EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Erst diese Woche wieder gehört.....ein armer Polizist fängt mit "nur" 1500 Netto im ersten Jahr an (Bitte eine Runde Mitleid für den armen Schlucker)
Der Wachdienst aus der Privatwirtschaft macht nen ähnlichen Job und bekommt 7,9€ brutto pro Stunde dafür. Also etwa 1200- 1300 Brutto im Monat

:hahaha: Selten so einen Bullshit gelesen ! :kopfklatsch:

naja, so ist's m.m.n. aber auch ned. ein polizist drückt 2 jahr lang die schulbank, kann man dann ansich mit 'nen facharbeiter gleichsetzen und um den job kann man heutzutage sowieso keinen mehr beneiden.
Der Andrang bei den Bewerbungen ist extremst
Selbst Leut mit abgeschlossenem Studium bewerben sich weil niemand in der Privatwirtschaft solche Gehälter bei nem zeitgleich sicheren Arbeitsplatz bietet
Und das der Job gefährlich sei ist Humbung. Bin mir 100% sicher das mehr Leut an nem Herzkasperl aufgrund des Arbeitsdruckes im Büro als Polizisten im Dienst sterben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hahaha: Selten so einen Bullshit gelesen ! :kopfklatsch:
Dann lies mal die Gehaltstabelle bei der Polizei. Dann sieht du mal richtigen Bullshit
Als unterster Leutnand verdient man schnell mal seine 90000€ Jahresbrutto. Noch ohne Schicht und Wochenendzulagen

Zuletzt bearbeitet:
glaube zwar kaum das jemand nur wegen dem sicheren job zur polizei geht, aber egal. darum geht es mir auch nicht, sondern darum das man einen erlernten beruf nicht mit einem hilfsjob gleichsetzen kann.

das steht in der tabelle wo genau?

http://www.auf-exekutive.at/fileadm.../Oberösterreich/News/Gehaltstabellen_2013.pdf
Hier ist die aktuelle

http://www.auf-polizei.at/fileadmin/Content/AUF-E/Bundeslaender/Steiermark/Gehaltstabelle_2014.pdf

Und du musst natürlich die ganzen Zulagen zusammen rechnen und Steuerbegünstigungen berücksichtigen

So werden dann selbst aus 1.614,9€ Brutto als Anfangsgehalt in E2b ein 1500 Netto Gehalt

Na, wenn man schon dabei sind und aktuellem Anlass: Mancher geht hin um einmal im Leben das Sagen zu haben...

ok, dafür müsste man wissen welche es alles für wen gibt. aber bei einem jungleutnant kann ich mir ned vorstellen, das der auf 'nen 90er brutto kommen kann.

Na, wenn man schon dabei sind und aktuellem Anlass: Mancher geht hin um einmal im Leben das Sagen zu haben...

welche m.m.n. nach beim psychologischen auswahlverfahren bereits wieder ausgesondert werden.

Zuletzt bearbeitet:
ok, dafür müsste man wissen welche es alles für wen gibt. aber bei einem jungleutnant kann ich mir ned vorstellen, das der auf 'nen 90er brutto kommen kann.
nicht glauben sonder nachrechnen ;)

Ich kenn ne Dame die ist nur "Dienstführende" und geht mit 52000 Jahresbrutto heim

Um selbiges in der Privatwirtschaft zu verdienen sollte man sich nen grossen Konzern suchen, einiges an Beruserfahrung mit bringen, 2 abgeschlosse Studien haben, 3 Sprachen fliessend sprechen, stressresistent sein und für nen All In mit Überstunden bis zur Vergasung arbeiten

welche m.m.n. nach beim psychologischen auswahlverfahren bereits wieder ausgesondert werden.
Werde ich dann bei der Gerichtsverhandlung zwischendurch nachfragen wie so ein Verfahren ausschaut, denn zumindest Zwei haben Lücke bei dem Verfahren gefunden um durchzuschlüpfen..

:nono: du hast die behauptung aufgestellt, also schon bitte vorrechnen ... ;)

naja, ist dann in etwa 2500 netto, m.m.n. ned grad die sensation für den job.
86000€ Kosten im Jahr für den Steuerzahler findest du wenig?
Für nen Job wo der IQ eines Pflastersteines reicht?

Dies ist aber nur eine Person.
Beim Staat arbeiten 7% der Österreicher bzw in Wien sogar 10%
Und in real noch viel mehr denn viele scheinen ja nicht ofiziell auf weil die firmen Privatisiert wurden und co

Hatte eben vorhin wieder ein gespräch über ne privatisierte Firma
Dort werden ex Beamte mit 52 in Pension geschickt und ihnen wird 80% des Gehalts weiter bezahlt
Läppische 3000€ Netto bekommen die armen Schlucker . Dafür dass sie ihr ganzes Leben nie wirklich etwas geleistet haben

Andres Beispiel.
Was bekommt wohl aktuell eine Kindergärtnerin in der Privatwirtschaft für ein Bruttogehalt vor der Pension?
Auch 4000€ wie beim Staat?
Bringt die staatliche Kindergärtnerin dafür eine Leistung die 6120€ Kosten/ Monat für den Steuerzahler rechtfertigen?

DU hast absolut keine Ahnung, was eine Kindergartenpädagogin verdient und welchen Stress sie täglich erleben.
http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=769476

Da würdest DU sicher schnell mal ins Hoserl kacken.

DU hast absolut keine Ahnung, was eine Kindergartenpädagogin verdient und welchen Stress sie täglich erleben.
http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=769476

Da würdest DU sicher schnell mal ins Hoserl kacken.

Doch hab ich ;)

Anfangsgehalt: 2.055,87

DAZ: 3.751,77

In leitender Funktion 52,49 bis 470,89 an Zulagen pro Monat je nach Dienstzeit und Gruppen

In Sonderkindergärten gibt es zusätzlich für jeden 65,42 plus 97,01 bis 178,83 je nach Dienstzeit

Folglich sind als Kindergärtnerin in Leitender Funktion bis zu 61070€ Jahresbrutto möglich

In nicht leitender Funktion zumindest bis zu 52524€ Jahresbrutto

Auch spannend sind VB in hadwerklicher Verwendung

In Gruppe 1 zb:

Anfanganfsgehalt 1.580,23 x 14 + 158,70 x 12 = 24027 Jahresbrutto
Endgehalt: 2.796,02 x 14 + 158,70 x 12 = 41051 Jahresbrutto

Was verdienen denn bei euch die vom Jobcenter so? Also in einer österreichischen vergleichbaren Institution.
Arbeitsamt oder wie immer das dann bei euch heißt.
Also die, die den Problembürgern die Grundsicherung verweigern oder ihnen miese Jobs aufquatschen wollen, bei der Wohnungsgröße reinreden usw. ;)

Was verdienen denn bei euch die vom Jobcenter so? Also in einer österreichischen vergleichbaren Institution.
Arbeitsamt oder wie immer das dann bei euch heißt.
Also die, die den Problembürgern die Grundsicherung verweigern oder ihnen miese Jobs aufquatschen wollen, bei der Wohnungsgröße reinreden usw. ;)
Anfangsgehalt knap über 28000€ Jahresbrutto
Endgehalt wohl auch irgendwo bei 40-50k Jahresbrutto

Als Aufnahmekriterium reicht die Matura und Vitamin B :hurra:
100 Vitamin B Bezieher bekommen demnächst ne neuen Vorsorgeposten, da die Arbeitslosenanzahl mal wieder steigt :roll:

Anfangsgehalt knap über 28000€ Jahresbrutto
Endgehalt wohl auch irgendwo bei 40-50k Jahresbrutto

Als Aufnahmekriterium reicht die Matura und Vitamin B :hurra:
100 Vitamin B Bezieher bekommen demnächst ne neuen Vorsorgeposten, da die Arbeitslosenanzahl mal wieder steigt :roll:

Na dann wissen die Problembürger wenigstes dass ihre Fallmanager gut versorgt sind und müssen sich da keine Vorwürfe machen.

Doch hab ich
Anfangsgehalt: 2.055,87
DAZ: 3.751,77

Eigentlich hat dein Diskurs wenig mit "EU ja oder nein" zu tun. Aber im Zusammenhang mit Kindergartenpädagogik ist es doch ein Thema, weil gerade hier die Sprachenvielfalt eine Herausforderung für die Betreuerinnen (Pädagoginnen & Helferinnen) darstellt.
Schon sehr sonderbar, sich ausgerechnet darüber zu mokieren und dann unvollständig Kennzahlen zu nennen. Abgesehen davon, sind die Leiterinnen, so wie in allen anderen Berufen auch, eine kleine Gruppe, die dann auf Grund ihrer Funktion (und Verantwortung) ein wenig mehr verdienen. http://www.gdgfsg.at/gehalt/2014/Gehaltsansaetze_2014.pdf
Würde dir mal raten, ein wenig genauer zu recherchieren und schon mal zwischen Beamten und Vertragsbediensteten zu unterscheiden.
Desweiteren der unterschiedliche Gehalt einer Pädagogin (die auch die Verantwortung für die Gruppe hat) und den Helferinnen (die auch sehr wichtig sind!).

Nun, du scheinst vom Beruf "Frustrierter" zu sein! Erfolgloser Finanzjongleur? Wurde dir der Eintritt in den Staatsdienst verweigert?

Hast du überhaupt eine Ahnung, wie stressig dieser Beruf ist? Warum so viele wieder aussteigen und wenige in diesem Beruf in Pension gehen?
Warum alleine in Wien hunderte Fachkräfte fehlen und an manchen Tagen eine Kindergartenpädagogin 10 Stunden 25 bis 30 Kinder betreuen muss?
Kinder die wenig Deutsch sprechen, Kinder die zwar ein IPhone bedienen können, sich aber weder den Hintern putzen noch die Schuhe binden können.
Eltern, die nicht mal in der Lage sind, die Kinder entsprechend der Jahreszeit richtig zu kleiden und an kühlen Herbsttagen im kurzärmligen T-Shirt abgeben.
"Mütter" (Hausfrauen) die ihre Kinder 15 Minuten nach der Betriebszeit abholen.
Nicht zu vergessen, dass die Kindergartenpädagoginnen den Kindern ein Tagesprogramm bieten müssen. Märchen, Basteln, Laternenfest, Spiele, uva.
Wann glaubst du, haben sie Zeit sich dafür vorzubereiten? Richtig, dass ist dann Hausaufgabe, weil unter Tags dafür keine Zeit wäre.

Und denen neidest du ein mittelmäßiges Gehalt und mokierst dich über diese Berufsgruppe?
Kannst du auch noch was anderes als Finanzverschwörungstheorien und unkorrekt dargestellte Kennzahlen verbreiten?
Ich hoffe, Leute wie ihr nehmt nie einen Kindergartenplatz in Anspruch!

Nein, ich arbeite in der Privatwirtschaft! Aber ich bekomme das Geschehen in meinem privaten Umfeld tagtäglich mit!

Eigentlich hat dein Diskurs wenig mit "EU ja oder nein" zu tun. Aber im Zusammenhang mit Kindergartenpädagogik ist es doch ein Thema, weil gerade hier die Sprachenvielfalt eine Herausforderung für die Betreuerinnen (Pädagoginnen & Helferinnen) darstellt.
Schon sehr sonderbar, sich ausgerechnet darüber zu mokieren und dann unvollständig Kennzahlen zu nennen. Abgesehen davon, sind die Leiterinnen, so wie in allen anderen Berufen auch, eine kleine Gruppe, die dann auf Grund ihrer Funktion (und Verantwortung) ein wenig mehr verdienen. http://www.gdgfsg.at/gehalt/2014/Gehaltsansaetze_2014.pdf
Würde dir mal raten, ein wenig genauer zu recherchieren und schon mal zwischen Beamten und Vertragsbediensteten zu unterscheiden.
Desweiteren der unterschiedliche Gehalt einer Pädagogin (die auch die Verantwortung für die Gruppe hat) und den Helferinnen (die auch sehr wichtig sind!).

Nun, du scheinst vom Beruf "Frustrierter" zu sein! Erfolgloser Finanzjongleur? Wurde dir der Eintritt in den Staatsdienst verweigert?

Hast du überhaupt eine Ahnung, wie stressig dieser Beruf ist? Warum so viele wieder aussteigen und wenige in diesem Beruf in Pension gehen?
Warum alleine in Wien hunderte Fachkräfte fehlen und an manchen Tagen eine Kindergartenpädagogin 10 Stunden 25 bis 30 Kinder betreuen muss?
Kinder die wenig Deutsch sprechen, Kinder die zwar ein IPhone bedienen können, sich aber weder den Hintern putzen noch die Schuhe binden können.
Eltern, die nicht mal in der Lage sind, die Kinder entsprechend der Jahreszeit richtig zu kleiden und an kühlen Herbsttagen im kurzärmligen T-Shirt abgeben.
"Mütter" (Hausfrauen) die ihre Kinder 15 Minuten nach der Betriebszeit abholen.
Nicht zu vergessen, dass die Kindergartenpädagoginnen den Kindern ein Tagesprogramm bieten müssen. Märchen, Basteln, Laternenfest, Spiele, uva.
Wann glaubst du, haben sie Zeit sich dafür vorzubereiten? Richtig, dass ist dann Hausaufgabe, weil unter Tags dafür keine Zeit wäre.

Und denen neidest du ein mittelmäßiges Gehalt und mokierst dich über diese Berufsgruppe?
Kannst du auch noch was anderes als Finanzverschwörungstheorien und unkorrekt dargestellte Kennzahlen verbreiten?
Ich hoffe, Leute wie ihr nehmt nie einen Kindergartenplatz in Anspruch!

Nein, ich arbeite in der Privatwirtschaft! Aber ich bekomme das Geschehen in meinem privaten Umfeld tagtäglich mit!

Weder ein VB noch ein Beamter haben auch nur ansatzweise eine Berechtung von Stress zu sprechen
Die Meisten von ihnen würden wohl kein Jahr in der Privatwirtschaft überleben

VB und Beamte sind die einzige Berufsgruppe welche 40 Jahre die selbe Tätigkeit macht und für die Gleichbleibende unterdurchschnittliche Leistung nicht nur ein überdurschnittliches Anfangsgehalt, sondern auch ein Endgehlt eines Abteilungsleiter bekommen. Und natürlich auch ne Pension welche sich gewaschen hat

Und dies trotz 0 Leistungssteigerung

Zu deine armen VB Kindergärtnerinnen.....die Kindergärtnerinnen in der Privatwirtschaft erbringen selbige Leistung für einen Bruchteil des Gehaltes!
Fast 3800€ Brutto als Endgehalt für eine nicht leitende Funktion empfindest du als wenig?
Was muss man in der Privatwirtschaft leisten um 3800 Brutto zu bekommen?
In manchen KV´s muss man da schon in der Betriebsleitung eines grossen Betriebes hocken

Erst diese Woche wieder gehört.....ein armer Polizist fängt mit "nur" 1500 Netto im ersten Jahr an (Bitte eine Runde Mitleid für den armen Schlucker)
Der Wachdienst aus der Privatwirtschaft macht nen ähnlichen Job und bekommt 7,9€ brutto pro Stunde dafür. Also etwa 1200- 1300 Brutto im Monat
Das erinnert mich doch frappant an den Blahowetz Kurti in der Silvester-Folge vom Mundl, als er die heraneilenden Polizisten als Kollegen bezeichnet hat. :haha:

Was bekommt wohl aktuell eine Kindergärtnerin in der Privatwirtschaft für ein Bruttogehalt vor der Pension?
Auch 4000€ wie beim Staat?
Bringt die staatliche Kindergärtnerin dafür eine Leistung die 6120€ Kosten/ Monat für den Steuerzahler rechtfertigen?
Falls das stimmt mit dem Gehalt: Ich bin der Meinung, dass sie die Leistung bringt, weil Kleinkinder zu betreuen, altersgerecht auszubilden und Verantwortung zu übernehmen ist eine schwierige und gleichzeitig wichtige Arbeit, die entsprechend entlohnt werden sollte. Wenn in Privatkindergärten weniger bezahlt wird, was hindert die Pädagoginnen daran, sich für eine Stelle in einem staatlichen Kindergarten zu bewerben? Es ist auch innerhalb der Privatwirtschaft so, dass Betrieb A für ein und dieselbe Arbeit mehr zahlt als Betrieb B. A will sich halt die besseren Mitarbeiter sichern. Abgesehen davon ist es immer ein bissl schräg, Gehaltstabellen im öffentlichen Dienst mit privatwirtschaftlichen KVs zu vergleichen, weil die Gehaltstabellen sind gleichzeitig die Ist-Löhne, während bei den KVs eine gewisse Überzahlung nicht nur erlaubt ist, sondern sogar sehr oft vorkommt.

Zurück
Oben