Die Europäische Union .......

Die EU soll Friedensprojekt sein.

Ist sie auch. Die beiden schlimmsten Kriege im vergangenen Jahrhundert haben vor allem zwischen europäischen Ländern stattgefunden. Die damaligen Kriegsgegner sind in der EU jetzt vereint. Und es hat seitdem keinen Krieg zwischen diesen Staaten gegeben.

Man kann aber nicht erwarten, dass die EU perfekt ist. Sie ist so gut, wie es die daran beteiligten Länder sind. Und ich darf noch einmal an das Eingangsposting zu diesem Thread erinnern.

Für viele (auch hier im Forum) ein Feindbild, aber wo wären wir Europäer heute ohne sie? Ich gebe zu, manchmal ärgere ich mich auch über Dinge, die da aus Brüssel über uns hereinbrechen. Nicht alles davon ist wirklich durchdacht. Und auch ich habe schon kritische Stellungnahmen hier gepostet. Werde das auch in Zukunft tun, bin aber dennoch für Europa!

Zuletzt bearbeitet:
da strache hat schon lange vor dem euro rettungsschirm gewarnt. und nun ist all dass eingetreten, vor dem schon vor jahren gewarnt wurde. plötzlich ist ein austritt der griechen aus da eu denkbar? die eu ist die grösste verarsche, die dem volk aufs auge gedrückt wurde.
schön langsam wird das auch den bürgern klar, das sie über den tisch gezogen worden sind.
die EU ist nur ein ablageplatz für politiker die eh keiner im land mehr braucht. ein teures spielzeug was sich die politiker hier leisten, aber wir zahlen das schon.

RAUS AUS DIESEN SAFTLADEN.:lehrer::lehrer::lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
schön langsam wird das auch den bürgern klar, das sie über den tisch gezogen worden sind.
die EU ist nur ein ablageplatz für politiker die eh keiner im land mehr braucht. ein teures spielzeug was sich die politiker hier leisten, aber wir zahlen das schon.

GsD ist die Mehrheit der Menschen in Europa nicht nur informiert durch Kronenzeitung, Bild und RTL.
Auch wenn nicht alle so gut läuft wie es sein sollte ist die EU ein Garant für Sicherheit und Frieden in Europa.

dann wander doch aus und Du hast eine Ruhe von der bösen EU, und wir im Forum von Dir!!!

die EU ein Garant für Sicherheit und Frieden in Europa

meinst du jetzt die eu, welche als willfähriger handlanger der amis kriegshetze gegen russland betreibt ... :mrgreen:

und dass seit 45 kein krieg mehr in europa war, liegt wohl kaum am bestehen der eu!

Zuletzt bearbeitet:
....nicht alle so gut läuft wie es sein sollte ......

do läuft goa nix guad ;)

....die EU ein Garant für Sicherheit und Frieden in Europa.

:hmm:....i glaub du verwechselt da EU und UNO :lehrer:

...und laut Medien is jo da Spindi da nexte nochn Schüssl, der jetz in Brüssel Steuergeld vapulvern deaf :roll:

Zuletzt bearbeitet:
...RAUS AUS DIESEN SAFTLADEN.:lehrer::lehrer::lehrer:

wird dich keiner aufhalten, wenn du ins gelobte Land ausserhalb der EU willst..:lalala:.. sofernst eines findest....

achja, und bitte pass auf....... Hassprediger werden ausserhalb der schlechten EU oft gesteinigt....:hahaha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
die schweiz würd sich neben anderen z.b. anbieten!

aha... da is der ausländeranteil mehr als doppelt so hoch als in Ö und der EU.... also nix für die hassprediger aus Ö...

nationaler konflikt, aber kein krieg m.m.n.

is anschauungssache... für mich is alles krieg, wo auf andere (feinde) geschossen wird....
ausserdem war das koa nationale... sondern mit beteiligung von mehreren Staaten...

meinst du jetzt die eu, welche als willfähriger handlanger der amis kriegshetze gegen russland betreibt ...

Mein lieber Tom, auch wenn wir oft gleicher Meinung sind, aber da muss ich dir sagen: Kriegerische Handlungen, Verletzung der Grenzen Besetzung des Territoriums eines souveränen Staates, das hat nicht die EU getan, sondern Russland. Das kann man nicht einfach weg argumentieren.

Jugoslawien war ganz sicher ein Krieg!

Aber nicht zwischen Mitgliedsländern der EU.

Die damaligen Kriegsgegner sind in der EU jetzt vereint. Und es hat seitdem keinen Krieg zwischen diesen Staaten gegeben.

.i glaub du verwechselt da EU und UNO:lehrer:

:hmm: Und i glaub du verwechselst jetzt die UNO mit der NATO, die hat Europa stabilisiert, drum bleibts auch noch bestehen, obwohl es den Warschauer Pakt nicht mehr gibt. Die UNO kann da wenig machen, weil die typischen, historischen Europäischen Kriegstreiber ein Vetorecht haben in der UNO.

....und welche gab's ausserdem?
!

ok.. i mach mal a bissl nachhilfe.....

1946–1949 Griechischer Bürgerkrieg, mit albanien, jugoslavien, usa und GB
1955–1959 Zypriotischer Unabhängigkeitskrieg
1956 Ungarischer Volksaufstand, mit sowjetischer niederschlagung..
28 Jahe lang Nordirischer Bürgerkrieg, mit britischer und us beteiligung...
1968–1979 Bürgerkrieg im Baskenland, mit spanischer u. französischer beteiligung....
1974 Zypernkonflikt...
1989 Rumänische Revolution, mit uno beteiligung
1991–1995 Kroatienkrieg
1992–1995 Bosnienkrieg
1999 Kosovokrieg
10-Tage-Krieg in Slowenien,
Albanischer Aufstand in Mazedonien, mit Nato beteiligung....
usw...

die israelischen...die ex-sowjetischen (kaukasus)- Länder.. und die kolonialkriege von frankreich, spanien, portugal, großbritanien, usw.......
lass i mal bei seite....

:hmm:

:lehrer: Prager Frühling 1968 fehlt dir! Das letzte Gemetzel 2014 in der Ukraine auch!

:hmm: Hat Nordirland nicht über 350 Jahre rebelliert?

:lehrer: Prager Frühling 1968 fehlt dir! Das letzte Gemetzel 2014 in der Ukraine auch! ?
der rest fällt unter: ...usw....:hmm:.......................... und letzterer sollte eh bekannt sein..

::hmm: Hat Nordirland nicht über 350 Jahre rebelliert?

i weis nur seit 1919, dem freiheitskrieg....:hmm:...aber die frage war ja um kriege nach 1945......

Zurück
Oben