Existenzangst

da hilft Tante Google. 2020 wird sicher auch kein Verlustjahr.

die tante google weiß über die internen finanzstrukturen eines großkonzerns sogar noch weniger als die kleinaktionäre, aufsichtsräte und wirtschaftsprüfer. ein mittlerweile längst branchenbekanntes zitat aus den 80ern - um ein beispiel dafür zu geben: "siemens ist eine bank mit angeschlossener elektrowarenabteilung".

Ich bin wirklich sehr froh in der Erotikbranche zu sein da es mich nicht wirklich betrifft. Viele Freunde und Kollegen trifft es da teils schon sehr hart...
wird wohl an dir liegen.:up: Ich kenne viele die haben jetzt die Not in Dosen. Sind aber fast alle selber schuld, das sie mit ihrer Performance keine Stammkunden an sich gebunden haben oder als Wanderhuren unterwegs sind.

Ich bin wirklich sehr froh in der Erotikbranche zu sein da es mich nicht wirklich betrifft. Viele Freunde und Kollegen trifft es da teils schon sehr hart...

Es ist natürlich schön wenn man an das Christkind glaubt, da geht dann alles andere an dir vorbei.
Ich hoffe all deine Wünsche gehen in Erfüllung.:D

Ein Unternehmer hat die Freiheit gewählt und nicht die Sicherheit. Ein Wolf weiß auch nicht, ob er den nächsten Winter überlebt, genießt aber die Freiheit. Ein Angestellter ist wie ein Affe im Zoo, der ist fett und hat alle medizinischen Annehmlichkeiten, aber ist eingesperrt und muss das tun, was der Wärter will.

Ähm ja, früher mal. Heute gibt es Wolfe, die lieber Affen wären, aber der Zoo hat geschlossen und sie mussten raus in den Wald.
Am Käfig kratzen, weil man da lieber rein will, funktioniert leider nicht.

Die Wahl hatten sie nie, das haben die Zoodirektoren beschlossen.

Ähm ja, früher mal. Heute gibt es Wolfe, die lieber Affen wären, aber der Zoo hat geschlossen und sie mussten raus in den Wald.

Die Masse hat nie die Wahl, aber 10 % gibt es immer die es schaffen und auf die Zoodirektoren scheißen. Das nennst sich Auslese.

Ob Wolf oder Affe, jeder wählt und soll sich dann nicht aufregen.

Und was machst wenn die Wahl Mindestsicherung oder Selbstständigkeit heisst?

Aber gut, dann her mit den Angeboten- wer würde einen Mann Ende 50 einstellen?
wahrscheinlich niemand, bzw. man kann vom Lohn nur vegetieren aber nicht leben.
Ich habe mich auch erst mit 45 Jahren selbständig gemacht, man muss nur eine Geschäftsidee haben die funktioniert und nicht gleich jeder kopieren kann.

Installateure beispielsweise werden sicher weiter arbeiten.
Die Problematik liegt ja darin dass eine Unzahl von Branchen unmittelbar zusammenhängt, nur ein Beispiel fällt der Tourismus in der heurigen Wintersaison aus, wird auch nächstes Jahr nichts in diesen Bereichen investiert da brauchts dann auch den Installateur nur mehr sehr begrenzt bis gar nicht,

Heute in ARD und ZDF: Dauerpanik und Angstmodus im Hauptabendprogramm, nonstop! Da bekomme ich, nicht nur in meiner Funktion als Hypochonder, einen dicken Hals. :mrgreen:

und die Vorbestellerliste für Porsche Modelle wie bei Uhren immer länger wird

Das liegt aber weniger daran, dass Porsche in Europa plötzlich mehr Autos verkauft, sondern vielmehr an Lieferschwierigkeiten auf Grund wochenlanger Produktionsausfälle und Produktionsschwierigkeiten im Falle des E-Modells Taycan. Jedenfalls wird Porsche dieses Jahr die ausgegebene Umsatzrendite ebenso wie das veranschlagte Absatzziel verfehlen.
Und die Preise von Rolex, AP, etc. am Graumarkt haben sich schon seit Jahren von den Listenpreisen entkoppelt. Seit jeder Pimmel-Youtuber mit einer Mille (und teilweise auch mit einem Fake) herumrennt, kann man diese Uhren im Grunde nicht mehr tragen....leider.

Zurück
Oben