Es beginnt...

beginnen tut gar nix: http://wirtschaftskrise.blog.de/2013/05/03/taugen-deutschen-wirtschafts-nachrichten-15821070/

Was taugen die "Deutschen Wirtschafts Nachrichten"?

von Krise2011 @ 2013-05-03 – 11:10:08

Oftmals findet man auf Facebook oder Twitter Verlinkungen zu Artikel der "Deutschen Wirtschafts Nachrichten". Gerade im Zusammenhang mit der Eurokrise werden auf dieser Seite oftmals Artikel veröffentlicht, bei denen man als "Eurokritiker" verärgert und verwundert den Kopf schüttelt und sich bestätigt fühlt, z.B.

EU-Gesetz: Deutsche Sparer sollen für europäische Banken haften

Ich selbst habe auch schon öfters einen Artikel der DWN gelesen, aber stets ein komisches Gefühl bei der Quelle gehabt. Die Seite kommt daher wie eine "echte" Zeitung und man neigt trotz der Formulierung der Artikel dazu sie ernst zu nehmen, gerade als Blogger sollte man schließlich auch "alternative" Quellen berücksichtigen.
Nichtsdestotrotz muss man aber bedenken, wenn eine Nachricht nur bei den DWN zu lesen ist, so kann das zweierlei bedeuten: Erstens, dass die "Mainstream-Medien" diese Nachricht aus irgendwelchen Gründen unterdrücken oder zweitens, dass die Nachricht aus traditionell-journalistischer Sicht nicht relevant ist. Ich neige eher zu der zweiten Auffassung, eigentlich lassen sich Welt, Zeit und Spiegel normalerweise nicht die kleinste Nachricht entgehen.

Naja, irgendwie haben sie recht, es beginnt nix, es hat schon lange begonnen.
Aber immer wieder amüsant, wie Offensichtliches belächelt wird...

Ich neige eher zu der zweiten Auffassung, eigentlich lassen sich Welt, Zeit und Spiegel normalerweise nicht die kleinste Nachricht entgehen.
Als solches genommen ist es nur eine Randnotiz. Wenn man das große Bild betrachtet, muss es früher oder später so kommen. Unsere Jahrzehnte langen Handelsbilanzüberschüsse sind gleichzeitig die Defizite der anderen Länder. Die Bluten quasi aus. Früher oder später muss das Geld wieder zurück, von den Reichen zu den Armen, fließen.

Ich kann nur jedem raten, rechtzeitig Vorkehrungen zu treffen, für den wachsamen, kritischen Geist sind die Geschehnisse die kommen werden, seit dem EU-beitritt vorhersehbar.

Nun, wenn ich die Situation in den Nicht-EU-Ländern betrachte, dann kann ich mit der EU ganz gut leben.
Zweifelsohne läuft auch in der EU vieles schief, aber ich empfinde es immer noch als das kleinere Übel;)
Ein wachsamer und kritischer Geist schadet aber nie.

Nun, wenn ich die Situation in den Nicht-EU-Ländern betrachte, dann kann ich mit der EU ganz gut leben.
Zweifelsohne läuft auch in der EU vieles schief, aber ich empfinde es immer noch als das kleinere Übel;)
Ein wachsamer und kritischer Geist schadet aber nie.

na ja nicht euro-aber-eu-ländern wie polen, dänemark oder schweden gehts ja auch ganz gut.

Zurück
Oben