EU plant Abschaffung des Bargeldes schon bis 2018 - ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Gast

(Gelöschter Account)
In einem anderen Thread wurde dieses Thema schon Off-Topic angeschnitten. Ich finde es sehr brisant und diskussionswürdig.

Was ist da dran? Bargeldabschaffung schon bis 2018 ?? :fragezeichen: :mauer:

Hier ein "GoldQuelle" wo man sich schon aufgeregt darüber unterhält:
http://www.goldreporter.de/eu-bargeldverbot-2018-wer-sind-die-profiteure/news/51489/

Noch ein paar interessante Links:
https://www.volkspetition.org/petitionen/bargeldverbot-stoppen/
http://equapio.com/de/wirtschaft/bargeldverbot-2018-werden-wir-vom-bargeld-befreit/

Kann mir nicht vorstellen dass die Briten ihren Pfund aufgeben :haha:
Außerdem würde sich dann ein Art Schattengeld durchsetzen wie Dollars oder Schweizer Franken. Also um die Kriminalität einzuschränken (wie scheinheilig argumentiert wird) wäre dieses Bargeldverbot natürlich völlig ungeeignet und blanker Nonsens, solange es noch alle anderen Währungen gibt. Da müssten schon alle mitmachen.

Auch zahlen per Paysafecard, was dann sehr beliebt werden würde, müssten sie verbieten. Alles Schritte die den etablierten Parteien einstellige Wahlergebnisse bescheren würden :haha:

Ich kanns mir nicht vorstellen dass wir noch die Abschaffung des Bargeldes erleben werden, vor allem die zwangsweise Abschaffung. Für alle die per Handy, NFC, und Card bezahlen wollen soll es auch alle Möglichkeiten geben - keine Frage, ABER: man muss immer auch die Freiheit haben auch bar bezahlen zu können :lehrer::

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kanns mir nicht vorstellen dass wir noch die Abschaffung des Bargeldes erleben werden, vor allem die zwangsweise Abschaffung
na siehst Du, somit reg Dich nicht so auf, alles bleibt wie es ist. Die Jungen zahlen prinzipiell schon alles mit Karte, der Rest wird folgen. Und die Schattenwirtschaft bleibt eben mit dem Bargeld dann noch übrig. Wenn Du mit Bargeld bezahlst, kann man sich dann wahrscheinlich eher denken, dass Du Drogendealer oder Autohändler bist. Somit wieder alles möglich.

ja, und wenn du mondlandung + schwindel googlest eingibst findest auch zahlreche seiten die qualitativ ähnlich beschaffen sind.

bevorsd jetzt am ende noch ein paar seiten verlinkst wolln wir doch zum eigentlichen thema zurückkehren.

herzlichen dank :)

Ich sehe, du hast die Links gefunden, vor denen sich petseit gefürchtet hat.

Wer ist Hans und Sabine?
Ich sehe, du hast die Links gefunden, vor denen sich petseit gefürchtet hat.
Na das Thema hat dort auch wirklich nichts verloren, da hat er schon recht. Aber wenn es schon einen Thread zum Thema gibt kann man den hier eigentlich kübeln.

Wobei in dem anderen Thread wurde schon seit 9 Monaten nichts mehr gepostet :hmm:...aber vielleicht war das Thema auch schon ausgelutscht :blasen:. Den aktuellen Meldungen zufolge ist das Thema aber brisant und aktuell wie nie zuvor. Eine hitzige ZDF TV-Debatte ist erst gut 6 Wochen her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kanns mir nicht vorstellen dass wir noch die Abschaffung des Bargeldes erleben werden ...
Das brauchst Du auch nicht.

Die Abschaffung des Bargeldes erfüllt die gleiche Aufgabe, wie früher das Ungeheuer vom Loch Ness, der Yeti, und die Abschaffung des Euro: man braucht etwas, womit die für Journalisten kärgliche Sommerzeit überbrückt werden kann.
Dass man mittlerweile von der Natur zu Geld gewechselt ist, mag zwar bedauerlich sein, aber früher war halt alles besser ... :cool:

Hätte man geschrieben Abschaffung des Papiergeldes, dann könnte man Angst haben!
Ws würden die Bettler da machen wenn kein Bargeld mehr ist?
Oder
Die braven Kirchengeher, was würden die Opfern?
oder
............

:mauer:

angeblich soll auch eine abschaffung des klopapiers bevorstehen ... :shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben