Eure Erfahrungen beim Bundesheer

Mitglied #9339

Mitglied
Männlich Bisexuell Österreich, Wien
Reaktionen
15
Bei mir gehts am 6.3 los komme 4 Wochen nach Innsbruck (Kranebitten)zur
Grundausbildung.

Dann die restlichen 5 Monate nach Zwölfaxing!
( Innendienst - Schreiber ).

Was erwartet mich da?

Grundausbildung?:fragezeichen:

Wie schauts aus mit den Männern habe irgendwo gelesen von
10 Männern ist einer Schwul??:fragezeichen:

Hoffe man wird nicht angemacht?( Spaß nebenbei):fragezeichen:

Eure ganzen Erfahrungen sind erwünscht über Dienst, Ausgang, Frauen usw.

Wie schauts aus mit dem käuflichen Sex in Innsbruck?:fragezeichen:

Frauen beim Bundesheer??:fragezeichen:

Freue mich auf eure Antworten!

Ich würde dir gerne weiterhelfen aber ich war nie beim Bundesheer.
War nur 2 Stunden bei der Musterung gewesen und Ich durfte wieder Heim. (da war Ich zum erstenmal in meinen Leben dankbar gewesen das Ich schwerhörig bin)

Ich weiß ja ned wirklich, was Du Dir von Deiner Bundesheerzeit
erwartest. Deinem Fragenkatalog nach zu schließen, schwebt Dir
so etwas wie ein halbes Jahr Frauen, Sex und Feiern ohne Ende
vor.

Möcht' sein, daß Du eine Überraschung erlebst. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

... also ich rat Dir nur.... erwart Dir nicht zuviel... die Enttäuschung folgt sonst schneller als Du glaubst... beim Bund waren eher die abendlichen Sauftouren und Puffrunden angesagt....

Ich weiß ja ned wirklich, was Du Dir von Deiner Bundesheerzeit
erwartest. Deinem Fragenkatalog nach zu schließen, schwebt Dir
so etwas wie ein halbes Jahr Frauen, Sex und Feiern ohne Ende
vor.

Möcht' sein, daß Du eine Überraschung erlebst. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ja sicher bin ja dort im Urlaub!:roll:

Grundausbildung.

Was erwartet mich da?

Das läuft so ab:
Nach der Kleiderausgabe wirst du auf der Pritsche von 10 Stockschwulen Soldaten zur Einweisung erstmal kräftig in den A... gefickt. Das war deine Grundausbildung.

Die Anmache hält sich in Grenzen, da du anschließend 1/2 Jahr eh nicht mehr gerade laufen kannst.

In Innsbruck gibt es meines Wissens keinen käuflichen Sex für schwule Soldaten.

Die Frauen im Heer befinden sich i.d.R. in der Küche.
Das flirten mit ihnen beschränkt sich auf wenige Worte während der Essensausgabe: "Entweder du frisst es, oder lässt es eben!"

Tja, das jedenfalls wurde mir so berichtet. Ob es stimmt... keine Ahnung... bin ja kein Österreicher.
Aber an deiner Stelle würde ich mich auf das schlimmste gefasst machen!

*wühl-kram-wuselwusel-such.................ZUPP: :ironie:*

Bundesheer ....der grösste Dauerrausch meines Lebens.

Ich habe sowohl vorher als auch nach dieser Zeit nie wieder soviel Alkohol getrunken (anders ist die Dummheit und der Schwachsinn dort nicht zu ertragen ) wie die letzten 3 Monate als Grundwehrdiener - die Gefahr dort Alkoholiker zu werden ist nicht unberechtigt.

Ich war gleich nach der HTL-Matura dort - ein geistiger Absturz (beim Heer) ins Bodenlose - nach den 8 Monaten habe ich beim Studium ordentlich lernen und daran arbeiten müssen um das dort verlorene "Hirnschmalz" wieder aufzubauen um auf Uni-Level zu kommen.

auch von Bekannte (Berufsoffiziere) weiss ich dass der inoffzielle Alkoholikeranteil recht hoch ist

"selber erlebte Highlights":

- Oberst (Kasernenleiter) der wochentags nachmittags um 14.00 im totalen Suff vom Sessel fällt und sich nicht mehr halten

- eine Angeblobung mit einen hohen Offizier , der (vermutlich Alkoholismus) kaum mehr 2 Sätze formulieren kann,

- Nazi-ähnliche-Parolen im Unteroffiziersbereich

u. vieles weitere,

trotzdem war es eine feucht-fröhlich lustige , aber fachlich verlorene, Zeit

Sinnvoller ist auf jeden Fall der Zivildienst.

...sind nat. alles nur private persönlicher Erlebnisse und Meinungen meinerseits und man darf es NICHT Verallgemeinern.

Prost,
Alex

Sinnvoller ist auf jeden Fall der Zivildienst.
Ach, das würde ich soooo nicht sagen, weil man beim Heer ja uU auch bei Sondereinsätzen zB Schnee schippen oder Ufer abdichten darf.

Ich habe bei der dt. Bundeswehr zB in einem (allerdings freiwilligen) Kurs den Rettungsschwimmschein gemacht und das hat dann schon zumindest einen Menschen mal irrsinnig gefreut (der depperter Weise ohne sich abzukühlen zu mir in 10°C kaltes Wasser gesprungen ist, um auch bissl Bahnen zu schwimmen :mauer: und dann mit ärgsten Muskelkrämpfen untergegangen ist).

Ist halt imho auch eine Sache der eigenen Einstellung dazu!

naja ich bin auch gerade in Zwölfaxing...gibts 2 frau korporal aber beide häßlich...wegen schwule mach dir keine sorgen...hab davon noch nix mitbekommen...
ich weiß nicht wie es in innsbruck ist...in zwax ist es bissl orsch das essen und so...und relativ streng.....

mfg

AxXxL

na als schreiber hast es eh gut. wenn kennst du denn, das du jetzt schon weisst das du schreiber wirst????

die grundausbildung is von kaserne zu kaserne verschieden aber eins ham alle gemeinsam: frustrierte korporale und viel viel bewegung.

(es sei denn man hatt glück und kommt ins Heeresspital, da schaffst die Grundausbildung mit glück ohne schwitzen. was dann allerdings bei der Sanitätsausbildung wieder nachholst. Mit verletztem auf der bahre über die hindernisbahn)

Ach, das würde ich soooo nicht sagen, weil man beim Heer ja uU auch bei Sondereinsätzen zB Schnee schippen oder Ufer abdichten darf.

es gibt nat. zahlreiche sinnvolle Katastropheneinsätz des BH - kein Thema,

ich selber habe leider in den 8 Monaten KEINEN sinnvollen Einsatz miterlebt.

viel Zeit wurde mit verstörten Herumgehopse, semiprof. Räuber und Gendarm - spielen mit Platzpatronen , und sich von psychisch gestörten Unteroffizieren und Zivilversagern herumkommandieren lassen - verbracht.

aber innerhalb der Kameradschaft unter Kumpels gabs viele lustige Feiern und Unternehmungen.

Ich finde eine Katastrophentruppe ( ala "Technisches Hilfswerk" wie in Deutschland) sowie ein sehr kleines Berufsheer (Grenzsicherung) wäre sinnvoller.

Bei uns gabs damals den begriff ZVS für das kader "ZIVILVERSAGER"
leider waren das wirklich lauter komplexbeladene arschlöcher.
einer der ausbildner meldete sich nur für einen auslandseinsatz, "weil ich dort endlich scharfe munition bekomme", und der war nicht der ärgste.
das einzige positive war die andauernde bewegung, ich hatte beim bundesheer eine super-figur, dann gings abwärts.(oder aufwärts, ganz wie man es sieht)
aber..............wirklich sinnvolle sachen haben wir leider nicht gemacht.
ich hab einen kollegen, der war bei den pionieren und in dieser eigenschaft bei einem hochwassereinsatz. sein kommentar war, das war die härteste zeit beim heer, aber auch die sinnvollste.
die bewohner der gefährdeten häuser waren froh, hilfe durch das heer zu bekommen und haben "ihre bundesheerler" auch gut versorgt. mit jause, schnaps, zigaretten etc.....
aus diesen blickwinkel betrachtet, mag das herr ja eine daseinsberechtigung haben, aber ansonsten würde ich ebenfalls für ein kleines aber feines berufsherr von spezialisten plädieren. pioniere für katastropheneinsätze, hubschrauber für luftraumüberwachung und viele frauen, um die ganzen kanonen und panzer zu putzen :)

Das läuft so ab:
Nach der Kleiderausgabe wirst du auf der Pritsche von 10 Stockschwulen Soldaten zur Einweisung erstmal kräftig in den A... gefickt. Das war deine Grundausbildung.

Die Anmache hält sich in Grenzen, da du anschließend 1/2 Jahr eh nicht mehr gerade laufen kannst.

In Innsbruck gibt es meines Wissens keinen käuflichen Sex für schwule Soldaten.

Die Frauen im Heer befinden sich i.d.R. in der Küche.
Das flirten mit ihnen beschränkt sich auf wenige Worte während der Essensausgabe: "Entweder du frisst es, oder lässt es eben!"

Tja, das jedenfalls wurde mir so berichtet. Ob es stimmt... keine Ahnung... bin ja kein Österreicher.
Aber an deiner Stelle würde ich mich auf das schlimmste gefasst machen!

*wühl-kram-wuselwusel-such.................ZUPP: :ironie:*

Beste Antwort bis jetzt:daumen:

Ich erwarte noch einige Antworten von euch!

Mister X wenn ich mir dein Posting so anschaue dann
scheint es mir das du eher Untauglich gewesen bist!:cool:

bei mir ists ja scho a zeitl her aber ich kann dir nur lustiges berichten.
War in Linz bei der Panzer Pionier Kompanie....mi hat beim einberufungsbefehl hoib der schlag getroffen. Nun gut, also ich nach linz war a freitag, und am samstag bin i schon wieder zsaus - wochenende hehe. Mit Panzer hab i nit viel zu tun ghabt. hab grad mal an gesehen vor unserm Kompaniegebäude *ggg*
Des was an wirklich am A...geht is exerzieren und die lustigen Wanderungen. Mit vollem Gebäck einfach so sinnlos 20 km in der nacht herumwandern..super. Bin jo froh, dass zu meiner zeit no kane frauen beim heer waren. I glaub von irgendso ana möchtegern tussi die zsaus nix zum reden hat, hätt i mir nix sagen lassen. *Uiii da hätt i viel Dienst schieben müssen ..*
Aber alles in allem wennst nit viel nachdenkst kanns schon ganz lustig sein. Viel spass auf jeden fall....ach übrigens zwölfaxing soll a richtige schinderkaserne sein...*ggg*
LG

Grundausbildung.

Was erwartet mich da?

Ich hatte die vollen 8 Monate in Zwölfaxing runterzudrücken!
Ehrlich da gibts viele Alkoholiker unter den Vorgesetzten. Mein Beileid wennst in die 3/33 kommst da is echt Kacke!
Lass mal hören wies dir so geht!!

nur die besten, aber das ist lange her. heute solltest du nicht mehr hingehen, wenn es sich irgendwie vermeiden läßt.

gruß, matteo

Grundausbildung.

Was erwartet mich da?

Also ich würd dir raten, ruhe zu bewahren, es is alles halb so schlimm wie es dir immer erzählt wird!

du kannst beim bund echt ne nette tolle zeit erlebn!

fall nur nicht aus der masse und mach immer brav das was dir befohlen wird, das is am anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig aber des wird scho!

hast du erstmal die erste woche hinterdir, dann weisst du wie der hase läuft und wie du dich zu verhalten hast!

und mit schwulen wirst du glaub ich keine probleme haben, das is ja nur in schlechten filmen so!

die ersten zwei tage sind die übelsten, aber dann gehts schon!

zwölfaxing is sicher interesannt, dort gibts ja die panzerfahrer oder?
da wär ich auch gern gwesen!:mrgreen:

tja frauen beim bund sind leider standart geworden, ich habe gottseidank keine in meiner einheit ghabt, denn die bilden sich unheimlich viel ein, wenn sie mit jungen männern umschnautzen können!
:confused:
aber freu dich aufs bundesheer, du wirst viel erlebn, was du in so einer kurzen zeit in deinem leben sonst nie erleben würdest:daumen:

so eine kameradschaft schweisst einen sehr zusammen und das ist auch nötig, sonst würde man dort nicht alles so gut verkraften!

also, habt acht und seh das ganze positiv

lg, jerry

Zurück
Oben