- Reaktionen
- 19.990
- Checks
- 2
150 kg auf einmal? Wie genau hast Du das gemacht?Zu meiner Judendzeit waren 50Kg Säcke normal.
Ich selbst konnte noch 3 davon auf einmal tragen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
150 kg auf einmal? Wie genau hast Du das gemacht?Zu meiner Judendzeit waren 50Kg Säcke normal.
Ich selbst konnte noch 3 davon auf einmal tragen.
Mit dem rechten Arm habe ich zwei Zementsäcke unter den Arm geschoben und den 3. einfach so aufgehoben.150 kg auf einmal? Wie genau hast Du das gemacht?
Erkläre bitte einem Unwissenden was ein schwäbischer Lebensstil ist
Keine Angst davor, denn sowas trägt man nicht über lange Zeit.Die einzige Sorge die ich habe is ob wir demnächst nicht alle im abc Anzug umlaufen müssen....
Ja ne schon klar, aber was wenn irgendso einem hausgespenst wieder so eine tolle Idee einfällt.Keine Angst davor, denn sowas trägt man nicht über lange Zeit.
Ich habe schon über Jahrzehnte Angst gehabt vor einem Atomkrieg. Doch über 50 Jahre Frieden war die Folge.
Eine Generation ohne Krieg ist was besonderes. Es wäre schade wenn diese Generation jetzt alles zerstört.
Du bist bei einer tollen Firma und hast einen guten Chef. Ich wünsche dieser Firma viel Erfolg.Ich habe keine Existenzängste... Bin seit 16. März im HomeOffice, seit August immer wieder für einen Tag pro 14 Tagen im Büro. In meinem Unternehmen wurde keine Sekunde daran gedacht, jemand in Kurzarbeit zu schicken oder zu kündigen. Außer jene, die auch ohne Corona Virus gegangen worden wären. Mir bekommen sogar die interne Pendlerpauschale der Firma weiter bezahlt, trotz HomeOffice
150 kg auf einmal? Wie genau hast Du das gemacht?
Das beweist - es geht auch andersIch habe keine Existenzängste... Bin seit 16. März im HomeOffice, seit August immer wieder für einen Tag pro 14 Tagen im Büro. In meinem Unternehmen wurde keine Sekunde daran gedacht, jemand in Kurzarbeit zu schicken oder zu kündigen. Außer jene, die auch ohne Corona Virus gegangen worden wären. Mir bekommen sogar die interne Pendlerpauschale der Firma weiter bezahlt, trotz HomeOffice
Angst ist ein schlechter Berater. Ich habe keine Ahnung was passieren wird!Ja ne schon klar, aber was wenn irgendso einem hausgespenst wieder so eine tolle Idee einfällt.
Bin nach wie vor wenig begeistert von dem corona zeugs.
Die einen sagen is gar nicht gefährlich die anderen sagen du wirst so viele tote kennen... Bäh zum kotzen
Naja existenzämgste hab ich nicht, da jung ausgebildet und motiviert.
Also werd ich ziemlich schnell wieder arbeit finden sollte ich meine verlieren und die Wahrscheinlichkeit is gleich 0 atm.
Kann sich aber natürlich jederzeit ändern
Aber ich bin so optimistisch und sag wenn ich da raus geh/flieg geh ich bei der nächsten Firma rein und kann dort anfangen
Und im schlimmsten Fall ist es halt die übernächste Firma - Hauptsache eine Arbeit und damit ein Einkommen das (momentan noch) höher ist als dasJa ne schon klar, aber was wenn irgendso einem hausgespenst wieder so eine tolle Idee einfällt.
Bin nach wie vor wenig begeistert von dem corona zeugs.
Die einen sagen is gar nicht gefährlich die anderen sagen du wirst so viele tote kennen... Bäh zum kotzen
Naja existenzämgste hab ich nicht, da jung ausgebildet und motiviert.
Also werd ich ziemlich schnell wieder arbeit finden sollte ich meine verlieren und die Wahrscheinlichkeit is gleich 0 atm.
Kann sich aber natürlich jederzeit ändern
Aber ich bin so optimistisch und sag wenn ich da raus geh/flieg geh ich bei der nächsten Firma rein und kann dort anfangen
Angst ist ein schlechter Berater. Ich habe keine Ahnung was passieren wird!
Denn irgendwie haben wir eine Wachstumsgrenze erreicht. Und es wäre Möglich nur noch Maschine für uns
arbeiten zu lassen. Nur die Gier der Menschen hindert uns daran ein bequemes Leben zu führen.
Ich finde es auch nicht gut nur den jungen alle guten Jobs zu geben.
Ja ich habe leider keine Beweisfotos, eine Minolta oder Ähnliches war was besonderes.Das war eine sehr entlarvende Frage.
Und was ist jetzt in deinem Beitrag anders?Aha es ist immer so, aber es verläuft auch anders, ich erkenne da einen nicht unerheblichen Widerspruch.
Ich würde empfehlen einmal etwas über das Umlageverfahren und das Kapitalgedeckte System nachzulesen. Es gibt da wirklich allerhand Möglichkeiten. Wird das Kapital im Kapitalgedeckten System allerdings verzockt bleibt einem nur noch das Umlageverfahren und ich fürchte es gab in D Generationen die mehr verzockt als erarbeitet haben, deswegen haben wir das Umlageverfahren und einen Kapitalgedeckten Anteil nur dann wenn man zusätzlich Geld abdrückt. Allerdings bezahlt man dann bei uns damit eigentlich nur die Abschlußprämien der Geier. Es gäbe andere für die Gesellschaft vernünftigere Lösungen.
Ich sehe eine gute Mischung von jung und alt, als Königsweg. Ein gute Kommunikation in der Firma.Naja schau in die Politik oder die ganzen höheren Etagen, da sitzen doch eh die selben Leute wie vor 30 Jahren
Ich denke das da junge Leute viel Innovation, Veränderung u. Verbesserung reinbringen könnten wo die alten vllt schon festgefahren sind. Anderer seits gibt's auch welche die ihr Leben lang immer neue gute Ideen haben.
Von daher...
Sorry,ich habe nicht dich gemeint, ich habe das ja gestern auch irgendwo angemerkt dass die Säcke damals durchgehend 50kg hatten, egal ob das Zement,Mehl oder einfaches Hühnerfutter war. Heute liegen wir bei 25 bis 30 kg.Ja ich habe leider keine Beweisfotos, eine Minolta oder Ähnliches war was besonderes.
Und ich habe in meine Jugend schwerste körperliche Arbeit gemacht. Beton mit der Karre über schmale Bohlen gefahren.
Den ganzen Tag Grobkies geschaufelt. Balken mit Anderen ohne Kran getragen. Mörtel im Kübel gemischt ohne Maschine.
U.s.w. Da bekommt man Kräfte von ganz alleine. Auch heute noch mit fast 60 kann ich noch 100kg ohne Problem tragen.
Das sehe ich auch so -aber leider wird das viel zu wenig gelebt.Ich sehe eine gute Mischung von jung und alt, als Königsweg. Ein gute Kommunikation in der Firma.
Und vor Allem auch mal Arbeit abgeben können.
Frugaler Lebensstil, nicht alles aus Firma herausnehmen und/oder persönliches Einkommen sparen
Das mit dem teuer ist eine politische Sache. Weil ja die Renten und Steuern bezahlt werden müssen.Das sehe ich auch so -aber leider wird das viel zu wenig gelebt.
Die Alten sind zu teuer, die Jungen zwar motiviert, aber oft unerfahren und machen dann die gleichen Fehler wie sie schon die Alten gemacht haben - wäre nicht notwendig.