- Reaktionen
- 11.737
und so unterschiedlich zu damals, als wir jung und dumm waren, gibts nicht.
Jung schon, dumm war ich aber nie…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
und so unterschiedlich zu damals, als wir jung und dumm waren, gibts nicht.
Ich schon ... ich war das Paradebeispiel an einen sagenhaft dummen Teenager, mit Pickel und permanent Depri und auch noch Nerd.Jung schon, dumm war ich aber nie…
Bin schon lang aus der Schule ... aber ich seh da keinen großen Grund zum Aufschrei!schon längst an der zeit, dass den verzogenen g'schrappen endlich wieder moral und anstand gelernt wird oder eh alles paletti bei den lieben kleinen?
looser
to lose/loser=verlieren/Verlierer aber to loose/loose=lösen/lose, locker (looser zone=Looser’sche Umbauzone)
Welchen Inhalt - in welcher Form - mit welchen Mitteln wollen wir vermittelt haben und wer bestimmt das?
Das weiß jedes Kind. Etikunterricht sollte aufzeigen wie man Konflikte löst, was man machen kann außer Drogen zu nehmen usw. usf. Er sollte den Kids Werkzeuge der Kommunikation und Konfliktlösung in die Hand geben. Und auch Kinder die nicht die hellste Kerze auf der Torte sind kônnen das verstehen wenn man es praktisch vermittelt. Ein Frontalunterrich kommt jedenfalls nicht in Frage. Dazu braucht es gut geschulte Lehrer und nicht irgendeinen "moralisch Einwandfreien" Menschen. Nicht jedes Wissen kann gleich vermittelt werden.als basics viel. mal: ned wegen jedem schas den feitl ziehen, keine drogen einwerfen, in die schule gehen statt im park herumtreiben, um 'ne hacken umschauen statt von der mindestsicherung leben, jeden menschen - insbesondere frauen - respektieren, nichts gegen schwule oder juden haben, nur looser fahren b'soffen, unter drogen oder zu schnell mit dem auto.
Das weiß jedes Kind. Etikunterricht sollte aufzeigen wie man Konflikte löst, was man machen kann außer Drogen zu nehmen usw. usf. Er sollte den Kids Werkzeuge der Kommunikation und Konfliktlösung in die Hand geben.
...so falsch wird es auch nicht sein, 2000 Jahre große Anhängerschaft ....Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Wenn man möchte das sich Kinder mit Migrationshintergrund, deren Eltern in einem vollkommen anderen Kulturkreis aufgewachsen sind integrieren können, ist das mEn eine "Bringschuld" des Aufnahmelandes. Wie soll das sonst funktionieren? Und so viele sind das in Wahrheit garnicht. Mein Großer geht in die HTL, und alle seine Freunde haben diese Grundlagen auch ohne Ethikunterricht vermittelt bekommen.Das Problem ist, dass es eigentlich Aufgabe der Eltern sein sollte,...nur wissen halt viele nix damit anzufangen, somit wird`s auf die Schule abgewälzt,...denn wenn`s ned funktioniert, kann man wiederum bequemlichkeitshalber auf die Lehrer losgehen, die eh schon überfordert sind!
( um Muslime kümmere ich mich nicht.....dafür gibt es Moscheen, immerhin sind wir ein christliches Land....noch...).
Er sollte den Kids Werkzeuge der Kommunikation und Konfliktlösung in die Hand geben.
I kümmer mi ned um englischsprachige Filme mit türkischen Untertiteln,...schließlich san wir a deutschsprachiges Land .....
Wenn man möchte das sich Kinder mit Migrationshintergrund, deren Eltern in einem vollkommen anderen Kulturkreis aufgewachsen sind integrieren können, ist das mEn eine "Bringschuld" des Aufnahmelandes. Wie soll das sonst funktionieren? Und so viele sind das in Wahrheit garnicht. Mein Großer geht in die HTL, und alle seine Freunde haben diese Grundlagen auch ohne Ethikunterricht vermittelt bekommen.
Keiner meiner Söhne ist jemals mit blutiger Nase und ohne Handy nach Hause gekommen. Was mit Kindern passiert die in Erziehungsanstalten landen wissen wir. Hat offensichtlich nicht funktioniert, funktioniert auch in den amerikanischen Bootcamps nicht. Man macht selten Fortschritte wenn man auf Methoden von gestern zurückgreift.guter plan! die kids, die diese werkzeuge verwenden, sind dann die, die mit blutiger nase und ohne handy nach hause kommen!
man könnte den ethikunterricht auch auf verhaltensauffällige jugendliche reduzieren und diesen für einige monate in erziehungslagern (um das böse wort bootcamp zu vermeiden ) abhalten! würde den kids, die ihn nicht brauchen und wohl die grosse mehrheit stellen nicht unnötig zeit in der schule stehlen und sicher nachhaltiger wirken!
.....dann überlese es einfach, für´s Überlesen machst so an Tanz?...kommt mir vor wie die "Atheisten": Für`s "Nicht-dabei sein wollen" so einen Wirbel...sei nicht dabei, fertig!....
Gewaltfrei kommunizieren würde vielen Konflikten die Grundlage entziehen.
Keiner meiner Söhne ist jemals mit blutiger Nase und ohne Handy nach Hause gekommen.
...aha,....a sehr intelligente Aussage....
Du verlangst von Anderen wozu Du selbst schwer in der Lage bist. Provozierst ständig rum und zeigst auf die Jugend von heute.ja eh! ich würde auch gern in einer welt leben, in der wir jauchzend gemeinsam durch sonnenblumenfelder laufen und uns alle lieb haben, spielt es aber eben leider ned! solange es agressoren gibt, muss man auch in deren sprache antworten!
das freut mich für sich und deine söhne, ist aber leider in keiner weise repäsentativ für das, was in schulen und auf der strasse unter den jugendlichen abgeht!
ja eh! ich würde auch gern in einer welt leben, in der wir jauchzend gemeinsam durch sonnenblumenfelder laufen und uns alle lieb haben, spielt es aber eben leider ned! solange es agressoren gibt, muss man auch in deren sprache antworten!