Erwartungen

und das ist der springende punkt.... es ist kein verzicht wenn ich mich nicht auf etwas einlasse, dass ich sowieso nicht haben will...
dann erspar ich mir:

genau über diese dinge den kopf zu zerbrechen....
das ist nämlich nichts "aussergewöhnliches" für mich sondern in meinem umfeld einfach gang und gäbe... :schulterzuck:
weil menschen gar nicht so nah an mich rankommen, wenn's nicht "passt"...
nur zum zeitvertreib? nein, so langweilig ist mir dann doch nicht.

klar gab es und wird es immer wieder mal situationen geben, wo ich auf die schnauze fall...
aber meistens hab ich mich dann innerlich schon so distanziert oder es war von anfang an nicht nah genug an mich dran,..dass wenn es dem anderen dämmert, hmm das passt nicht....ich schon "meilenweit weg" bin.... dann kostet es mich dann maximal ein dreck von der hose klopfen und anschliessend ein "was spielts heute im fernsehen?"

wie gesagt....wenn ich hunger hab und man legt mir dann sushi-klumpat vor die nase... dann ist es kein verzicht für mich, wenn ich's nicht ess, weil dann hab ich schon g'fressen....:D

ich bin einfach zu alt für den scheiss...um mich näher mit menschen abzugeben, die nicht in "meine" welt passen....
ich bin zu alt für diesen bussi-bussi-scheiss, du bist heute meine beste freundin, weil du was ganz liebes gesagt hast und dann erfährt die mitzi von der ludmilla, dass die frieda gesagt haben soll....und draufhin ist die mitzi beleidigt und todunglücklich.... nein, danke :D

ich halt lieber auf meine "unbequemen".

dann stopf dir bitte eine rein...bevor du über den "sinn des lebens" hirntschecherst :verwirrt: :D

Eine Erwartung ist für mich auch nichts Außergewöhnliches, sondern eine Grundvoraussetzung - natürlich heruntergebrochen auf ein "entweder es passt oder es passt nicht" durchaus treffend, jedoch auch sich nur durch gewisse Ankerpunkte erfüllend (manche davon eventuell sogar von Situation zu Situation unterschiedlich ausgeprägt).

Eine Erwartung ist für mich auch nichts Außergewöhnliches, sondern eine Grundvoraussetzung - natürlich heruntergebrochen auf ein "entweder es passt oder es passt nicht" durchaus treffend, jedoch auch sich nur durch gewisse Ankerpunkte erfüllend
unter "erwartung" versteh ich, dass der schurli und die mitzi oder vonmiraus das land sich so verhält wie ich's mir vorstelle, wünsche.
mein nahes umfeld verhält sich nicht so wie ich's mir vorstelle...sondern wie sie es sich selber vorstellen...
und genau das macht für mich den unterschied....

mah....ich geh singen... ich weiss nicht wie ich's rüberbringen soll, was ich mein....vielleicht krieg ich ja noch eine erleuchtung :D

Ich versuche mit eher mit Gegebenheiten anzufreunden oder sie auf eine Weise zu gestalten, die für mich okay sind, als Erwartungen zu haben.
Die Welt ist komisch, die Menschen auf ihr ebenso - also was soll ich mir großartig erwarten? :D

unter "erwartung" versteh ich, dass der schurli und die mitzi oder vonmiraus das land sich so verhält wie ich's mir vorstelle, wünsche.
mein nahes umfeld verhält sich nicht so wie ich's mir vorstelle...sondern wie sie es sich selber vorstellen...
und genau das macht für mich den unterschied....

mah....ich geh singen... ich weiss nicht wie ich's rüberbringen soll, was ich mein....vielleicht krieg ich ja noch eine erleuchtung :D
:D
Eben darum geht es mir im nahen Umfeld doch auch. Du bist heut schon a bissal schwierig -> das Lied, das Lied! :p :D
Du setzt voraus (erwartest :D ), dass sie sie selbst sind und das unabhängig davon was du willst und dir wünscht - seh ich absolut genauso.

Du setzt voraus (erwartest :D ), dass sie sie selbst sind und das unabhängig davon was du willst und dir wünscht -
hör mir doch zu :D
nein, ich setz es eben nicht voraus... es ist einfach so...
und mit den personen (die ich grad im kopf habe) passt es eben genau SO....

jetzt kommt der karli daher, macht nichts anderes...und da passt es aber nicht...
oder es kommt die mitzi daher, die ist total anders drauf und dann passt es eventuell.

deppat gesagt....komm her..und ich schau ob du mühsam/anstrengend für mich wirst... oder nicht...
aber ich setze weder irgendwas voraus, noch erwarte ich irgendwas...

ich hab keine "erwartungen" ... was dem einen steht, kann beim anderen total daneben sein.

es muss einfach nur "passen" und das ist von mensch zu mensch verschieden.

hör mir doch zu :D
nein, ich setz es eben nicht voraus... es ist einfach so...
und mit den personen (die ich grad im kopf habe) passt es eben genau SO....

jetzt kommt der karli daher, macht nichts anderes...und da passt es aber nicht...
oder es kommt die mitzi daher, die ist total anders drauf und dann passt es eventuell.

deppat gesagt....komm her..und ich schau ob du mühsam/anstrengend für mich wirst... oder nicht...
aber ich setze weder irgendwas voraus, noch erwarte ich irgendwas...

ich hab keine "erwartungen" ... was dem einen steht, kann beim anderen total daneben sein.

es muss einfach nur "passen" und das ist von mensch zu mensch verschieden.

:D
Vll reden wir aneinander vorbei.

Bei Nahestehenden hab ich ein Must have -> jemand, der nicht ehrlich ist wird nicht passen, also lege ich das (für mich) als Ankerpunkt fest, eine Grundvoraussetzung und damit eine Erwartung an das Miteinander - ob diese Person/unsere Situation, dem entspricht oder nicht, liegt allerdings nicht in meinem Bereich und geht mich nichts an.
Es geht ja nicht darum eine Liste zu erstellen, der das Gegenüber entsprechen muss, sondern Grundsätzliches (für sich selbst) herauszufiltern. :D

zufriedenheit... dann ist das drumherum ein positiver selbstläufer, aber sowas kriegt die menschheit insgesamt nicht hin wies scheint

in zeiten wie diesen schon garnicht....

Von den Leuten mit denen ich Kontakt habe erwarte ich mindestens soviel Respekt mir gegenüber, wie ich ihnen entgegen bringe! ;)

Zurück
Oben