Stammtische Euer erstes Mal bei einem EF Stammi

Man schafft es wohl für einen Abend, mit einer Zigarette/Stunde auszukommen... da kann nicht die Rede von „dauernd rausgehen“ sein :roll:
Als Nichtraucher hingegen müsste ich das Lokal deutlich öfter verlassen.
Klar. Ich würde es auch schaffen: Ein Jahr keinen Sex zu haben, keinen Alk zu trinken, keine Schuhe zu kaufen, und nur Gesundes zu essen...
Mach ich aber nicht, weil ich mein Leben in vollen Zügen genieße, und es selbst gestalte so wie ich es für mich am schönsten und lustvollsten empfinde.
Wir waren auch schon mehrmals im Nichtraucherbereich und für niemanden ein Problem!
Toleranz ist eben in JEDER Lebenssituation angebracht!;)

Bin noch froher, das ich nicht mehr in Hamburg wohne...

BTT: Ich hatte auch die Vorstellung, das man über Sexualität, das EF und Geschehnisse hier Spricht. Tatsächlich kannte keiner der Anwesenden meinen Nick...
Egal: Wer Vorstellungen hat, wird meist enttäuscht. War mein Fehler.
Aber ich finde es gut, das es reale, ungezwungene Usertreffen gibt.
So ungern ich es sage, aber da warst beim falschen Stammi dafür. Ich bin ja selbst aus der stmk. Ziehe aber die auswärtigen Stammis dem Grazer vor. Weil der für mich einfach unspektakulär und meist langweilig ist.

Man schafft es wohl für einen Abend, mit einer Zigarette/Stunde auszukommen... da kann nicht die Rede von „dauernd rausgehen“ sein :roll:
Als Nichtraucher hingegen müsste ich das Lokal deutlich öfter verlassen.
Vergiss es Süchtler das zu erklären. Ich bin schon mal deshalb nie lang dabei weil meine Augen vom Rauch brennen und ich nur mehr huste nach a paar Stunden. Im Sommer draußen kein Problem, aber drinnen kannst es echt vergessen. Außer in Villach, da war der Abzug so gut das es nicht wirklich gestört hat

Das ist auch Aspekt und Kriterium bei der Stammi-Lokal-Suche... momentan ist es einfach noch so, dass ca. 75-80% der Stammis Raucher sind und da muss man sich als Orga schon auch nach der Mehrheit richten ;)

Natürlich gibt es auch Orgas, die das nicht machen...

Das ist auch Aspekt und Kriterium bei der Stammi-Lokal-Suche... momentan ist es einfach noch so, dass ca. 75-80% der Stammis Raucher sind und da muss man sich als Orga schon auch nach der Mehrheit richten ;)

:rofl::rofl::rofl: spielt gar net mit das der/die orga meist selbst rauchen

Seh ich nicht so.
Für einen Nichtraucher ist es wesentlich schlimmer den ganzen Abend in einem Raum sitzen zu müssen, wo 75-80% der Leute rauchen und einem permanent der Rauch ins Gesicht geblasen wird.
Ich bin kein militanter Nichtraucher, ich setz mich auch schon mal in den Raucherbereich, wenn meine Begleitung raucht, dann halt aber eben für eine Dauer für 2-3 Stunden und nicht den ganzen Abend.
Keine Ahnung warum hier jetzt so eine „Friss oder stirb“-Mentalität kommt.

Warum organisiere ich ein Usertreffen?

Da ich leider nicht die finanziellen Mittel habe, um zu den einzelnen Stammtischen zu fahren, habe ich einfach mal selber eines organisiert. Daraus sind mittlerweile schon einige geworden und werden hoffentlich noch weitere folgen. :)

Allen kann man es sowieso nie recht machen... man kann nur drauf schauen, dass das Ambiente für den Großteil halbwegs angenehm ist ;)

Für mich war das noch nie ausschlaggebend für die Wahl des Stammilokals...
Wenn ich bei euch war, waren wir meistens draußen.

Weil die Raucher intolerant sind? Oder die Nichtraucher? :schulterzuck:
Ok ich sag's zum gefühlten hundertsten mal, bevor ich hoffe die Diskussion nimmt a Ende. Wenn es nur der Geruch wäre der stört, wäre es nur a "Geschmackssache". ABER es wird verlangt das die Nichtraucher so tolerant sind sich von Raucher vergiften zu lassen. Da hinkt noch jedes mal der Vergleich.

Raucher?....eine in 5er,auffe aum Suedbauhnhof und ab in die Heimat..
Raucher raus aus den Stammis,Raucher raus aus dem Ef,Raucher raus aus dem Netz...

Beim ersten Stammilokal wurden wir in den NR Bereich verfrachtet - nach kurzer Zeit wurde uns dann das Rauchen erlaubt!
Beim nächsten Stammi nicht mehr, das sich die Gäste am nächsten Tag über den Rauchgestank beschwert haben!

Das selbe widerfuhr uns dann im nächsten Stammilokal!

In beiden Fällen war es kein Problem - die Raucher verzogen sich ab und zu für eine Rauchpause an die Bar oder ins Freie - war auch jedesmal unterhaltsam und man kam auch mit Usern ins Gespräch, von denen man im Lokal sonst zu weit entfernt gewesen wäre!

Ist aber völlig egal - recht machen kann mans sowieso nicht allen...

Raucher?....eine in 5er,auffe aum Suedbauhnhof und ab in die Heimat..
Raucher raus aus den Stammis,Raucher raus aus dem Ef,Raucher raus aus dem Netz...
Na so schlimm ist es nicht. Ich mag nur net das Argument mit der Toleranz. Wenn wer sagt er ist so abhängig das er keine Entspannung und Unterhaltung haben kann ohne zu rauchen, wäre es wenigstens mal die Wahrheit

Weil du damit angefangen hast. Vorher wars kein Thema....

Du hast geschrieben, dass es dich nervt, dass das Stammilokal in der Stmk ein Nichtraucherlokal ist ;)

Beim Stammi im Januar von der @Mitglied #472742 gabs einen Raucherbereich, der Stammi selbst war im Nichtraucherbereich.. mMn für beide Seiten eine akzeptable Lösung.

Zurück
Oben