechtzeitig ausgeschlafen haben, im Vorteil.

Zurück
Oben