ex macht riesen szene - wie biege ich es wieder grade?

Man.... ich fühle mit dir.
Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert.
Es ist manchmal echt wie in nem blöden Hollywood-Film... wo man so ziemlich alles falsch macht, was man nur falsch machen kann - obwohl man es eigentlich nicht so meint.

Ich würd sagen, notfalls - wenn alle Stricke reissen - schickst ihr den Link zu diesem Thread. Dann wird sie schon merken, dass sie dir wichtig ist.

Kopf hoch!!!

Am Wäschewaschen find ich jetzt nix verwerfliches:shock: man:down: macht sie ebenfalls schmutzig und ein richtiger Mann schreckt vor nichts zurück.
Andere geben Geld aus damit sie an die guten Stücke kommen, ich darfs kostenlos mitwaschen.:virus::hurra:

Naja, ganz so euphorisch bin ich deswegen ja nicht, aber warum kann nicht der waschen der einfach mehr Zeit hat? Ohne als Waschlappen dazustehen?:hmm:

...oder bügeln, oder putzen??? Sehe ich genauso! Männer, die nichts im Haushalt tun sind für mich Waschlappen!!!

Ontopic:mad:clown: Kann es sein, daß die Ex keine Gründe erfahren hat, weshalb es zum Bruch kam??? Ich würde mir erstmals die Zeit nehmen, um die erste Beziehung richtig abzuschließen, dh. mit der Ex versuchen sachlich zu reden - am besten auf neutralem Boden!

Was die "Neue" angeht: Mich würde interessieren, was du unter "kurz" verstehst... denn es steht: seit KURZEM getrennt, seit KURZEM eine Neue... das "Ich liebe dich" nach "kurzer" Zeit, wo du doch erst "seit kurzem" getrennt bist, halte ich auch für überstürzt - denn zu erst hat man ja die "Verliebtheitsphase" und wenn man sich näher kennen gelernt und Höhen und Tiefen miteinander erlebt hat, kann man mMn erst von "Liebe" sprechen - ein Mann, der diesen Satz nach bereits wenigen Tagen (noch dazu nach einer Trennung von einer langjährigen Beziehung) sagt, würde mich persönlich stutzig machen...

Daß deine Neue gegangen ist, als die Ex kam, finde ich gut! Auch wenn sie genervt war (was auch verständlich ist), hat(te) sie Recht, daß du mit ihrer "Vorgängerin" erstmals alles klären solltest! Denn so ist man ja auch nicht wirklich frei für einen Neubeginn! Ehrlich gesagt finde ich ihr Verhalten ziemlich vernünftig, im Vergleich zu deinem... (ich nehme an, daß du noch sehr jung bist und daher vielleicht deswegen solche Angst hast, etwas falsch zu machen)...
Wenn dich deine Neue auch so mag, wie du sie, dann wird sie auch auf dich warten - bis du alles geklärt hast...

Viel Glück dabei und versuch dich mal ein wenig in die Lage deiner Ex zu versetzen - gib ihr auch die Chance richtig abzuschließen! Rede mit ihr, wie schon geschrieben und versuche auf Abstand zu gehen! Dh. Vermeide fürs erste Orte, die ihr oftmals gemeinsam besucht habt, wo Erinnerungen dran hängen (denn deine Ex wird dort oftmals sein, in der Hoffnung dich anzutreffen - wenn sie dich zurück will) - probiert neue Plätze, Lokale etc. aus, so fern möglich (wo ein Wille, da gibt es aber auch Wege, dem Ex nicht über den Weg zu laufen und umgekehrt)...
Somit hilfst du nicht nur dir, sondern auch deiner Ex und Neuen...

sms schreiben? :shock:
hin fahren? :shock: :shock:
um Verzeihung bitten? :shock: :shock: :shock:

ich glaub ich bin im falschen Film! :mrgreen:
wenn sie sich von selber einkriegt - okay
wenn nicht schieß sie in den Wind,
weil wenn sie jetzt am Anfang schon so zickt, dann macht sie dir in Zukunft ohnehin das Leben zur Höllle.

Ich mein, was kannst du dafür wenn deine Ex in nem Lokal auftaucht oder dich anruft?
Und das man im Eifer des Gefechts mal den falschen Namen erwischt kann jedem mal passieren, auch mehrmals :oops:

Lieber SMcouple,

frage mich gerade ob das Dein Ernst ist, oder Ironie die ich gerade nicht versteh.:fragezeichen:

Wo ist denn ihr Verhalten zickig? Wie hättest Du denn in umgekehrter Situation gehandelt, wenn der Ex aufgetaucht wär, wärst Du echt so ritterlich gewesen und hättest souverän verständnisvoll reagiert?

Eine fragende Mylene:)

Lieber SMcouple,
frage mich gerade ob das Dein Ernst ist, oder Ironie die ich gerade nicht versteh.:fragezeichen:
Wo ist denn ihr Verhalten zickig? Wie hättest Du denn in umgekehrter Situation gehandelt, wenn der Ex aufgetaucht wär, wärst Du echt so ritterlich gewesen und hättest souverän verständnisvoll reagiert?
Eine fragende Mylene:)

Mein Ernst, ich hät euch das Schild nicht vorenthalten. :mrgreen:

Bitte was hat das mit ritterlich und souverän zu tun?
Wenn ich nen Menschen kennenlern dann geh ich davon aus dass es vor mir andere Partner gegeben hat und es würd mir ziemlich zu denken geben wenn meine "neue" vielleicht Jahre mit einem Mann Tisch und Bett geteilt hat und jetzt nix mehr mit ihm zu tun haben will.

Und da kann es eben passieren dass sie dem in nem Lokal über den weg rennt oder mit ihm telefoniert.

Der Fehler war nochnal auf die mails (Spamfilter) der Ex zu reagieren, Sie anzurufen, mit Ihr nochmal reden zu wollen...
Ein SMS an die Neue und sehen was kommt...

Und das man im Eifer des Gefechts mal den falschen Namen erwischt kann jedem mal passieren

:nono:

Also wenn ich meine Frau auch nur ein einziges Mal mit einem falschen Namen angeredet hätte, dann wäre mit Sicherheit Scheitlknien angesagt gewesen. Und zwar mindestens für eine Woche, und ohne Aussicht auf vorzeitigen Straferlass. :mrgreen:

Und das auch nur, weil sie ein Herz für mich hatte.
Sonst wär's wahrscheinlich noch dicker gekommen. :cool:

ich würd gar nix tun ausser warten , wenn sie kommt ists gut wenn nicht ciao baby .

:nono:

Also wenn ich meine Frau auch nur ein einziges Mal mit einem falschen Namen angeredet hätte, dann wäre mit Sicherheit Scheitlknien angesagt gewesen. Und zwar mindestens für eine Woche, und ohne Aussicht auf vorzeitigen Straferlass. :mrgreen:

Und das auch nur, weil sie ein Herz für mich hatte.
Sonst wär's wahrscheinlich noch dicker gekommen. :cool:

Aber geh ... wenn man liebt, kann man viel verzeihen ;)

Und manche bekommen's ja ned amal mit :mrgreen:

SOFORT bei ihr melden, fahr hin!!!!

Und quassel sie nicht tod!!!

Entschuldige Dich das die Situation so eskaliert ist und erklär ihr das Du selber völlig überfordert zu dem Zeitpunkt warst!

Blumen net vergessen ...

Ja, natürlich entschuldigen, Situation erklären und sie dann reden lassen, wenn sie Dich wirklich liebt, dann wird sie sich ausquatschen wollen, ausheulen, aber die Situation verstehen.

Und mit Deiner Ex - würde ich eine Trennungsberatung in Betracht ziehen, sonst wächst sich das möglicherweise noch zu einem netten Stalking aus. Nach ein paar Jahren Beziehung ist man das dem/der Ex schuldig. Dauert ein paar Stunden und dann ist die Sache gegessen.

was mich noch mehr interessiern würde wäre war es dasselbe Lokal das man mit der Ex oft besucht hat?
Dann ist es eigentlich kein Wunder wenn dann die Ex auftaucht und gleich a Szene macht.
Und insofern kann ich dann die neue auch verstehen wenn sie erstmal einen Abstand von dir braucht.

bitte wie soll sie ihn wirklich lieben, sie kennt ihn ja ned mal richtig nach so kurzer Zeit?
das hab ich mich auch gefragt nur bist mir mit dem schreiben zuvorgekommen.
Verliebt kann ich schon verstehen aber lieben? :confused:

Da ist guter Rat teuer und wir können dir leider auch nicht wirklich eine Patentlösung bieten...

Wünschen dir auf jeden Fall, daß sich die Sache in Wohlgefallen für alle Beteiligten auflöst! Viel Glück!

Liebe Grüße,
KundM

Ich würd sie sofort anrufen, und ich glaube fast das erwartet sie auch von dir.

Also alles was ich lese ist Gefühlsachterbahn. Ein heilloses Durcheinander, das zuerst geordnet gehört.

Ich würde an deiner Stelle auch warten, ob Sie sich meldet. Wenn nicht sofort zu ihr hinfahren und versuchen ruhig und sachlich deine derzeitige Lage zu schildern. Dass du in sie verknallt bist (Von Liebe würd ich auch noch nicht sprechen), es mit der Ex definitiv aus ist und du nur den Fehler gemacht hast, die alte Beziehung nicht sorgfältig genug zu klären/beenden. Du sagst ihr, dass du das klären wirst, nicht weisst wie lange das dauern wird und dann nochmal neu mit ihr anfangen möchtest.
Wenn ihr auch nur ein bissl was an dir liegt, wartet sie auf dich. Wenn nicht tuts zwar weh, aber dann kannst eh nix machen...aber so wie ich die Lage einschätze ist dem nicht so, sonst hätte sie dir kein Bussi gegeben ;).

So, jetzt musst du es nur noch schaffen mit deiner Ex ENDGÜLTIG alles zu klären, sie muss es WIRKLICH verstanden haben, dass Schluss ist, ohne Möglichkeit der Wiederkehr. Danach lässt du dir ein wenig Zeit, um dir über deine Gefühle klar zu werden und dann fängst du ganz von vorne an. ;)

also ich bin da persönlich vielleicht ein wenig "stalker"-vorbelastet und würde das nicht aushalten, wenn du plötzlich vor der türe stehen würdest. ich würde sie dir wahrscheinlich gar nicht erst öffnen.

für mich würde eine sms genügen, in der du mir schreibst, dass du mich gern hast, dir die sache leid tut und du mich fragst, wann wir uns sehen können, um darüber persönlich zu sprechen.

Also erstmal danke für die vielen Antworten! :)

Jetzt mit etwas Abstand sehe ich die ganze Sache zumindest ansatzweise mit einem ;), weil so was erlebt man sicher nicht alle Tage :mrgreen:

Inhaltlich ist Folgendes weiter passiert:

Ich habe versucht, meine "neue" (scheiss wort, aber um missverständnisse zu vermeiden) zu erreichen. nicht abgehoben. nochmals versucht. nicht abgehoben. Dann SMS geschickt, dass es mir leid tut und eben *piep* situation war.

Dann von ihr SMS mir Wortlaut: "Lieber "Clown", ich habe heute sehr lange nachgedacht u bin zum Schluss gekommen, dass es für mich nicht geht. Es tut mir sehr leid. Ich melde mich die nächsten Tage bei dir."

Erste Reaktion von mir war mal :mauer:

Hab ihr dann geschrieben, dass ich das weidlich unfair finde, eine solche Entscheidung zu treffen, ohne zuerst meine Seite zu hören (audiatur et altera pars). weiters habe ich ihr mitgeteilt, dass ich abends daheim bin und wenn sie lust hat, mit mir gerne chatten kann (ich wusste, sie ist auch daheim).

Sie mir dann geschrieben, dass sie Online ist. Also Chat.

Zuerst sehr unangenehm und miese Stimmung. Wer kann es ihr verdenken. Sie mir gesagt, sie interessiert das alles nicht, mag da nicht reingezogen werden, sie selbst genug Probleme (Anm. Regie: Sie umgekehrt in nahezu änhlicher Position wie ich betreffend ehemalige Beziehung) hat.

Irgendwann konnte ich dann das Eis doch ein wenig lockern und ist es zusammengefasst daraus rausgelaufen, dass sie - meiner Interpretation nach :lehrer: - absolut nicht weiss, was sie will. Einerseits möchte sie ihr altes Leben ordnen bzw. abwickeln und abschließen andererseits ist sie nach eigenen Angaben in mich verliebt, denkt dauernd an mich und würde am liebsten Hals über Kopf sich vollumfassend mit mir einlassen.

Hab Ihr dann geschrieben, sie soll sich überlegen, was sie will und wo sie hin will. Meine Haltung kennt sie (eben dass ich sie will) und diese Haltung wird sich so schnell nicht ändern, wenn auch umgekehrt kann / will und werde ich nicht ewig warten.

Nach Ende Chat kommen einige SMS, von "Hab dich sehr lieb..." über "kann nicht schlafen, weil ich dauernd an dich denken muss" bis zu einem SMS, das kommen musste, nämlich warum ich mit meiner Ex da an diesem Abend telefonischen Kontakt hatte.
(Anm: hatte persönlich gesehen gute Gründe. Dass die Optik grauenhaft ist, ist mir klar :mauer:)
Habe es ihr so erklärt, worauf sie dann meinte, dass ich ihrer Ansicht nach noch viel zu sehr verstrickt sei und sie enttäuscht sei, weil sie davon ausgegangen sei, dass es eben nicht mehr so ist.

Hab ihr dann noch geantwortet, dass auf Beziehungsebene keine Verstrickung und damit auch keine Gefühle mehr da sind. Dass ich (gutmütig wie ich bin :bussal:) versuche, zu meiner Ex eine normale Basis aufzubauen und einige Missverständnisse klarzustellen, könnte man mir zum Vorwurf machen. Sehe das aber eher als Zeichen guten Willens und menschlichen Zug. Im Übrigen habe ich auch noch das "tu quoque" als Argument nachgeschoben und gemeint, dass diese Diskussion für mich beendet sei.

Jetzt werde ich mich mal ein wenig zurückziehen und schauen, ob sie was macht, und wenn ja, was sie macht (zb sms oder anruf). Ansonsten werde ich mich mit etwas Abstand (so 1,2 Tage...Silvester ist eh guter Aufhänger) bei Ihr melden und damit versuchen zu zeigen, dass ich zu meinem Wort stehe (und eben da wäre)....

Anmerkungen? Kritik? Anregungen? Bin gespannt! :hmm:

Zurück
Oben