Eure Meinung zu Politiker!

Kann man den Politiker vertrauen?

• Umfrageteilnehmer
    188
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ gogolores, bist 1a in der Recherche, kannst sowas über ÖVP zu ÖAMTC zum BMVIT auch?

Hab ich gelesen auf dem Marzipanschildchen einer Ausstellungstorte im XVIII Bezirk in einer Konditorei.

Die meisten Politiker sind zu nichts fähig.

Der verschwindende Rest ist zu allem fähig.

Zuletzt bearbeitet:
kannst sowas über ÖVP zu ÖAMTC zum BMVIT auch

Dass beim (im Prinzip parteifreien ÖAMTC) natürlich weniger Sozialisten als Mitglied sind, das versteht sich eigentlich von selber. Denn die SPÖ hat ja mit dem ARBÖ eine ihr sehr nahestehende Autofahrer - Organisation.

Zur Frau Rauch Kallat brauche ich nicht viel zu recherchieren, das ist im PROFIL zu lesen. Sie will das PROFIL morgen klagen, hat sie grad in der ZiB 2 verkündet. Ich wünsch ihr viel Spaß.

http://www.news.at/articles/1226/13/332276/grippemasken-was-maria-rauch-kallat
Was wusste Maria Rauch-Kallat?

Ex-Kabinettschef widerspricht laut "profil" den Aussagen der Mensdorf-Pouilly-Gattin

Zuletzt bearbeitet:
Aber es kommt noch dicker. Frau Rauch - Kallat bestellt 23 Millionen Schutzmasken im rund 8 Millionen Euro und ihr Gatte, der legendäre Jäger kassiert von der Lieferfirma 275.000.- Euro. Man kann jetzt alles mögliche vermuten, aber ob da "Unschuld" auch dabei sein wird?

http://www.profil.at/articles/1225/560/331994/mensdorff-275-000-euro-grippemasken-deal

In Ungarn bräuchts gar keine Schutzmasken,um die Rauchi dorthin zu bringen,wohin sie gehört:roll:

Ungarn: Gefängnis für Beleidigung der Heiligen Krone

Ein Jahr Gefängnis droht in Ungarn jedem, der die „Heilige Krone“ und Staatssymbole wie die Hymne, die Flagge und das Wappen beleidigt. Das beschloss das ungarische Parlament gestern Abend auf Antrag der rechtsradikalen Partei Jobbik als Teil des neuen, verschärften Strafgesetzbuchs. Das Gesetz soll am 1. Juli 2013 in Kraft treten. Die „Heilige Krone“ bezieht sich auf Ungarns ersten Staatsgründer, König Stephan (969 bis 1038).

In Ungarns neuer Verfassung, die seit diesem Jahr gilt, sind nationale Symbole als Eckpfeiler einer von der regierenden rechtsnationalen Partei FIDESZ geprägten Staatsideologie definiert. FIDESZ hatte diese vielfach als reaktionär kritisierte Verfassung im Frühjahr 2011 im Parlament durchgesetzt. Dort verfügt der Bund Junger Demokraten (FIDESZ) über eine Zweidrittel-Mehrheit.

Verschärft wurde zudem das Jugendstrafrecht. Für schwere Verbrechen wie Mord sind Jugendliche schon ab 12 Jahren strafmündig, für die übrigen Delikte bleibt die Altersgrenze bei 14 Jahren. Die Strafen für Gewaltakte gegen Amtspersonen wurden von drei auf fünf Jahre erhöht. Ferner wurde das Recht der Bürger auf Selbstverteidigung erweitert.

orf.at

Ein Jahr Gefängnis droht in Ungarn jedem, der die „Heilige Krone“ und Staatssymbole wie die Hymne, die Flagge und das Wappen beleidigt.
Auch in Österreich ist die Herabwürdigung des Staates und seiner Symbole strafbar: § 248 StGB.
Sich für die Änderung der Hymne einzusetzen ist natürlich keine Herabwürdigung.

Eine eifache Umfrage...

Kann man der heutigen Politik noch vertrauen?

lg

Ja und Nein, manchen kann man Vertrauen und manchen nicht.

Die Frage macht sich in dem Moment wo du sie stellst selbst absurd. Es ist genau so als würdest du Fragen sind alle Polizeibeamten korrupt oder alle Muslime sind Böse usw... Verallgemeinerungen sind nie gut, weil sie immer auch die Treffen die keine miesen Charakterzüge haben.

Mir sind auch die Fragen in der Umfrage zuwieder. Keine der beiden Fragen kann die Wirklichkeit treffen, weil entweder sind alle "Gut" oder "Schlecht" aber eine realistische Auswahlmöglichkeit gibt es bei der Umfrage nicht. Das ist Kronenzeitung- und Heuteniveau.:roll:

In der Politik läuft bei weitem nicht alles Sauber ab, aber manches wird auch maßlos übertrieben. Mich hat damals, als es um eine Zeitung ging wo der Herr Amon und U-Ausschuss den Beleg nicht vorlegen konnte, nur eines geärgert, die unheimlich ungeschickte (das ist noch durch die Blume gesagt) Art, wie der Herr Kopf sich darüber geäußert hat... Das dem Herrn Amon da jemand was Anhängen will, ja einen größeren Blödsinn kann man vor laufenden Kameras gar nicht sagen. Bei Zeitungen ob jetzt von Partein oder von Vereinen ect. ist es durchaus üblich, dass man sie über Inserate, Spenden ect. finanziert oder die Druckerei in der Zeitung ein Inserat zu schalten zu lassen damit die Zeitung billiger wird. Das diese Dinge von der Opposition skandalisiert werden, wenn man einen Beleg nicht findet wundert einem ja nicht, muss doch der eine dem Anderen schlechtreden um besser dazustehen. Das BZÖ, Grüne und FPÖ es bei ihren Zeitungen nicht anders machen interresiert ja wieder keinen. Aber wenn man sich dann noch so blöd anstellt und bei einer Pressekonferenz mit Verschwörungstheorien anfängt, na da kann man der ÖVP auch nicht mehr helfen.

Man kann sich auch selber seinen Imageschaden durch ungeschicktes Verhalten verschlechtern...:mauer:

Wenn uns Politiker erklären, "Wir müssen sparen" und die Parteinförderungen von 15,3 Mio auf 29,3 Mio erhöht werden, tut man sich mit einer guten Meinung über unserer Politiker sehr schwer .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch zu bedenken ist, die neu aufgenomme Inflatiosangleichung. Warum machens das nicht auch bei der Lohn und Körperschaftssteuer?
Statt einmal die Verwaltung massiv abzuspecken wird mit Steuern probiert den Status Quo zu zementieren und das breite Volk gezielt zu verarmen und von Beihilfen abhängig zu machen.
Eben desshalb brauchen wir eine direkte Demokratie wie in der Schweiz um diesen Unfug endlich abstellen zu können.

Noch zu bedenken ist, die neu aufgenomme Inflatiosangleichung. Warum machens das nicht auch bei der Lohn und Körperschaftssteuer?
Statt einmal die Verwaltung massiv abzuspecken wird mit Steuern probiert den Status Quo zu zementieren und das breite Volk gezielt zu verarmen und von Beihilfen abhängig zu machen.
Eben desshalb brauchen wir eine direkte Demokratie wie in der Schweiz um diesen Unfug endlich abstellen zu können.

Du weist selber auf die auf die heilsame Wirkung direkter Demokratie hin. Die Frechheit mit der Parteienförderung habe ich daher im "Volksabstimmungs - Thread" angesiedelt.

Ein Paradebeispiel dafür, wie bei uns Demokratie funktioniert, ist die aktuelle Erhöhung der Parteienförderung. Obwohl Österreich bei der Parteienförderung im europäischen Vergleich bereits im Spitzenfeld liegt, wurde nun eine Erhöhung beschlossen. In Jahren ohne Wahlkampf ist es fast eine Verdopplung, indexgesichert versteht sich. Davon können Pensionisten und Familien nur träumen.

Der österreichische Wähler kann nur die Faust im Hosensack ballen. Der Schweizer Stimmbürger würde diesen Unfug schnell abstellen.

Wie viele Millionen die Parteien jetzt kassieren

Die fünf Parlamentsparteien erhalten durch die Neugestaltung der Parteienförderung eine kräftige Millionenspritze. Offizielle Berechnungen des Kanzleramts waren am Dienstag zwar nicht zu bekommen, aus den Angaben im Gesetzesentwurf lassen sich die Beträge allerdings errechnen. Demnach kommt die SPÖ künftig auf rund neun Millionen Euro, die ÖVP auf acht. Auch die Opposition, die der Anhebung eigentlich ablehnend gegenübersteht, kann mit einem deutlichen Plus rechnen.
http://www.krone.at/Oesterreich/Wie...n_jetzt_kassieren-Foerderung_neu-Story-325760

Das Polit-Gxindl spielt sich wirklich mit dem Langmut der Bevölkerung - lang dauerts nimmer, dann kann sich das Pack in Bunkern verstecken!

Kleine Anmerkung: Die Fragestellung ist halt gar ein bisserl einfach, tiefschwarz gegen persilweiß.

Aber sogar Expolitiker haben für ersteres gestimmt... was sagt uns das über deren Persönlichkeit? :mrgreen:

Aber sogar Expolitiker haben für ersteres gestimmt... was sagt uns das über deren Persönlichkeit? :mrgreen:

Der Oxi?:hmm: :haha:

Nein, ernsthaft. Ich geb ja auch kritische Kommentare über unsere Politiker ab. Aber nur diese beiden Möglichkeiten, das wird der Sache nicht gerecht. Wo bring ich da meine Meinung unter?

"politik" das sind wir alle! die gesellschaft,

is blödsinn was Du da schreibst!

Wir sind der Staat,aber nicht die Politik.
Was soll man einem Politiker vorwerfen?Zuviele Menschen, hohe Kapitalbeträge.Man kann eigentlich nur Visionen auflisten ohne wirklich eine solide Kalkulation abzuliefern.

Was soll man einem Politiker vorwerfen?
Da hätte ich was Konkretes. :cool:

Ich hab' ja gestern - offenbar als Auswirkung der großen Hitze :roll: - die urdumme Idee gehabt, mir im ORF den "Runden Tisch" anzuschauen, wo sich die Klubobleute der Parlamentsfraktionen miteinander unterhalten haben.

Da sitzen also ein paar auf den ersten Blick erwachsen aussehende Menschen an einem Tisch, plappern aufgeregt durcheinander, jeder weist den anderen sämtliche Schuld zu, jeder beansprucht für sich die Rolle des Guten, der die Welt retten will .... :shock:

Das einzige Glück dabei: außer der Einleitung der Moderatorin hat man so gut wie kein Wort verstanden, wahrscheinlich mit ein Grund, dass sich die Runde mit selbstgefälligem, stolzem Lächeln aufgelöst hat - jeder für sich ein glücklicher Sieger, der gerade durch Aufgabe seines gesamten persönlichen Vermögens ein Menschenleben gerettet hat. :haha:

Wahrscheinlich fühlen sie sich auch so. :cool:

Hat sich schon wer gefragt,ob wir nicht genauso werden würden?Ich glaub sobald du an der Macht bist,Geld hast is das des wurscht wies "Otto Normalverbraucher"geht. Soll nicht heissen das ich irgendwenn verteidig die jetzt am Ruder sind.Die nächste Wahl findet ja eh ohne meine Beteiligung statt:hmm:

Die nächste Wahl findet ja eh ohne meine Beteiligung statt:hmm:

Das heißt, es ist dir alles recht, was andere für dich entscheiden.

Im Moment täte ich mir allerdings auch fürchterlich schwer zu wählen...

Weosst Du so "wurscht"is das Denen nicht,den Sie haben ja erstens einen Eid abgelegt und 2 wollen Sie ja mehrere Amtsperioden mitmischen.Man muss sich das mal mit der maueröffnung und dem zusammenbruch des warschauer Packtes anschauen und dann stellt man fest das alles"knall auf Fall über Uns hereinfiel.Es war also nie wirklich absehbar wie sich die Sache letztendlich entwickelte?

ich glaub die Scheiße ist so am Dampfen, daß die gar nicht mehr die Wahrheit sagen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben