EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich möchte schon auf den verwendeten Smiley :mrgreen: hinweisen - ich hätte natürlich auch das :ironie: Schilderl hinstellen können, damit Du es auch verstehst :p.

Ich habe mit Absicht so getan als würde ich dich ernst nehmen. :aetsch:

Genial - so ein altgedienter Soldat ist doch ein echtes Universalgenie.

Eben drum Kater! :daumen: Die gehorchen bedingungslos und können ordentlich dreinschlagen. Der perfekte Beamte. :mrgreen:

Insbesondere bei Fällen von Wirtschaftskriminalität fände ich es toll, wenn Staatsanwälte und Richter direkt vom Bundesheer kommen würden. :mrgreen:

Bissel BWL nachschulen und dann werden die auch mit den Wirtschaftskriminellen fertig. :p

Damit hat er ja ausnahmsweise nicht ganz Unrecht, aber damit 10 Mrd Euro pro Jahr in der Verwaltung einzusparen ist halt schlichtweg illusorisch.

Mmhhh.... :hmm:

Wer das fordert, der hat entweder selbst hohe Schulden, oder ist jenen neidig, die ein Plus am Bankkonto haben, oder beides.
Keines von all dem. Jedoch so lange nicht alle Guthaben gelöscht sind, wird es auch keinen Aufschwung geben

Das wäre natürlich super. Manche Berufe im Staatsdienst sind ja auch wirklich dramatisch überbezahlt, z.B. in Polizei, Justizwache oder Altenpflege, und manche Berufe muss man gehaltsmäßig nicht wirklich attraktiv gestalten, z.B. Richter, Staatsanwälte, Finanzprüfer oder Bankenregulierer. Es reißen sich ja eh die besten Köpfe drum, so einen Job zu bekommen. :mrgreen:
Du hast scheinbar noch nie die KV´s gesehen
Ein Leutnand bei der Justiz oder Polizei geht mit locker 100000 Jahresbruto in Pension
Selbst als normaler Polizist oder Justizler hat du im ersten Dienstjahr schnell mal 3000-4000 Bruto im Monat
Pfleger die mit 4-5000 Bruto im Monat in Pension gehen
Kindergärtner die mit 3200-3700 Bruto in Pension gehen
Dämmert es nun warum Österreich ein Hochsteuerland ist und wer die Höchstverdiener sind?
Und dabei sprech ich noch nichtmal von monatlich 5 stelligen Arzt sowie Politikergehälter und deren Zuverdeinste!

Vor allem muss man bedenken das 3000 Bruto dem Steuerzahler 4600€ im Monat kosten
4000 Bruto schon 6100€ im Monat usw

Auch richtig, wozu brauchen wir Beamte, die die Einhaltung der Gesetze überwachen, es hält sich ja eh jeder freiwillig dran. :mrgreen:
Und warum sollte jeder Beamte der falls überhaupt 30% der Leistung einer gleichwertigen Person in der Privatwirtschaft bringt, das Gehalt eines Abteilungsleiters aus der Privatwirtschaft bekommen?

Stimmt, die Abhaltung von Volksabstimmungen kostet ja überhaupt kein Geld. :mrgreen:
Bei dne Kosten unsres Staatsaperates könnten wir jeden Monat ne Volksabstimmung machen und würden immer noch günstiger davon kommen
Überhaupt im Jahre 2014, wo man soetwas mit Leichtigkeit online machen könnte

Das ist überhaupt die Königsidee! Wir können dann ja jenen, die mehr eingezahlt haben, jedes Jahr zu Weihnachten ein Dankschreiben schicken. :daumen
Und was rechtfertigt es das Beamte die ihr ganzes Leben nie wirklich gearbeitet haben, und sich auch im Berufsleben sofern man dies so nennen kann ne goldene Nase verdient haben, eine Pensionen beziehen wo 10 ASVG ler davon nicht nur leben, sondern diese auch noch in ihrer Berufszeit finanzieren müssen?

Der duchschnittliche Beamte bezieht in Österreich 43000€ jahres Brutto Pension!!!!
Da gibt es aber auch welche die weit jenseits der 10000€ im Monat beziehen!
Genauergesagt sogar fast 10000 die im Mittel 10000€ pro Monat beziehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keines von all dem. Jedoch so lange nicht alle Guthaben gelöscht sind, wird es auch keinen Aufschwung geben
Woher nimmst Du diese Weisheit?
Die Frage ist, warum man überhaupt arbeiten soll, wenn einem sogar der nach Abzug aller Abgaben verbliebene Nettolohn noch weggenommen wird.

Du hast scheinbar noch nie die KV´s gesehen
Stimmt. Beamte haben nämlich gar keinen. ;)

Ein Leutnand bei der Justiz oder Polizei geht mit locker 100000 Jahresbruto in Pension
Selbst als normaler Polizist oder Justizler hat du im ersten Dienstjahr schnell mal 3000-4000 Bruto im Monat
Dann frage ich mich, warum gerade die Polizei sich mit der Rekrutierung von neuem Personal regelmäßig schwertut.

Pfleger die mit 4-5000 Bruto im Monat in Pension gehen
Wenn Du das für viel Geld hältst, auch hier die Frage: Warum gibt es eklatanten Personalmangel, gerade im Pflegebereich? Warum müssen gerade für diese Jobs Leute aus dem Ausland geholt werden, weil sich zuwenig Österreicher bewerben?

Kindergärtner die mit 3200-3700 Bruto in Pension gehen
Also so spitze ist das auch wieder nicht.

Dämmert es nun warum Österreich ein Hochsteuerland ist und wer die Höchstverdiener sind?
Klar, die Beamten ... besetzen all die Wohnungen in der Innenstadt und die Häuser am Wörthersee und in Kitzbühel. :mrgreen:

Und warum sollte jeder Beamte der falls überhaupt 30% der Leistung einer gleichwertigen Person in der Privatwirtschaft bringt das Gehalt eines Abteilungsleiters aus der Privatwirtschaft bekommen?
Vielleicht weil er selbst Abteilungsleiter ist? Und wie hast Du das mi den 30% gemessen?

Bei dne Kosten unsres Staatsaperates könnten wir jeden Monat ne Volksabstimmung machen und würden immer noch günstiger davon kommen
Gut, dass man für die Abhaltung von Volksabstimmungen keinen "Staatsaperat" braucht. :mrgreen:

Überhaupt im Jahre 2014, wo man soetwas mit Leichtigkeit online machen könnte
Sicher, geht ganz einfach, wie man bspw. hier im Erotikforum sieht. ;)

Und was rechtfertigt es das Beamte die ihr ganzes Leben nie wirklich gearbeitet haben, und sich auch im Berufsleben sofern man dies so nennen kann ne goldene Nase verdient haben, eine Pensionen beziehen wo 10 ASVG ler davon nicht nur leben müssen, sondern diese auch noch finanzieren müssen?
Über die Höhe der Beamtenpensionen und deren Überführung ins ASVG lässt sich sicher diskutieren, bzw. wäre dies sogar ziemlich notwendig, aber die von Dir ins Spiel gebrachten Milliardenbeträge bringt das auch nicht.
Ebenso wäre eine tiefgreifende Verwaltungsreform notwendig, MMN am besten mit Abschaffung der Landesgesetzgebung und Zusammenführung von Landesverwaltungen, und v.a. mit der Entmachtung der Landeshauptleute. Ich möchte aber in der Verwaltung trotzdem gscheite Leute drin haben und nicht nur solche, die sonst nirgends untergekommen sind, daher wird nichts daran vorbeiführen, einigermaßen gute Gehälter zu zahlen.

Wenn ich daher die Wahl hätte zwischen Deinen Vorschlägen und dem Status quo, wäre ich eindeutig für Letzteres, weil eine kaputte Staatsverwaltung wäre zwar auf den ersten Blick billig, auf den zweiten aber sehr teuer.

Die Frage ist, warum man überhaupt arbeiten soll, wenn einem sogar der nach Abzug aller Abgaben verbliebene Nettolohn noch weggenommen wird.

Weil man sonst in H4 oder bei euch Grundsicherung fällt.
In D dann jede "zumutbare" Arbeit annehmen muss, weil es sonst Repressalien gibt.
Man als H4er nüscht vernünftiges zum vögeln findet.
Man ausgegrenzt wird und Depressionen entwickelt. An der Demokratie rumnörgelt und der DDR nachtrauert. :mrgreen:
Und weil man das nicht will, quält man sich lieber durch unterbezahlte Jobs.

Dann frage ich mich, warum gerade die Polizei sich mit der Rekrutierung von neuem Personal regelmäßig schwertut.

Die Polizei ist kein Unternehmen das eigenständiges Personalrekruting betreibt.
Hier zumindest entscheiden Politiker wieviel Polizeidienststellen geschaffen oder gestrichen werden.

Wenn Du das für viel Geld hältst, auch hier die Frage: Warum gibt es eklatanten Personalmangel, gerade im Pflegebereich? Warum müssen gerade für diese Jobs Leute aus dem Ausland geholt werden, weil sich zuwenig Österreicher bewerben?

Weil es eine sehr schwere, streßige und mental belastende Arbeit ist, die viele auch gar nicht lange durchhalten. Red mal mit Frauen die in dem Bereich arbeiten. Oder machs selber mal ne Weile.

Ich möchte aber in der Verwaltung trotzdem gscheite Leute drin haben und nicht nur solche, die sonst nirgends untergekommen sind, daher wird nichts daran vorbeiführen, einigermaßen gute Gehälter zu zahlen.

Naja, guck dir mal die Studenten an, die sich für den öffentlichen Dienst entscheiden.
Die gescheitesten sind das auch nicht unbedingt, eher die mit dem höchsten Sicherheitsbedürfnis.

Weil man sonst in H4 oder bei euch Grundsicherung fällt.
In D dann jede "zumutbare" Arbeit annehmen muss, weil es sonst Repressalien gibt.
Man als H4er nüscht vernünftiges zum vögeln findet.
Man ausgegrenzt wird und Depressionen entwickelt. An der Demokratie rumnörgelt und der DDR nachtrauert. :mrgreen:
Und weil man das nicht will, quält man sich lieber durch unterbezahlte Jobs.
Ich weiß nicht, wie das bei uns mit der Grundsicherung und der zumutbaren Arbeit ist ... aber wenn man mir, wie von Roman_Wien vorgeschlagen, alles wegnehmen will, was ich nicht grad gleich verkonsumiere, dann mach ich grad das was notwendig ist. Woher da ein "Aufschwung" kommen soll, wenn niemand motiviert ist Geld zu verdienen, frage ich mich. :fragezeichen:

Bzgl. Vögeln ... grade heute habe ich nach längerer Zeit eine aus meiner Sicht sehr geil aussehende junge Frau aus meiner Bekanntschaft getroffen. Sie schlägt sich so durchs Leben, Gelegenheitsjobs usw. Hat mir erzählt, sie habe seit einem Jahr oder so einen neuen Freund ... und meinte "jetzt hat er ja einen Job" bei XY, was heißt, dass er bis vor Kurzem keinen hatte. Heißt also, zumindest ein Arbeitsloser hat sich eine geile Schnitte geangelt gehabt. :mrgreen:

Und nörgeln ... am besten Du kommst zu uns nach Österreich, in der Republik der Raunzer wirst Du damit der King! ;)

Die Polizei ist kein Unternehmen das eigenständiges Personalrekruting betreibt.
Hier zumindest entscheiden Politiker wieviel Polizeidienststellen geschaffen oder gestrichen werden.
Was ich meine ist aber, dass die vorhandenen Planstellen nicht so einfach besetzt werden können. Da braucht's Werbekampagnen etc.

Weil es eine sehr schwere, streßige und mental belastende Arbeit ist, die viele auch gar nicht lange durchhalten. Red mal mit Frauen die in dem Bereich arbeiten. Oder machs selber mal ne Weile.
Nach den Gesetzen von Angebot und Nachfrage muss man den Pflegebediensteten daher entsprechend mehr zahlen (und nicht weniger, wie Roman_Wien vorschlägt).

Naja, guck dir mal die Studenten an, die sich für den öffentlichen Dienst entscheiden.
Die gescheitesten sind das auch nicht unbedingt, eher die mit dem höchsten Sicherheitsbedürfnis.
Stimmt, die gscheitesten gehen in die Privatwirtschaft ... aber dort verdient man lt. Roman_Wien ja weniger ... wie geht das? :hmm:

Wenn man es sich leisten kann sollte man eigentlich in Anbetracht der Tatsache das beim Staat keiner wirklich arbeitet und dennoch extrem überbezahlt wird
Sich in die Arbeitslose verabschieden und die Freizeit geniessen
Anstelle deren Gehälter und Pensionen zu erbuckeln
Denn für die meisten ASVG-ler wird in 20 Jahren (seferne s dann überhaupt noch ne Pension gibt) eine über bleiben von der man sich nichtmal das Essen leisten können wird. Geschweigedenn wohnen

Stimmt. Beamte haben nämlich gar keinen. ;)
Sagen wir eben Gehaltstabelle dazu, damit du zufriedener bist

Du hast keine Ahnung welch Andrang bei den Bewerbungen ist.
Da bewerben sich fertig studiere, weil niemand in der Privatwirtschaft derartige Gehälter zahlt/zahlen kann
Und dies bei ner 1-2 Jährigen Lehrausbildung!

Ein Mangel in der Privatwirtschaft!
Da man dort für nen Nasenrammel sich den Buckel krumm rackert
Oder findest du 1200 Bruto für ne 24h Heimhilfe viel?

Vielleicht weil er selbst Abteilungsleiter ist? Und wie hast Du das mi den 30% gemessen?
Selbst ein Pflegehelfer verdient mal ohne Schichtzulagen und co seine 3500 Bruto
Jemand in leitender Funktion, kann auch ohne weiteres auf 5000 Bruto und mehr kommen.
Und dies noch ohne Schichtzulagen!

Gut, dass man für die Abhaltung von Volksabstimmungen keinen "Staatsaperat" braucht. :mrgreen:
Ein Staatsaperat der max 1% des derzeitigen ausmachen würde

Wenn ich daher die Wahl hätte zwischen Deinen Vorschlägen und dem Status quo, wäre ich eindeutig für Letzteres, weil eine kaputte Staatsverwaltung wäre zwar auf den ersten Blick billig, auf den zweiten aber sehr teuer.
Würde man den derzeitigen auf die Börse jagen, wär das Personal wohl binnen kürzester Zeit um unmengen Personen dezimiert
Bei gleichbleibender Leistung und nem Bruchteil der Kosten

Allein die Tatsache das unser Bundespresident Heinz Fischer auf seinem Leistungslosen Vorsorgeposten (€ 328.188)
Mehr verdient als Barack Obama aus der USA (€285.600)
Mehr als das doppelte von Francois Hollande aus Frankreich (€ 156.000)
Und sogar mehr als das dreifache von Vladimir Putin aus Russland (€ 92.000)

Oder

* Der österreichische Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) kassiert auf seinem Leistungslosen Vorsorgeposten € 285.600 jährlich.
* Der britische Premierminister kassiert € 268.500 jährlich.
* Die deutsche Bundeskanzlerin Andrea Merkel kassiert € 240.436 jährlich.
* Der slowakische Ministerpräsident kassiert € 39.100 jährlich.

Spricht Bänder wenn selbst ein Nationalrat noch ohne seine zusätzlichen Vorsorge Freunderwirtschaftsposten in der Privatwirtschaft mehr wie Putin verdient

http://www.wien-konkret.at/politik/politikergehaelter/

Bzgl. Vögeln ... grade heute habe ich nach längerer Zeit eine aus meiner Sicht sehr geil aussehende junge Frau aus meiner Bekanntschaft getroffen. Sie schlägt sich so durchs Leben, Gelegenheitsjobs usw. Hat mir erzählt, sie habe seit einem Jahr oder so einen neuen Freund ... und meinte "jetzt hat er ja einen Job" bei XY, was heißt, dass er bis vor Kurzem keinen hatte. Heißt also, zumindest ein Arbeitsloser hat sich eine geile Schnitte geangelt gehabt. :mrgreen:

Pah, wer weiß warum die zusammen sind! Vielleicht hat sie ne abartige Neugung die sie sonst mit keinem ausleben kann?
Ich werde mir doch nicht wegen einem einzigen, ausländischen Paar, meine Weltsicht ausreden lassen! :p

Und nörgeln ... am besten Du kommst zu uns nach Österreich, in der Republik der Raunzer wirst Du damit der King! ;)

Das sollte dir aber zu denken geben, wenn schon in zwei Ländern genörgelt wird. Da stimmt doch dann was nicht mit deiner EU! :p

Denn für die meisten ASVG-ler wird in 20 Jahren (seferne s dann überhaupt noch ne Pension gibt) eine über bleiben von der man sich nichtmal das Essen leisten können wird. Geschweigedenn wohnen

Das fürchte ich allerdings auch.

Allein die Tatsache das unser Bundespresident Heinz Fischer auf seinem Leistungslosen Vorsorgeposten (€ 328.188)

Oder

* Der österreichische Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) kassiert auf seinem Leistungslosen Vorsorgeposten € 285.600 jährlich.

Die zwei Typen sind komplett für die Würste ...... aber immerhin ist Faymann der bestbezahlteste Taxifahrer der Welt!!! :lol:

FREUNDSCHAFT GENOSSEN

Wenn man es sich leisten kann sollte man eigentlich in Anbetracht der Tatsache das beim Staat keiner wirklich arbeitet und dennoch extrem überbezahlt wird
Sich in die Arbeitslose verabschieden und die Freizeit geniessen
Anstelle deren Gehälter und Pensionen zu erbuckeln
Gute Idee. Jetzt musst Du mir nurmehr erklären, wie bei so einem Verhalten ein "Aufschwung" kommen soll.

Wir werden's erleben - wenn ma net vorher sterben. ;) Übrigens hat's diese Einschätzungen vor 20 Jahren auch schon gegeben.
Das Problem der ASVG-Pensionen ist ein rein rechnerisches: 20,5% des Lebens-Bruttogehalts werden in die Pensionsversicherung eingezahlt, 1,78% sollten wir nach aktueller Rechtslage als Jahrespension bekommen. D.h. nach nicht einmal 12 Jahren ist die PVA rechnerisch im Minus.

Du hast keine Ahnung welch Andrang bei den Bewerbungen ist.
Da bewerben sich fertig studiere, weil niemand in der Privatwirtschaft derartige Gehälter zahlt/zahlen kann
Und dies bei ner 1-2 Jährigen Lehrausbildung!
Also was jetzt, sind die angehenden Polizisten jetzt G'studierte oder Lehrlinge?
Ich habe es anders gehört bzgl. der Bewerbungslage, aber wenn es so wäre wie von Dir beschrieben, umso besser. Wenn unsere Polizisten top ausgebildet sind, ist das doch gut für uns und schlecht für die Verbrecher.

Ein Mangel in der Privatwirtschaft!
Da man dort für nen Nasenrammel sich den Buckel krumm rackert
Oder findest du 1200 Bruto für ne 24h Heimhilfe viel?
Und wer ist da jetzt schuld daran, etwa die Beamten? Offenbar wollen oder können die Pfleglinge und deren Angehörige nicht mehr zahlen, das ist halt so bei Angebot und Nachfrage. Es steht den Heimhilfen ja frei, mehr zu verlangen.

Selbst ein Pflegehelfer verdient mal ohne Schichtzulagen und co seine 3500 Bruto
Jemand in leitender Funktion, kann auch ohne weiteres auf 5000 Bruto und mehr kommen.
Und dies noch ohne Schichtzulagen!
Und? Vergönnst Du es ihnen nicht? Wenn es so ein toller Job ist, kannst Du Dich ja dafür bewerben. Oder halt als Polizist.

Ein Staatsaperat der max 1% des derzeitigen ausmachen würde
Wie hast'n das jetzt auf die Schnelle ausgerechnet? :haha:

Würde man den derzeitigen auf die Börse jagen, wär das Personal wohl binnen kürzester Zeit um unmengen Personen dezimiert
Bei gleichbleibender Leistung und nem Bruchteil der Kosten
Das wäre ein interessantes Experiment. Ich find's auch grundsätzlich gut, wenn man sich Gedanken macht, aber bei all den Gedankenspielen sollte man sich nicht allzu sehr von der Realität entfernen. Ich möchte beispielhaft zwei Tatsachen beisteuern:
1. Wer hat die aktuelle Finanzkrise ausgelöst, die uns allen Unmengen an Steuergeld kostet? Waren es Staatsbeamte oder nicht doch eher börsennotierte Gesellschaften aus der Privatwirtschaft?
2. Es gibt aktuelle Vergleichsuntersuchungen betr. Verwaltungskosten bei staatlichen und privaten Pensionsversicherungsträgern. Rate einmal, wer effizienter arbeitet? Es sind sensationellerweise die staatlichen PVAs. Bei der privaten Pensionsvorsorge geht viel mehr Geld für die Verwaltung drauf.

Wenn wir das Gehalt des Bundespräsidenten dritteln, bekommt jeder Steuerpflichtige etwa 5 Cent pro Monat mehr, Lohnnebenkosten schon eingerechnet - whow!

Es stellt sich die Frage, ob Du mit Faymann im speziellen oder mit dem Amt des Bundeskanzlers allgemein nicht einverstanden bist. Im ersten Fall ist es halt so, dass eine Mehrheit der wählenden Österreicher die beiden Regierungsparteien gewählt hat. Im zweiten Fall frage ich Dich, was ist die Alternative?

Spricht Bänder wenn selbst ein Nationalrat noch ohne seine zusätzlichen Vorsorge Freunderwirtschaftsposten in der Privatwirtschaft mehr wie Putin verdient
Na gut, wenigstens schickt unser Nationalrat keine Landsleute in den Krieg. Abgesehen davon bin ich sogar ausnahmsweise Deiner Meinung, der Nationalrat ist zu groß, der Bundesrat und die Landtage unnötig und die Versorgungsposten skandalös. Zusätzlich sind in Österreich die Bürgermeister zu mächtig, angesichts der Tatsache, dass man diesen Posten ohne jegliche Ausbildung ausüben kann. Aber mit Brachialkomik wie von Dir praktiziert werden wir in Österreich kaum Reformen durchsetzen können. ;)

Das sollte dir aber zu denken geben, wenn schon in zwei Ländern genörgelt wird. Da stimmt doch dann was nicht mit deiner EU!
"Meine EU" ist lustig. Der EUrophoriker in unserer kleinen Runde ist Ziggy.Stardust. Ich war damals gegen den EU-Beitritt, bin aber jetzt eher für diesen Verein. Sympathisch finde ich bspw. das Parlament ohne Klubzwang, oder auch den EU-Gerichtshof, der einige Urteile für mehr Bürgerrechte gesprochen hat. Angesichts der jüngsten Enthüllungen betr. Steuerschlupflöcher für Konzerne wird es sogar eine gute Idee sein, noch mehr Gesetze zentralisiert in Brüssel zu erlassen, sonst spielen die "Multis" ja nur Katz und Maus mit den Steuerbehörden.

der einzige weg ist es raus aus der EU !!!!!!!!!!
um frei leben zu können , unsere waren verkaufen sich auch so ,weil wir im lande gut arbeiten.
österreich muss den österreichern gehören.

Österreich den Österreichern, Wien den Wienern und die Schrebergärten den Gartenzwergen :daumen:

Ich lebe in der EU sehr frei, bin viel unterwegs und unser Unternehmen hat sich mit der EU bestens entwickelt.

Kauf dir beim Wienerberger Ziegel und bau dir eine 10 Meter hohe Mauer um deinen Schrebergarten :mrgreen:

Österreich den Österreichern, Wien den Wienern und die Schrebergärten den Gartenzwergen :daumen:

Ich lebe in der EU sehr frei, bin viel unterwegs und unser Unternehmen hat sich mit der EU bestens entwickelt.

Kauf dir beim Wienerberger Ziegel und bau dir eine 10 Meter hohe Mauer um deinen Schrebergarten :mrgreen:

Was gibts da zu sarkasten? Wem soll Österreich denn sonst gehören?

Oder

Man bedenke bitte bei solchen Vergleichen auch immer Unterschiede im Detail.

Ein US Präsident beispielsweise hat einen eigenen Koch, eine Sommer- bzw. Urlaubsresident und andere spompernadeln die ein Bundeskanzler von Österreich nicht hat. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn man sich nicht nur ausrechnet was welcher Staatschef verdient sondern was der Staatschef/Regierungschef den Staat wirklich kostet mit allen Dingen rund herum, die ein Werner Faymann nicht hat, dann schaut die Welt ganz anders aus. Da sind Leute wie der US Präsident, die Queen und Andere bei weitem teurer als unser Bundeskanzler oder unser Bundespräsident.

Nur an Gehältern gemessen, lässt sich das daraus leicht ein schiefes Bild konstruieren mit dem man Leute leicht aufhetzen kann aber in meinen Augen ist das eine zu einfach Rechnung…

Österreich ist ein Fliegenschiss auf der Landkarte
Nichts, aber absolut nichts rechfertigt solch eine aufgeblasenen Staatsaperat mit solch abartigen Gehälter im gesammten Staatsaparat

Zurück
Oben