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Die AUA könnte durchaus verschwinden. In der Folge wird Wien vom Drehkreuz zum Regionalflughafen degradiert. Die Lufthansa hat schon bisher die AUA gar nicht nett behandelt und mit München ein Drehkreuz gepusht, das für Wien kaum mehr Luft für Langstreckenflüge nach Asien lässt.die aua würde ja wohl kaum im moment verschwinden, sondern wohl eher filetiert werden und damit behält schon mal ein grosser teil des personals den job!
Sicher gibt es keine Jobgarantie ....... ausgenommen vielleicht Beamte und Lehrer in staatlichen bzw. Landesschulen.und jobgarantie gibt's für niemanden, warum also sollte man im fall der aua drauf rücksicht nehmen und dafür eine dreiviertel milliarde verpulvern?
Aber wenn die 7000 Mitarbeiter der AUA arbeitslos werden, dann ist das noch längst nicht das Ende der Fahnenstange. Dann geht es am Flughafen los, der wird dann auch mit dem Personalabbau beginnen. Kleines Detail am Rande, es wird auch weniger Taxifahrer geben, die sich um den Transport von Fluggästen kümmern. Wien als Kongressstadt kannst du auch vergessen mir den Folgewirkungen für Hotellerie und Gastronomie. Und, und, und .......nur um 7.000 arbeitsplätze
Im Gegensatz zur ALITALIA ist die AUA nicht durch und durch verludert. Aber Italien überlegt eine Verstaatlichung der ALITALIA ....... ich hab keine Ahnung, wie das mit dem EU - Recht kompatibel wäre. Aber wenn eine Verstaatlichung prinzipiell möglich ist, dann sollte man das auch überlegen und danach nach einem Partner suchen. Alleine kann die AUA natürlich nicht überleben.