L
Gast
(Gelöschter Account)
Sport ist Mord...……..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
........man muss das Rad nicht gewaltsam neu erfinden, weil in der Bibel schon alles steht. In der Bibel wird der Ethikunterricht halt mit Geschichten, Heiligen, Prophethen und Gleichnissen sehr bildhaft und blumig erklärt, das durchaus Sinn macht, um es leichter verstehen zu können und auch emotionaler rüberzubringen, als nur "Sei so und so".
Sport ist Mord...……..
Unbefleckte Empfängnis ist entweder eine Lüge oder ein Märchen! Oder, im schlimmsten Fall, eine Psychose!Und was will uns die Geschichte mit der unbefleckten Empfängnis lehren?
Wer enthaltsam lebt, wird zum Dank schwanger?
ähhm ich glaub die Menschenrechte verbieten Folter ....Immanuel KantWenn man den Kids auch nur den ollen Kant verinnerlichen könnte wäre uns allen ja schon geholfen...
ich finde das ist ein zweischneidiges Schwert...auf der einen Seite toll, dass die Jugendlichen mal was anderes machen, als Komasaufen (wobei meine Nichte ist 18 mein Neffe 20...da gibts das nicht (mehr) und ist voll out)...auf der anderen Seite kommt es darauf an, um welches Vorbild es sich handelt...ist das jemand, der den Jugendlichen zeigt, dass es sich auszahlt sich selbst zu entdecken (wer bin ich, was macht mir Freude, wofür brenne ich, was sind meine Stärken) ok ja....weniger sinnvoll halte ich die Einstellung "du haust zerst zua, bevor ane kassierst" und ihnen zeigt wie und wo man am Effektivsten zuschlägt....damit meine ich aber nicht den von dir erwähnten Boxer...das ist ein toller Sport, wenns nicht übertrieben wird........die jungen wollen vorbilder denen sie nacheifern können!
Unbefleckte Empfängnis ist entweder eine Lüge oder ein Märchen!
Sozialarbeiterseele muss stänkern? Einen von einem Mod gestarteten Thread können die Genossen nicht so leicht crashen und das nagt am Gemüt.
Wer sagt uns denn, ob ein Vorbild positiv ist?
...ja...den Masochisten...…....zumindest kaunn er "mordsspass" mochn
........man muss das Rad nicht gewaltsam neu erfinden, weil in der Bibel schon alles steht.
In der Bibel wird der Ethikunterricht halt mit Geschichten, Heiligen, Prophethen und Gleichnissen sehr bildhaft und blumig erklärt,
das durchaus Sinn macht, um es leichter verstehen zu können und auch emotionaler rüberzubringen, als nur "Sei so und so".
Man kann daran glauben oder es nur als lehrreiche Geschichten verstehen, wie jeder will, aber ein Ethikunterricht ist nicht nötig
( um Muslime kümmere ich mich nicht.....dafür gibt es Moscheen, immerhin sind wir ein christliches Land....noch...).
Beispiel:
...so falsch wird es auch nicht sein, 2000 Jahre große Anhängerschaft ....Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
sondern weiß.
So könnte man es auch sagen - insbesondere wenn es um religiöse Gebote geht , oder um Moral oder ......Quasi die Mutter der Lügenpresse…
schon längst an der zeit, dass den verzogenen g'schrappen endlich wieder moral und anstand gelernt wird oder eh alles paletti bei den lieben kleinen?
Finde ich auch Die Respektlosigkeit mancher Jugendlicher lässt in letzter Zeit massivst zu Wünschen übrig....
fällt mir in den letzten Jahren besonders auf. Sei es auf der Straße, in Geschäften, etc.
lg Gitti
Ich fänd ja Achtsamkeit als Fach ganz toll.
Finde ich auch Die Respektlosigkeit mancher Jugendlicher lässt in letzter Zeit massivst zu Wünschen übrig....
fällt mir in den letzten Jahren besonders auf. Sei es auf der Straße, in Geschäften, etc.
lg Gitti
Spieglein, Spieglein an der Wand....das vergessen und oder wissen viele Menschen gar nicht, dass Kinder Spiegel sind...das kann manchmal ganz schön hart sein...Achtsamkeit als Schulfach hmm? Dazu müssten die Menschen mal beginnen mit sich selbst und ihrem Körper achtsam umzugehen, statt ihren Fokus ständig im Außen zu haben und nur zu funktionieren......
Der ein oder andere Spiegel wird schon dabei sein.
Da aber früher nicht immer alles besser war und wir weder mit Fingerschnippen, noch mit Ethikunterricht zaubern können, wärs gescheit zu lernen mit Veränderung umzugehen und zwar so, dass wir den vermeintlichen Auslösern, wertschätzend begegnen.
"Die Jugend von heute." - inkl. Augenrollen... Wer kennt das nicht?
Ich fänd ja Achtsamkeit als Fach ganz toll.
.... oder ....man glaubt es besser/mehr zu wissen....
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Da ist es meist schon viel zu spät. Der Jugendliche hat ja nicht Probleme weil ihn im Moment alles nervt, sondern weil er in seinem bisherigen Leben ganz Wesentliches vermisst hat.die Jugendlichen
Achtsamkeit würde ich schwänzen.