B
Gast
(Gelöschter Account)
und das ist der springende punkt.... es ist kein verzicht wenn ich mich nicht auf etwas einlasse, dass ich sowieso nicht haben will...
dann erspar ich mir:
genau über diese dinge den kopf zu zerbrechen....
das ist nämlich nichts "aussergewöhnliches" für mich sondern in meinem umfeld einfach gang und gäbe...
weil menschen gar nicht so nah an mich rankommen, wenn's nicht "passt"...
nur zum zeitvertreib? nein, so langweilig ist mir dann doch nicht.
klar gab es und wird es immer wieder mal situationen geben, wo ich auf die schnauze fall...
aber meistens hab ich mich dann innerlich schon so distanziert oder es war von anfang an nicht nah genug an mich dran,..dass wenn es dem anderen dämmert, hmm das passt nicht....ich schon "meilenweit weg" bin.... dann kostet es mich dann maximal ein dreck von der hose klopfen und anschliessend ein "was spielts heute im fernsehen?"
wie gesagt....wenn ich hunger hab und man legt mir dann sushi-klumpat vor die nase... dann ist es kein verzicht für mich, wenn ich's nicht ess, weil dann hab ich schon g'fressen....
ich bin einfach zu alt für den scheiss...um mich näher mit menschen abzugeben, die nicht in "meine" welt passen....
ich bin zu alt für diesen bussi-bussi-scheiss, du bist heute meine beste freundin, weil du was ganz liebes gesagt hast und dann erfährt die mitzi von der ludmilla, dass die frieda gesagt haben soll....und draufhin ist die mitzi beleidigt und todunglücklich.... nein, danke
ich halt lieber auf meine "unbequemen".
dann stopf dir bitte eine rein...bevor du über den "sinn des lebens" hirntschecherst
Eine Erwartung ist für mich auch nichts Außergewöhnliches, sondern eine Grundvoraussetzung - natürlich heruntergebrochen auf ein "entweder es passt oder es passt nicht" durchaus treffend, jedoch auch sich nur durch gewisse Ankerpunkte erfüllend (manche davon eventuell sogar von Situation zu Situation unterschiedlich ausgeprägt).