europäische Fußballigen

Betrifft ja nicht nur den Fussball.Es ist immer wieder erschreckend welch ethischen Grenzen Menschen in der Masse überschreiten.Ich denk da immer. Wieder an den Film "die Welle"
Jetzt nicht politisch verstehen.Egal zu welcher Untat jemand bereit ist ob links rechts oben oder unten motiviert.
Wie "gut" das Spiel von Agitator und wie Lemminge folgender Masse funktioniert erschreckt.Vor allem weil ich glaub ein einzelner hätte natürliche moralische Blockaden so etwas zu tun.Man redet zwar öfter den oder jenen könnte man.Aber wirklich tun ist was anderes.
Als Beispiel hat mir mein Opa gesagt auch wenn es hiess er oder ich im Weltkrieg belastete ihn bis ans lebensende das auf der anderen Seite genauso ein Mensch vielleicht sogar ein guter Stand
Den Verführern in Politik ,sport,......gelingt es leider dieses Denken auszublendem.
wie man liest, wurde der Mann in einen Fluß, der 10 Grad (!) hatte geworfen, erlitt eine Gehirnerschütterung und einen Herzstillstand!
Bin fassungslos!

und am nächsten Tag wird Messi von einer Flasche getroffen in Valencia.....

Betrifft ja nicht nur den Fussball.Es ist immer wieder erschreckend welch ethischen Grenzen Menschen in der Masse überschreiten.Ich denk da immer. Wieder an den Film "die Welle"
Jetzt nicht politisch verstehen.Egal zu welcher Untat jemand bereit ist ob links rechts oben oder unten motiviert.
Wie "gut" das Spiel von Agitator und wie Lemminge folgender Masse funktioniert erschreckt.Vor allem weil ich glaub ein einzelner hätte natürliche moralische Blockaden so etwas zu tun.Man redet zwar öfter den oder jenen könnte man.Aber wirklich tun ist was anderes.
Als Beispiel hat mir mein Opa gesagt auch wenn es hiess er oder ich im Weltkrieg belastete ihn bis ans lebensende das auf der anderen Seite genauso ein Mensch vielleicht sogar ein guter Stand
Den Verführern in Politik ,sport,......gelingt es leider dieses Denken auszublendem.

ich gebe Dir recht, und leider geht die gesellschaftliche Erziehung (also unsere katastrophale Schule) in die falsche Richtung, Eigenständigkeit und dazugehöriges Denken wird nach wie vor unterdrückt (eh klar, wer würde denn sonst unsere Politiker wählen..?), aber dennoch darf sich keiner aus seiner Eigenverantworung stehlen

yesss.angesichts der zweiten Hälfte klar verdient, Barca vernebelt noch ein paar chancen, Real stellte nach der Pause den Kampf ein...
wunderschön die Tore zum Ausgleich und Suarez 2:1, das war Weltklasse!

Schade, denn Real hat Barca erst wieder stark gemacht. Vor der Pause hätte Madrid locker 3:1 führen können. Aber wie heißt's ja immer: Tore die man nicht schießt, kriegt man!.

Warum den Grusel Bayern? Bin zwar BVB Fan aber die Bayern haben wenigstens keine Scheichmillionen und Schulden

Bayern München war mir schon immer extrem unsympathisch mit ihrer mia san mia-Mentalität, der Wegkauf-Taktik , dem Pseudo-Saubermannimage siehe Hoeneß, etc.

Schulden ist übrigens ein sehr relativer Begriff.

Die haben ja keine Schulden, sondern sogar ein Stadion das abezahlt ist....
Das die Selbstanzeige vom Hoeneß nicht in Ordnung war ok...aber er hat seine Strafe ja bekommen und zig Millionen zurück bezahlt

Die haben ja keine Schulden, sondern sogar ein Stadion das abezahlt ist....

Selbstverständlich hat auch der FCB Schulden, allein schon aus Finanzierungsgründen (Zinsniveau, etc.). Daran ist per se auch nichts negatives einzuwenden.

Das die Selbstanzeige vom Hoeneß nicht in Ordnung war ok...aber er hat seine Strafe ja bekommen und zig Millionen zurück bezahlt

Tja, aber grad ein Hoeneß ist ja stets als Moralapostel mit erhobenem Zeigefinger landauf landab herumgezogen und dann ist's halt dreifach so peinlich, wenn man erwischt wird.
Unsympathischer Heuchler halt.
Zum Glück hat er seine Strafe bekommen!

So,es ist also entschieden!
Gratulation an Barca, auch wenn diese heuer den Titel nicht gewonnen haben, sondern Real ihn - "dank" Ancelotti - verloren hat.

Zurück
Oben